mobiler kleiner Bretterhaufen

+A -A
Autor
Beitrag
Grabbelmann
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2013, 23:42
Huhu...
Bin im Zusammenhang mit den Fr10 immer mal wieder über den kleinen Bretterhaufen Link gestolpert, hatte aber nie so recht ne Verwendung für diese "Schnecke"

Irgendwann ist mir dann doch tatsächlich dieser hübsche kleine Hohlraum aufgefallen der doch quasi wie für ein technikfach gemacht ist.
Soll nix dolles werden nur ne kleine Bastelei

Ich denke weitere erklärugen kann ich mir sparen.
also ab ans basteln...


20130724_190847
20130724_194428
20130724_194736
20130728_215712
20130728_221530
20130730_183504
20130730_184459
20130802_221331
20130803_164531
20130803_164633
20130803_164713

Feierabend! Die Tage gehts weiter
MrGreendisk
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 00:05
Nettes Projekt!
Ich habe mir auch schon oft überlegt, mit dem kleinen Bretterhaufen was mobiles zu bauen. Früher oder später kommt das bestimmt noch (eher später :D).

Ist das Folie, die du drucken lassen hast oder etwas anderes?
Grabbelmann
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2013, 00:23
Das ist n schlichter Druck auf dickem posterpapier/folie oder sowas.
Weiß nicht mal wie das heißt
Ist von hinten silber.
Das habe ich mit Sprühkleber aufgeklebt und mit Parkettlack versiegelt
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 11:39
bin ja mal gespannt wie das weiter geht, ich hatte nämlich genau das gleiche vor, habs dann aber wieder aufgegeben, weil ich Akku und Amp nicht in der Öffnung reinbekommen hätte.

Aber der kleine Bretterhaufen ist wirklich gut. Bei mir stehen zwei Exemplare im Wohnzimmer. Guter Wirkungsggrad und Bass und Lautstärke sind auch nicht schlecht.
zykooo
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2013, 11:33
So wie unser Grabbelmann das hier gelöst hat ist das schon sehr clever, weil er ja so doch recht viel Platz hat. Ein 4Ah Bleigel Akku und ein kleiner Amp sollten da Platz finden. Feine Sache!
BoomBoB
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2013, 17:16
Geiles Design !
Einer dieser 4Ah Akkus passt schon in einen Bretterhaufen...
dann könnten da auch zwei rein passen...

Ich hab die Kabel schon vorher in den Hohlraum verlegt...

Eng wirds schon etwas im Nachhinein hätte ich den Sperrkreis
auch besser ins Gehäuse gelegt....

Was für ein Amp kommt rein?
hifiklotz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2013, 18:25
Auf jeden fall würde ich noch was an die Ecken machen. Sonst geht der Aufdruck schnell an den Ecken ab und wird unansehnlich.
Aber echt cooles Projekt und gute Idee den kleinen Bretterhaufen mal mobil zu machen.
Top Top
Grabbelmann
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2013, 18:37
Das problem mit den kanten habe ich umgangen indem ich die Ganze Box nachträglich mit Klarlack versiegelt habe.

Aus dem gleichen grund habe ich auch die ganze Beklebung wieder komplett entfernt

War mit einer der schichten zu ungeduldig. so das es kacke aussah.
Das anschließende neu anschleifen habe ich dann etwas übertrieben (scheiß perfektionismus )

Also nochmal auf anfang... Komplett runter gerissen und geschliffen und drei mal gespachtelt und wieder geschliffen und wieder................
Jetzt werde ich die Tage nochmal zu meinem Drucker fahren und n neuen Druck in Auftrag geben.

Allerdings habe ich jetzt wieder so viele neue Motive gefunden das ich mich noch nicht ganz entschlossen habe welches ich nehmen soll.
Wenn jemand noch n cooles Motiv hat, das in Bezug zum thema musik, BITTE IMMER HER DAMIT
BASSINVADER
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2013, 14:15
wie wäre es mit platinenoptik?
http://www.google.de...=47&biw=1680&bih=914
Grabbelmann
Stammgast
#10 erstellt: 10. Sep 2013, 20:11
hm... ganz nett aber noch nicht so ganz...
Brainstorming/abstimmung:


abstract-pattern-hd-wallpaper beer-wallpaper blue-and-black-wallpapers-hd.jpg BORING_BOARD_Wallpaper_928u


cool-black-and-white-wallpapers cool-music-background-wallpapers cool-pokemon-wallpaper cool-wodden-wall-graffiti-1080p-hd-wallpaper


dj-background dj-background-wallpaper dj-wallpaper-desktop laptops_wallpapers_209


retro-backgrounds-free retro-orange-brown-green-stripes retro-wallpaper Sound


windows-7-hd-wallpapers-1920x1080-3 water-drop-splash-art- Print-circuit-board-abstract-wallpaper_4465 dark-designer-wallpaper


circuits_board-wallpaper-1920x1200 crazy-wallpaper Music-is-Life-Wallpaper-music-24173700-1440-900 squares-retro-abstract-background-little-backgrounds-73161


colored-board-Wallpaper

Oder natürlich das bisherige siehe oben?

Man beachte auch das die kiste funf sichbare seiten hat


[Beitrag von Grabbelmann am 10. Sep 2013, 20:22 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2013, 20:21
also ich kann keinen einzigen Link öffnen
Grabbelmann
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2013, 20:25

Harrycane (Beitrag #11) schrieb:
also ich kann keinen einzigen Link öffnen :(


Wie? Hab die alle grade hier von meinem PC hochgeladen......
hifiklotz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Sep 2013, 20:51
Ich kann auch keine Öffnen
BASSINVADER
Stammgast
#14 erstellt: 10. Sep 2013, 20:52
mein link geht und dann wird der auch genommen! XD
Grabbelmann
Stammgast
#15 erstellt: 10. Sep 2013, 20:53



















Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 10. Sep 2013, 21:12
DjDump
Inventar
#17 erstellt: 10. Sep 2013, 23:11
Bud Spencer!!
BASSINVADER
Stammgast
#18 erstellt: 11. Sep 2013, 07:09

DjDump (Beitrag #17) schrieb:
Bud Spencer!!

mehr gibts nicht zu sagen. obwohls ja fast schon inflationär verwendung findet
Grabbelmann
Stammgast
#19 erstellt: 11. Sep 2013, 07:24
Ernsthaft bud spencer?
Ich schleife seid tagen um jeden markel auszubessern und dann klebe ich da ein bild von bud spencer drauf?!
BASSINVADER
Stammgast
#20 erstellt: 11. Sep 2013, 07:33
ey was gehtn mit dir? der is vielleicht kult. aber halt auch massenkult.

alternative:

alles weiß machen und dann mit einem stöckchen oder kleinem pinsel schwarze kleckser mit viel wucht drauf schleudern. hat eine unheimliche dynamik, is einfach, und verschleicert jeden makel. bei der größe könntest du aber auch einen größeren pinsel nehmen.
Grabbelmann
Stammgast
#21 erstellt: 12. Sep 2013, 20:52
Das mit den "klecksen" halte ich mir erstmal in der hinterhand.
Jaaaa..... Bud Spencer ist Kult aber möchte bei diesem Projekt ja gerne die Vorzüge der ausdruckens nutzen.
Sprich gerne etwas aufwändigere Grafiken als schwarz-weiß-popart.

Danke für die guten Vorschläge aber mal angenommen ihr müsstet aus den obrigen Grafiken auswählen?!
DjDump
Inventar
#22 erstellt: 12. Sep 2013, 21:37
Wenn ich auswählen müsste, dann die blauen Platine.
Wenn noch leichte gestaltungsspielraum ist, dann sowas wie das vorletze (Edit: Bezieht sich auf Beitrag 15 )
Das Lied hier hat n ganz cooles Hintergrundbild Awolnation - Sail (Omega Remix)
Generell sind bei Dubstep liedern eigentlich ganz geile Bilder zu finden
Oder so n Bild von ner Gasmaske, mit den Chassis als Augen (dann mit Invertierten Farben)
ABC Maske
Hier gefunden.


[Beitrag von DjDump am 12. Sep 2013, 21:44 bearbeitet]
Grabbelmann
Stammgast
#23 erstellt: 20. Jun 2014, 12:19
20140617_174442

20140503_150147
BASSINVADER
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jun 2014, 00:52
nicht meine Optik aber RESPEKT!
saniiiii
Inventar
#25 erstellt: 23. Jun 2014, 08:11
dammit das druckverfahren hatte so viel potential
wie viel hasten dafür gezahlt?^^
und wie hört sichs an ?
BASSINVADER
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jun 2014, 10:49
sieht clean bis steril aus fast schon antiseptisch aber eben auch amtlich.
wenn der freq-gang noch dazu quasilinear ist dann passt die optik auch zum sound.
Baulich auf jeden fall vorbildlich.
Grabbelmann
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jun 2014, 11:15
Ja, die druckmethode lässt mich eigentlich auch nicht los. Werde ich auch definitiv nochmal benutzen.
Diese wirklich sehr kompakte und leichte Kiste ist allerdings bisher das praktischste Projekt das ich umgesetzt habe.
Klein, handlich, robust... dazu habe ich dann eben kurzerhand auch eine unempfindliche/robuste lakierung gesucht und sie in eben jener granitoptik gefunden. Subjektiv kann ich sagen überzeugt mich der kleine Würfel kläglich schon sehr.
Für eine objektive, messtechnische Bewertung fehlt mir schlicht die technische Ausstattung.
Aber da es sich ja um ein hundertfach bewährtes und gebautes Projekt x2 handelt, kann man denke ich weitestgehend die daten aus dem kleiner bretterhaufen thread übernehmen.

Das vergangene Wochenende hat der kleiner brüllwürfel bereits überstanden und auch keine mucken was die Laufzeit angeht, gemacht. Einige Optimierungen an der Optik sind noch nötig. Da mir zuletzt die zeit weggerannt ist, habe ich einige Dinge zunächst nur provisorisch "zusammengeschustert"... Bluetooth und usb fehlen ebenfalls noch...
Ich habe auch auf den Einsatz eines Stereo bzw von zwei Verstärkern erstmal verzichtet da der Stereoeffekt bei dem geringen chassisabstand denke ich eher zu vernachlässigen ist.

Alles in allem bin ich aber wirklich begeistert. Der ungenutzte Hohlraum der bretterhaufens, der geringe Preis, die geringe Größe und Gewicht machen die kiste wirklich interessant.

Ach und zum Thema Preis. Naja, das holz für das Gehäuse liegt bei vielleicht 4€ plus die sehr günstigen chassis und so weiter.
Kommt natürlich wie immer auf die Ausstattung an.
saniiiii
Inventar
#28 erstellt: 23. Jun 2014, 11:25
ich meinte für die bedruckung^^
Grabbelmann
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jun 2014, 11:39
20140328_191252

Hier nochmal die lakierung etwas besser sichtbar
Grabbelmann
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jun 2014, 11:40
Das bedrucken hat so ca 15-20€ gekostet. Kommt drauf an worauf man drucken lässt und wie die Oberfläche beschaffen ist.
saniiiii
Inventar
#31 erstellt: 23. Jun 2014, 12:06
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für 2x kleiner Bretterhaufen
Grabbelmann am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  18 Beiträge
kleiner Bretterhaufen als mobile Box
Immatar am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  6 Beiträge
Kleine Bastelei
NortonS4 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Mobiler kBh!
Froop666 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
Mobiler Lautsprecher Schalter Problem
BoomBoB am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
"Mobiler" Lautsprecher für Akkubetrieb
GartenInc am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Mobiler Musikbollerwagen
Detest am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Mobiler, kleiner Lautsprecher für Hintergrundmusik (unten lesen)
Donsiox am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  26 Beiträge
Kleine Box für See 2.1 o. 2.0?
Tayes am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  12 Beiträge
Mobiler Lautsprecher als Projekt für absoluten Anfänger
MrRedhead78 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen