Bluetooth Empfänger mit hohem Ausgangspegel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ic3fir3
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 17:53
Hi,

Meine Musikbox (nur die kleinere Box links oben, 2 X 50Watt Class D Audio Amplifier TDA7492 mit einem Eagle in 10L CB) betreibe ich derzeit mit einem iPhone 6S per Klinkenstecker.

Das Problem ist dass scheinbar alle Hersteller von Smartphones die Ausgangsleistung des Klinkensteckers reduziert haben - mit meinem iPhone 4S geht die Box deutlich lauter. Wir haben schon mehrere Smartphones probiert, manche gehen lauter und manche leiser aber an das 4S kommt keines ran. Das stört mich massiv.

Jetzt hatte ich die Idee entweder:

1. einen Kopfhörerverstärker zu verwenden oder
2. gleich ein tragbares Bluetooth Modul zu verwenden mit vernünftiger Ausgangsleistung

Könnt ihr mir da was empfehlen? Vorallem ein Bluetooth Gerät wo mehrere Personen gleichzeitig connecten können (aber immer nur einer spielt) fände ich sehr praktisch wie beim JBL Charge 2+
Hätte sonst einfach mal per Amazon ein paar Geräte bestellt zum testen und eben zurückgeschickt falls es nix bringt.

Topping NX1, Fiio A3, AUKEY Bluetooth Empfänger hätte ich mal auf der Liste

LG


[Beitrag von ic3fir3 am 15. Feb 2016, 11:10 bearbeitet]
alfa147T
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2018, 11:12
Hallo,

hat jemand von euch mittlerweile einen Bluetooth Empfänger mit hohem Pegel gefunden? Vorzugsweise mit integriertem Akku fürs KFZ.

Im KFZ bei einigen Werksradios gibt es selbiges Problem, da hört man über AUX bei vielen Smartphones bzw. Bluetooth Empfängern wenig.

Beste Grüße!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2018, 11:46
Ich habe den Vorgänger von diesem hier:
https://www.amazon.de/dp/B06XPX53DP

Der läuft seit ca. 2 Jahren ohne Probleme bei durchschnittlich 3h Nutzung pro Woche.
Der Pegel ist SEHR gut, das pairing läuft ohne chinesische Sprachansage.
Lediglich der "Akku gleich leer" Hinweiston kommt "etwas" zu spät. So etwa 1min bevor er dann ausgeht XD

Aber wie gesagt, ich hab den Vorgänger davon.
Wigoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2018, 10:04
Ich benutzte in meiner Box das Sure/Wandom Bluetooth Reciever Board v4.0.
Der Ausgangspegel ist derart hoch, dass ich die Lautstärke üblicherweise auf dem Handy auf 3/4 des Maximums begrenze, damit der Verstärker keine Aussetzer bekommt, wenn man den ebenfalls voll aufdreht.
Ist aber halt leider eine akkulose, realtiv riesige Platine.

Im Auto benutze ich einen generischen Bluetooth Adapter. Der ist vom Pegel her echt brauchbar und der kleine Akku hält einige Stunden durch. Könnte im innern die selbe Platine sein, die Reference_100_Mk_II meint. Das mit dem Hinweiston, wenige Sekunden bevor er ausgeht, kommt mir sehr bekannt vor.
saniiiii
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2018, 19:08
Das Sure BRB4-Board ist absolut krank was den Ausgangspegel angeht. Hab mir damit mal einen DSP-Chip zerstört, weil scheinbar bis 5V rauskommt.
Ansonsten sind auch 2-Komponentenlösungen hilfreich. Die Standard CSR8645 Platinen mit externem ADC oder sowas.
https://hifimediy.com/DACs/diy-dacs/i2s-dac

Falls das zusammen läuft dürfte genug Pegel da sein, und qualitativ bleiben keine Wünsche mehr offen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher mit Bluetooth Empfänger
filtzi88 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
Steineffektlack mit hohem Sandanteil
DjDump am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  8 Beiträge
Verstärker mit Aux in und Bluetooth gesucht
cubii am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  5 Beiträge
Infrarot Empfänger
mb-stuff am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Bauvorschläge Stromversorgung - DIY Bluetooth Lautsprecher
bobsto9311 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  18 Beiträge
Boxen mit hohem Wirkungsgrad für Outdoor
bass1234 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  30 Beiträge
Chassis mit hohem Wirkungsgrad für mobile Box
April1004 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  7 Beiträge
Bluetooth Empänger für Mobile Box
Vogelbecker am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  22 Beiträge
BNC-Antenne mit "Empfänger" verbinden
FishingJay am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Sure Bluetooth?
GoldenGurke am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen