einfache Lautsprecher für mp3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sebbl85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 01:10
Hallo, ich wollte mit meiner Freundin einen Tisch bauen mit zwei Lautsprechern drin, die sie an ihren mp3-Player anschließen kann.
Also wenn mir einer von euch eine kleine Materialsliste und eine kleine Bauanleitung zaubern könnte wäre echt dufte.

Danke schonmal im vorraus
wiesel77
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 01:30
Hallo, erstmal ein paar mehr infos bitte.
1. Was fürn Tisch, klapptisch oder schon was richtiges
2. Was darfs kosten, wer realisiert das Projekt?
3. Verstärker und Lautsprecher schon vorhanden?
Hätte schon ne Idee wie man sowas machen könnte, hab sowas auch schonmal gemacht, ist aber nicht einfach was wirklich brauchbares zu bauen.
mfg wiesel77
Sebbl85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 20:36
naja so etwas wie ein kleiner geschlossener kastn. sowas wie ein nachttisch. kosten sollte nicht allzu hoch sein. will ja auch kein mega bass system. wie gesagt, es sollte EINFACH sein. gerade gut genug klingen um hin und wieder musik davon zu hören. vorhanden ist nichts.
wiesel77
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 21:57
ok, alles klar, hab sowas schonmal gemacht, fürn "Laptoptisch".
war fogendermaßen aufgebaut:
2 wege car hifi system, Tiefmitteltöner in der Tischplatte und die Hochtöner links und rechts davon leicht angewinkelt auf der Tischplatte zum Höhrer hin ausgerichtet. Hatte die Tieftöner bündig in der Platte versenkt und die Schublade vom tisch als Gehäuse für die tieftöner verwendet, verschraubt, gedämmt und verleimt (also nicht mehr zum öffnen), luftdichtes Gehäuse.
einen plan hab ich leider nie davon gehabt und fotos hab ich auch keine, der tisch existiert schon lang nicht mehr.
Als verstärker hatte ich son miniamp von Visaton mit steckernetzteil, nix besonderes, aber zum Musikhören reichts allemal. Alles zusammen waren wenn mich nicht alles täuscht en paar stunden Arbeit und unter 100€ investition. Also durchaus machbar. mfg
Sebbl85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 23:16
korrekt danke
klingt schonmal gut, nur dachte ich an etwas simpleres.. wie zwei boxen und sonst nix.. geht das nich?
wiesel77
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 23:21
Natürlich geht das, aber dann kannst du dir gleich einfach im Media Markt ein paar aktive PC Lautsprecher kaufen und auf dem Tisch festschrauben. das ist das einfachste! mfg
Sebbl85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 23:24
ja so in etwa hatte ich das auch gedacht. aber dann wird der ton wohl scheiBe oder?
wiesel77
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 00:46
jep, wahrscheinlich schon.
Sag mal, deine Freundin hat doch bestimmt ne stereoanlage oder so ne minianlage im zimmer stehen, oder?
Wenn ja, dann kauf doch einfach en Adapterkabel von 3,5mm Klinke auf 2 x Cinch stecker und schon hast deine Musik vom Mp3player oder PC auf Lautsprechern.
Problem bei den Fertiden PC Speakern ist halt meist dass die nicht wirklich laut können, klang können se i.d.r. auch nicht und Bass schon gleich zweimal nicht.
überleg dir was du willst, was es kosten darf, dann schau ich evtl mal nach ner vernünftigen Lösung. mfg wiesel77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fahrraddynamo+Mp3 Player+Lautsprecher=Musik?
Horstproductions am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Boxen für Mp3 Player bauen!
samsonknauber am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
Aktive Lautsprecher selber bauen mit MP3 Player
Jaunty91 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
MP3 ->Akku -> Lautsprecher :)
Schlumpf666 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  12 Beiträge
"öffentliche" mp3-Player Station
hansolo123 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  6 Beiträge
Kompakter "rundum" Lautsprecher zum Aufhängen für MP3 Player
Bandsalat1969 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  9 Beiträge
MP3 Player Amplifier decoder + Bluetooth + FM - Erfahrungen?
Vogelbecker am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  7 Beiträge
schaltplan für verstärker am mp3 player
domi_92 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  16 Beiträge
Sehr einfache Anlage für Sporthalle
rechtsstehtdertext am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  11 Beiträge
Einfache Musikbox mit Akku
*Ryu* am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjosefinakingsfor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen