Steineffektlack mit hohem Sandanteil

+A -A
Autor
Beitrag
DjDump
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 12:09
Hallo!
Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Thread, oder hat mit dem darin angesprochenen Steineffekt schon Erfahrungen gemacht. Ich würde meine Fragen ja auch in dem oben gennanten Thread posten, jedoch ist der schon älter und der Themenersteller hat sich gelöscht.
Ich habe bei uns im Baumarkt nach passender Farbe gesucht, aber die hatten noch nicht mal davon gehört. Im örtlichen Farbenfachhandel wurde ich ebensowenig fündig. Deshalb bleibt wohl nur noch das Internet als Bezugsquelle übrig. Ich habe gehört das die Marke 'Eberhard Faber' Farbe mit Sandanteil herstellt, ich kann aber auf deren Webseite nichts passendes finden.
Kennt vielleicht einer von euch eine Seite von der ich passende Farbe herbekomme? An besten wäre schwarzs Granit. Die Struktur Oberfläche sollte grobem Schleifpapier ähneln.


Lg, Leo
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 11:33
Hat den noch niemand mit dieser farbe oÄ gearbeitet?
RPTT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 09:03
Bist du schon fündig geworden ?
Level5
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 09:10
Vielleicht als Alternative ist aber keine Farbe, soll aber sehr gut und leicht zu verarbeiten sein.

http://www.sedistone.com/

Kommt halt darauf an was Du umsetzen möchtest.

Thomas
DjDump
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 10:37
Ja, ich bin fündig geworden. Ich war nochmal im FarbenFachhandel und es gibt Sprühfarbe, die eine rauhe Oberfläche erzeugt. Aber die Farbe musste noch bestellt werden, deshalb habe ich die farbe erst auf einem Bild gesehen. Wenns gut wird, stell ich mal ein paar bilder hier rein.

@ Level5:
Keine schlechte idee, aber ich befürchte es wird am ende einfach wie tapete aussehen.

Lg, Leo
Level5
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2011, 11:38
Ich hab Sie mal fertig gesehen als Wandbekleidung, ich bin noch am überlegen selber eine Wand zu verkleiden, weil es sah wirklich top aus.

achja da hab ich noch einen Anbieter

http://www.literoc.de/
DjDump
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2011, 12:04
Klingt sehr interessant, aber ganz überzeugt bin ich nicht. Man müsste mal eine damit fertig tapezierte Box sehen. Wenns gut aussieht würde ich es nachbauen, denke ich.
DjDump
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2011, 15:48
Soo ein monat und stundenlange suchen später ist es endlich soweit. Ich bin fündig geworden
Die Lösung heißt: Belton Special Granit Effekt.
Das zeug ist sehr leicht zu verarbeiten, denn es isBelton Special Granit Effekt, Schwarz Sprühlack. Die Oberfläche ähnelt echtem Granit recht stark, und es fühlt sich auch so an. Die Oberfläche ist Außerdem rau, was mir besonders wichtig war.
Für den subwoofer mit einer Oberfläche von ca 0,8qm habe ich genau zwei dosen gebraucht. Rücken und Boden habe ich nur einmal besprüht, den rest 2 mal.
Im laden hat mich die dose 14€ oder so gekostet, aber im internat hab ich sie dann für 8€ gefunden

CIMG9010 CIMG9011


Und hier nochmal im Vergleich zu echtem Granit. Die Farbe ist dunkler, aber ich habe ja auch en Farbton "Schwarz", und nicht "Granit" gewählt. Von der Struktur ist der Lack feiner, aber es kommt ja auch immer auf die Granitsorte an.

CIMG9015

Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr projekte mit dem lack machen werde, besonders wegen der Einfachen verarbeitung. Das gehäuse war aus spanplatte, dh die kanten waren total rauh. Hätte ich einen normalen lack genommen, hätte ich stundenlang spachteln schleifen müssen. Jetzt hab ich einfach nur kurz abgeschliffen, grundiert, und gesprüht. Der Areitsaufwand waren maximal 2 stunden.

Grüße, Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen mit hohem Wirkungsgrad für Outdoor
bass1234 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  30 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit hohem Ausgangspegel gesucht
ic3fir3 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  5 Beiträge
Chassis mit hohem Wirkungsgrad für mobile Box
April1004 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  7 Beiträge
suche Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad für mobile Anlage
-errik- am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Fahrradtaschen
blue_sox am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  16 Beiträge
Projekt Uberbox
zykooo am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  69 Beiträge
Baustellenradio! Aber wie?
Deathwish am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  13 Beiträge
Ob das wohl so klappen kann?
Lange92 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  25 Beiträge
günstige Bollerwagen beschallung
the-triple am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  12 Beiträge
Baggersee Soundbox
Integrator am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032