Gegensprechanlage Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Preylord
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2014, 16:20
Hallo und guten Tag.

Ich suche Hilfe/Beratung bei folgendem Problem:

Unser Hofeingang wird mit einer IP Kamera eingesehen,diese bietet für Lautsprecher/Mikrofon
Anbindung 2x 3,5mm Klinkenstecker um ein Audiogerät zur direkten Kommunikation
anzubinden.....wo aber der Hersteller nichts ensprechendes für den Außeneinsatz anzubieten hat
Auch im Internet konnte ich nichts brauchbares finden.

Nun würde ich gern folgendes tun, mir eine "einfache" Lautsprecher/Mikrofon Kombi mit entsprechenden
Anschlußbuchsen und möglichst Kompakt selbst zu friemel das ich in einem Selbstbau Gehäuse an der Tür
anbringen kann. Das ganze sollte idealerweise so dimensioniert sein das es OHNE Extra Stromversorgung
klar kommt....bei Headsets gehts ja auch....ich weiß nur nicht ob das was über die 3,5 Klinke kommt
Stark genug ist das man dann an der Gegensprechanlage auch was versteht

Da ich in dem Thema völligst fremd bin wäre es Cool wenn mir jemand für den das ein Klacks ist
mir benötigte Teile zb bei Conrad raussuchen könnte was ich benötige

WENN es den so machbar ist....oder Alternativen?

Auch wird noch wichtig sein das das 3,5mm Klinkenkabel zur Verbindung ein paar Meter hätte....

Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte

Danke und Mfg
Kekskopf
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:04
Was ist das für eine Kamera? Gibt es ein Datenblatt?

Wenn da ein 3,5mm Klinke Audio Out ist gehe ich mal stark davon aus dass das Line-Level sein wird, sprich zu schwach für einen Lausprecher.
Am schlauesten wäre wahrscheinlich einfach irgendwo eine gebrauchte Gegensprechanlage zu kaufen. Dann hast du schonmal
- geeigneten Lautsprecher
- geeignetes Mikrofon
- passendes Gehäuse

Ob der Pegel für den Speaker reicht würde ich eben ganz einfach ausprobieren, falls nicht eben einen kleinen Mini-Amp auf Platine dazwischen hängen.
Wo da jetz der Mic-Amp hockt weis ich nicht, hab davon gerade keine wirkliche Vorstellung...
Preylord
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 11:13
Hallo,danke für deine Antwort.

Es handelt sich um dieses gute Stück
D-Link
Der Witz ist ja das sie die Anschlüsse hat aber nichtmal der Support
Mir sagen konnte was ich da dranhängen soll

Die idee mit der gebrauchten GS Anlage ist naturlich eine Gute Alternative!
Aber da die ja meist an simplen Klingeldraht geklemmt werden...bekomme
Ich da 3,5er Buchsen so ohne weiteres dran?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Elektret-Mikrofon, Grafik überprüfen
geotech am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Mikrofon für mobile Musikbox
Ellschi am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 161, Mikrofon an neuen Klinkenstecker löten
pantoffeltier am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
3,5 Klinkenstecker Eingang einbauen
DasGegenmittel am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  6 Beiträge
2,5mm Klinkenstecker - Adapter bauen
ZeroM am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Mikrofon Kapsel gesucht.
G-SezZ am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Gaming Headset an Rallye-Gegensprechanlage
Housten am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
DSP-kontrollierter Aktiv-Lautsprecher - Selbstbau
Marc_ID am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  16 Beiträge
Hilfe beim Selbstbau einer mobilen Musikbox
Scheuer16 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Piloten-Headset, wie Kupplung auf 3,5mm löten?
Ikarus80 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen