Bluetooth Empänger für Mobile Box

+A -A
Autor
Beitrag
Vogelbecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:56
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Empfänger für meine neue Box.

Ich hatte mir mal diesen hier bestellt: http://www.ebay.de/i...&hash=item56597092d7
Leider funktioniert dieser nicht mit meinem iPhone.

Von Sure-Hifi gibt es ja auch ein Bluetooth Board, welches aber etwas teurer ist, sich dafür aber gleich mit 12 Volt versorgen lässt.

Könnt Ihr mir sonst noch was empfehlen?

Wie sieht das bei dem Teil von Sure mit dem Paaring aus? Konnte keinen Taster finden?

Optimal wäre es, wenn nach dem Einschalten automatisch im Parring-Mode ist. Oder sich das paaring druch einen Taster triggern lässt, damit könnte die Steuerung dann mein Mikrocontroller übernehmen.

viele Grüße
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:29
Funktioniert denn das Teil mit anderen Geräten? Nicht dass es kaputt ist..
lupoluigi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 11:19
habe auch noch eine frage zu bluetooth empfängern...
kann man, wenn am verstärker ein usb-eingang ist auch einfach so einen bluetooth usb-adapter verwenden?
also sowas hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item5d3d2a6e9a
ArtCore7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2014, 15:09

lupoluigi (Beitrag #3) schrieb:
also sowas hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item5d3d2a6e9a


Definitiv Nein!

@ Threadstarter:

Ich habe mir http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649 bestellt, der funktioniert auf jedenfall mit meinem Galaxy S2, Galaxy S1 und Asus Memo-Pad FHD 10
DjDump
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2014, 19:41

lupoluigi (Beitrag #3) schrieb:
habe auch noch eine frage zu bluetooth empfängern...
kann man, wenn am verstärker ein usb-eingang ist auch einfach so einen bluetooth usb-adapter verwenden?
also sowas hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item5d3d2a6e9a


Der USB Stick ist nur ein Empfänger/Sender. Er braucht aber noch einen Computer der ihm sagt was der Empfangen/Senden soll, bzw was mit der empfangenen Information passiert.
Es lässt sich ganz leicht erkennen, weil ein Audioausgang fehlt. Strom kommt über USB, Signal der Bluetooth und die Ausgabe muss per Klinke/Chinch sein.

Es gibt auch Audio-Bluetoothempfänger in USB Stick form, aber von denen würde ich abraten. Denn die verursachen sehr oft ein Fiepen. Schau dich mal bei Sure-Electronics (Ebay verkäufer: Sure_Hifi) um, die haben Bluetooth Empfänger die direkt mit 12V laufen. Dann sparst du dir auch ein Step Down Modul.
lupoluigi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 20:05
achso, alles klar...dachte mir schon, dass da irgendwas nicht stimmen kann...
danke euch!
DjDump meinst du sowas?
http://www.ebay.de/i...&hash=item2ed251ed59

und gibts für sowas ne anleitung wie man das ganze dann verkabeln kann?
ArtCore7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2014, 20:41
Nein er meint das von Sure-Hifi, also:

Bluetooth Version 4.0
http://www.ebay.de/i...&hash=item51bea40fe6

Bluetooth Version 2.1
http://www.ebay.de/i...&hash=item51aa907141
lupoluigi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2014, 20:54
ok, und wie macht man das dann am besten mit der verkabelung?
ich wollte nämlich einen klinke anschluss einbauen für normale mp3-player o.ä. und eben bluetooth...
dann hab ich ja einmal das klinke/cinchkabel und dann noch das kabel vom bluetoothmodul die zum verstärker hinführen...
DjDump
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2014, 21:29
Du brauchst einen Quellenwählschalter dafür.
Es muss ein Ein/Ein, oder ein Ein/Aus/Ein Schalter sein. Außerdem muss er zweipolig sein.
Für mehr Quellen kannst du auch einen Drehschalter nehmen.

Mit dem Schaler schaltest du die jeweils linken und rechten Kanäle um, die Massen kannst du einfach verbinden.
lupoluigi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2014, 23:21
aha ok! dann reicht mir doch für zwei quellen eigenltich so einer oder?
http://www.voelkner.de/products/144548/100-xl.jpg
ArtCore7
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jun 2014, 23:31
Schau mal in diesem Thema die letzten 4-5 Beiträge an, da geht es genau um das Thema mit den 2 Quellen:

http://www.hifi-foru...=118&thread=2655&z=2
lupoluigi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jun 2014, 23:57
cool, danke! gut das verschalten hab ich verstanden...kurz noch zum bluetooth modul:

http://www.ebay.de/i..._rvr_id=651027542689

ist das eine einfach eine hohlbuchse wo ich mit 12v reinkann und die andern beiden buchsen für nen cinch-stecker?
ArtCore7
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jun 2014, 01:03
Genau


A high-performance power supply is important for a Bluetooth Audio Receiver to output
high-quality sound and work stably.
To power the Bluetooth Audio Receiver, please use a 5.5/2.1mm 12V (1A or above)
power adapter. Pay attention to the polarity when connecting power supply.
lupoluigi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jun 2014, 02:23
hab ich gar nicht gesehen
das bluetoothmodul zieht ja wahrscheinlich auch immer strom, also wärs wahrscheinlich sinnvoll, wenn ich davor noch extra nen ein/aus schalter mach oder kann man das alles auch mit einem schalter lösen?
DjDump
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2014, 08:24
Das kannst du auch mit einem dreipoligen Schalter lösen.

Aber das Modul zeiht sehr wenig, das muss eigentlich nicht immer ein und ausgeschaltet werden.
lupoluigi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2014, 11:20
alles klar, danke!
lupoluigi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jul 2014, 13:50
kann ich den bluetooth empfänger eigentlich ohne "sichtkontakt" in der box verbauen oder hat der dann keinen empfang mehr?
ArtCore7
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jul 2014, 15:04
Art der Barriere
- Stör- bzw. Abschirmungspotenzial

-----------------

Holz
- Niedrig
Kunststoff
-Niedrig
Glas
-Niedrig
Wasser
-Mittel
Ziegel
-Mittel
Marmor
-Mittel
Putz
-Hoch
Beton
-Hoch
Kugelsicheres Glas
-Hoch
Metall
-Sehr hoch

Sollte gut gehen!
lupoluigi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jul 2014, 16:24
Danke dir!
hab mal gehört, dass es zu störgeräuschen kommen kann, wenn man ein bluetoothmodul am gleichen akku betreibt wie den verstärker. stimmt das? hab eigentlich keine lust zwei verschiedene akkus zu verbauen
saniiiii
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2014, 16:53
ja stimmt.
gibt aber entstörfilter für 2€
lupoluigi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Jul 2014, 18:45
ach stimmt
für 2€ hab ich jetzt zwar keinen gefunden aber meint ihr sowas taugt?
http://www.amazon.de...x+entst%C3%B6rfilter
saniiiii
Inventar
#22 erstellt: 07. Jul 2014, 19:55
oh ja meiner damals war irgend so n schnäppchen ...
ja sieht doch ganz gut aus wenn du mich fragst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Bluetooth Box
Pablo9 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  5 Beiträge
Erste mobile Bluetooth-Box - Hilfe benötigt
KoTTi97 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  4 Beiträge
DIY mobile Bluetooth Lautsprecher
Schmirgus am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  2 Beiträge
Mobile Box
Waste90 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  13 Beiträge
"Mobile Box"
-B-S-W- am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  4 Beiträge
Erste mobile Box - Komponentencheck
fhox am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  7 Beiträge
Mobile "Box"
Terminico am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
mobile box
.Gandalf. am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  17 Beiträge
Mobile Box
Fabian_* am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
Mobile Box
S4in7 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109