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Autoradio mit Verstärker und Subwoofer mit 230V betreiben?

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Autor
Beitrag
Schaebinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2018, 18:28
Hallo,
ich wollte fragen ob man eine Auto-Anlage (Autoradio, Verstärker, Subwoofer und Boxen), auch mit 230V betreiben kann?
Wenn ja, wie?
Will mir das für eine Hütte bauen.

LG Schaebinger


[Beitrag von Schaebinger am 21. Feb 2018, 18:29 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2018, 18:43
Das geht, ist technisch aber eher soso lala...
Du brauchst halt je nach dem wie laut es werden soll (bzw. wie gut der Wirkungsgrad der Anlage ist) recht viel Leistung.
Und weil ein Auto (heutzutage) nunmal auf 12V basiert, kommt bei Viel Leistung ein (sehr) großer Strom raus.

Ein Netzteil das sagen wir mal 500W wirklich konstant liefern kann, ohne Summen, Kratzen und ohne im Grenzbereich zusammen zu brechen, kostet etwa 200-300€.
Beispiel: https://www.conrad.d...enge-1-x-511426.html

(Diese komischen LED Netzteile vom Chinesen sind eher nicht zu empfehlen...)

Das Teil wird dann wie die Batterie im KFZ betrachtet. Die Anschlussweise ist die gleiche.

Weiter verbrennt man damit sehr viel Strom, falls das für dich interessant ist.
Man wandelt halt von 230V auf 13,8V und der Verstärker macht daraus dann wieder irgendwas um 30V.
Bei jeder Wandlung entstehen teils hohe Verluste.

Ist also gut möglich, dass du am ende deiner Anlage 300W raus bekommst, vorne aber 600-800W reinsteckst.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2018, 11:02
Danke für deine schnelle Antwort.

Also sollte ich so eine Anlage mit einer 12V Autobatterie betreiben und die immer wieder aufladen?
LG


[Beitrag von Schaebinger am 22. Feb 2018, 11:03 bearbeitet]
mariusb89
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2018, 11:46
Das wäre die günstigste Möglichkeit. Bei der Autobatterie kannst du davon ausgehen, dass immer genug Power (Stromstärke) verfügbar ist und davon nicht kaputt geht.

Du musst aber drauf achten, dass die Batterie nicht zu tief entlädst. Dafür gibt es einen Batteriewächter für ~ 10€.
Je nach größe der Batterie hält diese auch sehr lange.
rechtsstehtdertext
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2018, 12:12
Vernünftiges Marken Singlerail PC Netzteil.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2018, 13:33
OK, danke für eure Hilfe!

Eine Frage noch: Wo soll ich das REM Kabel am besten anschließen?

LG
Bananensplit12
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2018, 13:43
Entweder du nimmst das Remote Signal vom Radio ab, wie es auch normalerweise gedacht ist, oder du legst einfach ein Kabel vom + am Verstärker zum Remote Anschluss und packst da n Schalter mit ins Kabel. Dann kannst du die Endstufe da ein und ausschalten.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2018, 13:55
OK danke, ist eine gute Idee mit den Schalter!
Danke Leute

LG
Schaebinger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2018, 17:13
FlorianB.96
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2018, 22:32
Alles 3 dieser amps eignen sich besser als Türstopper nicht um iwas sinnvoll zu betreiben ,würde das projekt nochmal komplett neu überdenken , wird nichts sinnvolles dabei rauskommen als geld verbrennen,

aber statt das du schreibst was du bereits alles da hast, und was damit angetriebn werden soll und wo und wieso ....

wie ich hasse...

nur so ein kleiner tipp

http://www.justmusic...30169/titan-621.html

mit sowas fährst besser.. und die meisten fertig auto subwoofer sind auhc fürs haus nur krach und nichts sinnvolles ...

also schreib lieber was alles da ist .. was das budget ist .. dann kann man dir helfen sonst nicht
Schaebinger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2018, 10:50
Ich betreibe das ganze mit einer Autobatterie und einem Autoradio (beides bereits vorhanden).
Jetzt bräuchte ich noch ein paar boxen 2-4, einen Subwoofer und eine Endstufe.
Alles sollt nicht zu teuer sein zusammen 200-250€, deswegen wollte ich die Teile gebraucht kaufen.

Danke LG
bierman
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2018, 14:04
Die Idee ist Blödsinn. Der ganze Bums auf 12V Basis wird irgendwie funktionieren, ist aber ineffizient, unsicher und ein einziger Kabelsalat. Kfz-Komponenten klingen im Auto gut, als in drei m³. Ein kleines Zimmer hat 30m³. Der Innenraum eines Gästeklos ist schon größer als ein Auto (wenn auch sonst akustisch nicht vergleichbar.

Hol dir brauchbare Komponenten für 230V und verkauf den Rest. Es gibt keinen vernünftigen Grund für Wohnraumbeschallung auf Pkw-Equipment zurückzugreifen. Das ist ungefähr so sinnvoll wie der Versuch einen Renault Twingo mit nem RC-Verbrenner auszustatten. Wenn es um die wahnsinnigen Watt-Angaben geht: die stimmen eh nicht. Auf amp-performance.de (leider ziemlich fummelig seit dem Relaunch der Seite) gibt es Messergebnisse. Die meisten "1000W" Amps kommen mit Ach und Krach auf knapp 300 Watt - unter Laborbedingungen. Car-Hifi-Subs, nicht nur die günstigen, leisten außerhalb des Kofferraums fast nichts mehr. Nicht selten ist ein Heimkino-Sub, der inkl. dem eingebauten Amp nicht mal die Hälfte wiegt, für angenehmen Bass im Zimmer die bessere und vor allem pegelstärkere Lösung.

Wenn es, aus welchem Grund auch immer, das Autoradio sein "muss", dann nimm ein 13,8V 5A Netzteil und lass den Rest übers Netz laufen.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Feb 2018, 18:26
Habe nie geschrieben das dies für mein Zimmer/Haus vorgesehen ist, wollt das für eine Party-Hütte bauen und im Sommer für die Festivals auch nutzen also sollte es mobil sein und unabhängig von einer Stromquelle!

LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2018, 19:30
Also eine klassische mobile Anlage, die aber in der "nicht-Festival-Zeit" trotzdem verwendbar ist? Richtig?

Dann bau den Klassiker, ein 2.1 System auf Basis einer Car-Endstufe.

Als Subwoofer können z.B. der Mivoc AW 3000 im 12" Format oder der the box speaker 15LB075-UW4 mit 15" in Frage kommen.
Größerer Subwoofer = höherer Wirkungsgrad = weniger Stromverbrauch
...aber auch mehr Gewicht zum schleppen.

Für die Satelliten etwas in Richtung Visaton FR 10 (zusammen mit einem 12" Subwoofer) oder Visaton BG 20 (mit 15").
Aber auch mittlerweile verbreitete, bekannte Car-Chassis wie Blaupunkt GTx 803 und GTx 663 können interessant sein. Gerade weil ihr Abstrahlverhalten im HT besser ist als das von BB.

Als Endstufe alles was nicht Auna oder Hollywood heißt und was 4 Kanäle hat.
Ich persönlich habe z.B. gute Erfahrungen mit der Raveland XCA 1200 und der Impulse SD 600 gemacht.
Beides Endstufen die Leisten was drauf steht. Ja, auch die Raveland, auch über meherere Minuten hinweg.

Leider ist bei dem Budget kein Class D drin.
Aber wenn du efizientere Chassis verwendest, hast du das eh schon wieder drin.
Class-D bedeutet den Sprung von vielleicht 60% (Class A/B) auf ca. 90% Effizienz. Also ca. 30% besser.
Ein Lautsprecher der 3dB lauter ist als ein anderer bringt dir aber gleich 50% mehr, da 3dB die halbe/doppelte Leistung bedeuten.

Kurz mit Zahlen:

• Class A/B Amp gibt 100W ab, braucht dafür 1 / n * P = 1 / 0,6 * 100W = 167W am Eingang.
• Class D Amp gibt 100W ab, braucht dafür 1 / n * P = 1 / 0,9 * 100W = 111W am Eingang.
Unterm Strich ~34% weniger Leistungsaufnahme.

• Lautsprecher A hat 90dB und braucht für 110dB genau 100W.
• Lautsprecher B hat 93dB und bruacht für 110dB genau 50W.
Unterm Strich exakt 50% weniger.

Zusammenfassend:
Class A/B mit 15" Subwoofer und 8" Breitbänder ist effizienter als Class D mit 12" Subwoofer und 4" Breitbänder.
Einfach weil der Wirkungsgrad der Chassis viel mehr reinhaut, als der des Amps selbst.
Class D mit 15" Sub und 8" BB wäre dann das effizienteste.

Radio würde ich weglassen wenn die Multimediafunktionen nicht zwingend gebraucht werden.
So ein Teil gönnt sich gut und gerne 0,5A Ruhestrom, einfach nur um Musik über den Line-Out, also ohne Leistung, an den Amp zu schicken.
Nä, da kann man auch das Smartphone direkt via Klinke-Cinch an den Amp stöpseln, funktioniert einwandfrei.

Subwoofer und Elektronik in ein Gehäuse bauen, die Satelliten abnehmbar machen. So können sie in der Hütte vernünftig, auf Ohrhöhe, platziert werden. Und beim Festivaleinsatz ist alles schön kompakt in einer Box.

Das ist aber eigentlich shcon alles in zig anderen Threads beschrieben worden.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:03
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Werde mal die Produkte besorgen, wenn ich noch fragen habe komm ich auf euch zurück.

Danke

LG
rechtsstehtdertext
Inventar
#16 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:03

Reference_100_Mk_II (Beitrag #14) schrieb:


Als Endstufe alles was nicht Auna oder Hollywood heißt und was 4 Kanäle hat.
Ich persönlich habe z.B. gute Erfahrungen mit der Raveland XCA 1200 und der Impulse SD 600 gemacht.
Beides Endstufen die Leisten was drauf steht. Ja, auch die Raveland, auch über meherere Minuten hinweg.

Leider ist bei dem Budget kein Class D drin.


...aber fast. https://www.ebay-kle...r/774430660-172-9065
Schaebinger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2018, 11:43
Passen diese Produkt zusammen also würde das so gut gehen?
Sub: https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it
Lautsprecher: https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/ts-a6923i

Endstufe brauche ich noch, habt ihr Vorschläge (sollte nicht allzu teuer sein)?

LG
franky-gomera
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:05
Reference hat dir schon das beste/günstigste,für deine bedürfnisse genannt
deine wahl ist teurer und wahrscheinlich nicht besser...
Schaebinger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:43
Nein ist nicht teurer ich bekomme 2 Pioneer TS-A6923I um 25€ von einen Freund!
Wollte nur wissen ob es weitere Vorschläge gibt.
franky-gomera
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:07
na dann mach halt deine erfahrungen...das emfohlene ist zumindest erprobt und für brauchbar befunden
wenn du mehr investieren wolltest,gäbe es auch noch einige richtig gute vorschläge ...aber das scheint ja nicht so...
oder?
Bananensplit12
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:52
Wenn du die Koaxe günstig von nem Kollegen bekommst, kannst du die schon verwursten, so ganz übel werden die wahrscheinlich nicht klingen. Einfach jeweils in ein 5-10L geschlossenenes, dichtes Gehäuse stecken.

Auf den Pioneer Sub solltest du aber unbedingt verzichten und dir nochmal die Vorschläge von Reference ansehen!!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#22 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:16
Der Pio ist eines der reudigsten Geräte die man sich kaufen kann. Totoal unbrauchbar.
Qts1.05
Außer undurchhörbarem wummern um 60Hz mit einem miesen Wirkungsgrad kommt da nüscht raus.

Subwoofer:
http://abuduuns-lab.de/mobsub.html

Die Koaxe? Hmm... Maximal mit einem 30cm/12" Subwoofer.
Für mehr sind sie nicht laut genug...
Schaebinger
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Mrz 2018, 14:59
Ja ich würde jetzt auch mehr ausgeben da ich die Koaxe billig bekomme.
Für den Sub würde ich bis zu 80€ ausgeben.

Danke, LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2018, 17:14
Alle in der genannten Liste aufgeführten Chassis gehören zu dem günstigen Sortiment.
Ob du nun 50€ oder 80€ ausgibst wirst du nicht merken.
So ab 120-150€ kommen wieder interessante Kandidaten wie z.B. der Emi Kappa Pro 12 LF.

Ich würde mir vllt mal folgende Chassis anschauen:
2x Dayton DS215-8
2x Mivoc XAW 208 HC
2x Monacor SP-8/150PRO (wohl etwas zu teuer)
1x Audiopur W254
1x the box speaker 10-250/8-A
1x mivoc AW 3000
1x the box speaker 12-280/8-W (könnte eng werden)
Schaebinger
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:12
Ich werde mich wohl für "the box speaker 12-280/8-W" entscheiden.
Hat dieser Sub mehr wums und ist lauter als der von Pioneer?
Sry für die vielen Fragen, kenn mich mit den ganzen Zahlen nicht so gut aus!

Danke im Voraus!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#26 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:30
Wie gesagt, der Pio ist so ziemlich die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.
Ja, auch wenn die "hochqualifizierten Amazon-Bewertungen" teils was anderes vermuten lassen...
ALLES ist besser als dieses Drecksteil.

Der 12-280/8-W gilt als absoluter P/L-Tipp bei Subwoofern.
Top Parameter, Top Verarbeitung.
Lediglich Xmax ist nicht sooo riesig, was ihn für Profi-Anwendungen ausschließt.

Für mobile Anlagen und Semi-Professionelle PA-Anlagen ist er aber mit das tollste was man kaufen kann.
Gerade weil er so wenig Volumen braucht um SEHR tief runter zu kommen.
Der Wirkungsgrad ist PA-12"-typisch bei etwa 91dB (bei 50Hz) einzuordnen.
Einen deutlich Unterschied zum nächst teuren Chassis bemerkt man erst ab ca. 150€.

Nur so als Hinweis:
Der Pio erreicht gerade mal ~85dB Wirkungsgrad.
Er müsste also bereits mit 4W gefüttert werden, um so laut zu sein wie der 12-280/8-W bei 1W.
Bzw. wenn der 12-280/8-W 100W bekommt und somit 111dB laut ist, musst du dem Pio satte 400W zuführen, damit er genau so laut ist.
1. ist so viel Leistung mobil kaum zu erreichen
2. brennt der Pio dan wahrscheinlich ab (ja, die Wattangaben sind erstunken und erlogen)
3. sinkt dadurch die akkulaufzeit enorm
Schaebinger
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:40
Danke für deine ausführlichen Antworten!
Ich werde mir den 12-280/8-W bestellen.

LG Schaebinger
Schaebinger
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:10
Da ich mir beim Material auch noch sehr unsicher bin frage ich lieber nach.
Ist MDF für so eine Festivalbox geeignet oder sollte ich etwas anderes verwenden?
Bananensplit12
Stammgast
#29 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:17
Multiplex ist das Material der Wahl - 12 oder 15mm
MDF ist schwer, zieht Feuchtigkeit und weniger robust.
Die top PA-Anlagen Farbe ist Warnex
Schaebinger
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:30
OK, gut zu wissen!
Danke

Lg
Schaebinger
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:11
Hallo,
ich habe den Sub und die anderen Lautsprecher besorgt (the box speaker 12-280/8-W und Pioneer TS-A6923I) jetzt wollt ich noch Fragen ob diese Endstufe für meine anderen Komponenten reicht, bekomme sie gebraucht billig: Rodek R680A.

Danke

LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:35
Als 6-Kanal etwas Overkill, aber wird schon funktionieren.
Der Ruhestrom dürfte etwas höher sein als bei vergleichbaren 4-Kanal Endstufen.

CH1 & CH2 je ein Koax und dann den HPF aktivieren, ca. 150Hz.

CH5 & CH6 brücken und den Subwoofer anschließen, LPF aktivieren, ca. 120-30Hz.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Mrz 2018, 12:50
Würde mir auch einen anderen Kaufen finde nur keinen in meiner Preisklasse bzw. den richtigen. Auna und wie die ganzen anderen schlechten Marken heißen findet man genug .

Ich werde mir mal den 6-Kanal zulegen!

Danke LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2018, 14:08

Raveland XCA 1200 und der Impulse SD 600

Carpower power 4/400 ist auch nen Blick wert.
Sieht man hin und wieder um 100€.

Noch besser wäre die 4/600. Die ist aber schon ein gutes Stück teuer.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:08
Da das mit den Rodek R680A nichts geworden ist (Verkäufer meldet sich nicht mehr) und ich sonst keine brauchbaren Endstufen in meiner Nähe finde wollte ich fragen ob diese eventuell gut für mein Vorhaben ist: Crunch GPX 1000.4, auch wieder gebraucht.

Carpower power 4/400, Raveland XCA 1200 und der Impulse SD 600 finde ich leider keine in meiner Umgebung bzw. auf Willhaben.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Mrz 2018, 11:54
Hat jemand Erfahrung mit dieser Endstufe gemacht?
Crunch GPX 1000.4
bierman
Inventar
#37 erstellt: 23. Mrz 2018, 13:15
Mit dem konkreten Modell nein, aber das ist ne furznormale Standard-4kanal-Endstufe wie es sie seit über 20 Jahren unter zig Namen gibt. Praktisch immer die gleiche Schaltung. Mal mit etwas besser dimensioniertem Wandler, mal mit mehr Filter-Möglichkeiten, mal mit irgendwelchen Extra-LEDs und Fenstern durch die man die Bauteile sieht...

Die reale Leistung wird insgesamt um 300 Watt liegen, der Wirkungsgrad je nach angeschlossenen Lautsprechern um 60%, der Ruhestrom um 0,6A. Gebrückt an 4 Ohm kommen wohl so um die 150 Watt raus, vielleicht auch etwas mehr. Um zwei 4 Ohm Subs zu betreiben sollte man sich was anderes suchen.

Das ist ne ältere Stufe die aber technisch wohl ziemlich das selbe ist:
https://www.amp-performance.de/1112-Crunch-Power-Zone-PX4400.html

Um mich mal selber zu zitieren:
"Die meisten "1000W" Amps kommen mit Ach und Krach auf knapp 300 Watt - unter Laborbedingungen."

Die Rodek ist ein ganz anderes Kaliber.
Verrate uns die PLZ und wir schauen mal was in der Nähe so zu haben ist.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Apr 2018, 13:58
Komme aus NÖ, PLZ 3100.
Danke LG
Schaebinger
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Apr 2018, 19:29
Hallo, ich habe jetzt alle teile und habe versucht die zwei pioneer boxen mit der endstufe und mit dem radio zu verbinden und zu testen, doch die boxen sind nur sehr leise und nur basslastig, liegt das am radio,? denn wenn ich mein handy anstecke funktioniert alles einwandfrei!
Danke lg !
Master_J
Inventar
#40 erstellt: 17. Apr 2018, 20:06
Subwoofer-Ausgang vom Radio erwischt?

Die Endstufe gehört an Front- oder Rear-Pre-Out.

Gruss
Jochen
Schaebinger
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Apr 2018, 21:04
Mein radio ist der Pioneer DEH-1700UB dieser hat nur zwei anschlüsse also einmal cinch!
gammelohr
Inventar
#42 erstellt: 17. Apr 2018, 21:08
Genau und diesen Output kann man Wahlweise als Subwoofer out filtern, was hier offenbar geschehen ist.
Besorg die die Anleitung wenn du sie net schon hast, gibt es im Netz, dann das Subwooferfilter gedöns abstellen, dann gehts.
bierman
Inventar
#43 erstellt: 18. Apr 2018, 08:49
Vielleicht hat auch die Endstufe ein paar kleine Schiebeschalter wo man Filter einstellen kann. Einfach mal im Betrieb (bei niedrigem Pegel) dran spielen.
Oder es sind halt die Hochtöner durch.
gammelohr
Inventar
#44 erstellt: 18. Apr 2018, 08:57
Er schrieb doch wenn das Handy als Quelle dient gehts.. Da wird am Preout vom Radio der Subfilter aktiv sein..
bierman
Inventar
#45 erstellt: 18. Apr 2018, 08:58
Richtig, ich war mir nur nicht sicher wo er sein Handy ansteckt.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Apr 2018, 10:24
Mein Handy stecke ich an der Endstufe an, so funktioniert es.
Die Endstufe ist das Gerät: Crunch GTI-4150 (Class A/B), ja ein paar schalter sind vorhanden, kenne mich aber leider zu wenig aus.
Ich habe es nur mit den beiden Pioneer versucht, doch in meine Festivalbox kommt auch eine Sub, wie funktioniert das am besten? Also wo schließe ich was am besten an bzw. funktioniert das überhaupt so mit meinen Radio oder brauche ich da was anderes?
Mein Radio ist der: Pioneer DEH-1700UB.

Sorry für die vielen Fragen aber kenne mich leider nicht so gut aus!

LG Schaebinger
Reference_100_Mk_II
Inventar
#47 erstellt: 18. Apr 2018, 13:15

gammelohr (Beitrag #42) schrieb:
Genau und diesen Output [vom Radio] kann man Wahlweise als Subwoofer out filtern, was hier offenbar geschehen ist.
Besorg die die Anleitung wenn du sie net schon hast, gibt es im Netz, dann das Subwooferfilter gedöns abstellen, dann gehts.

Dann gibt das radio ein ganz normales Fullrange-Line Signal aus.


An der Crunch stellst du dann den INPUT SELECT Schalter auf 2CH.

Mit den Cinch-Kabeln vom Radio gehst du in CH1 und CH2 INPUT.

Dann stellst du für die Satelliten Kanäle den FILTER Schalter auf HIGH-PASS. Den dazugehörigen Frequenzregler, auch HIGH-PASS drehst du mal so auf ganz knapp über 60Hz.

Den Schalter für den Subwoofer auf LOW-PASS, den Frequenzregler LOW-PASS auf ~120Hz.

dann sollte das eigentlich laufen.
Schaebinger
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Apr 2018, 16:07
Danke für deine Anleitung, versuche das Heute mal.
Melde mich dann wieder!

LG
Schaebinger
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 09. Mai 2018, 08:25
Hallo, hat doch länger gedauert!
Habe das ganze mal versucht und es funktioniert noch immer nicht ist noch so wie vorher.
Liegt das vielleicht daran das ich bei der Endstufe 2 Cinch Ausgänge hab und beim Radio nur 1x? Natürlcih habe ich dann auch nur einmal cinch angesteckt ;D. Gibt es da irgendwelche Adapter oder soetwas das ich mir nicht extra einen anderen Radio zulegen muss??

DANKE

LG
Reference_100_Mk_II
Inventar
#50 erstellt: 09. Mai 2018, 10:14
Welches Radio hat bitte nur 1x Cinch Out?
Sind immer mindestens zwei, R & L (rot und weiß).

Diese gehen in die Crunch in CH1 und CH2, dann stellst du dort noch INPUT SELECT auf 2CH.

Wenn es dann nicht läuft, ist irgendwas kaputt oder die Pre-Outs des Radios sind nicht aktiviert.
langsaam1
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2018, 16:19
siehe Post 42
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/deh-1700ub/support
Anleitung Seite 5 ist dieser SP-P/O Mode ausschaltbar?
(denn genau Diese Option soll ja NICHT benutzt werden;
Nutzer möchte ja Anschluss eines Leistungverstärker nutzen, siehe Seite 12)
der beschreibt Anschluss am Cinch eines Subwoofer,
siehe hierzu auch Subwoofer Ausgang Einstellungen Seite 9


[Beitrag von langsaam1 am 10. Mai 2018, 16:21 bearbeitet]
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