Lass mal hören!

+A -A
Autor
Beitrag
Ensonaut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:31
Hallo liebe audiophile Gemeinschaft.

Ich bin immernoch recht neu hier im Forum und gehöre leider zu denen die sich viel Wünschen, wenig Ahnung haben, nicht reich sind und sich gaaaaaaaanz schlecht entscheiden können.

Ich hab schon als Kind mit großen Augen auf schicke 3 Wege Boxen geschielt und von einer "fetten" Anlage geträumt. An den Selbstbau hab ich früher nie gedacht. Als Student hab ich mir dann ein Canton Movie 85 CX gekauft. Das hat mir als Heimkino auch bisher völlig gereicht.
In meiner jetztigen Wohnung ist aber 5.1 absolut keine Option. Zu verwinkelt, zu wenig Platz.

Den Sub hab ich kurzerhand mit einem China Amp und einem Sperrmüllfund kombiniert.
Und ehrlich gesagt verwundert es mich was Menschen so weg werfen. Von dem ersten Sony Paar was zum Bauhof sollte über das nächste Sony Paar und zwischdurch noch ein Paar 3 Wege Magnat Boxen und ein Paar Auna Boxen war schönes wie auch schäbiges dabei.

Die drei Wege Boxen haben es nicht mal in mein Wohnzimmer geschafft der WAF und ehrlich gesagt auch meine ästhetischen Ansprüche haben das nicht zugelassen. Wirklich überrascht hat mich das zweite Sony Paar. Sony SS NX1 zwei druchaus kraftvolle Boxen mit ordenetlich Tiefgang und schöner Bühne. Doch richtig schön fande ich sie nicht. Und eigentlich sind sie mir auch etwas zu groß. Lustigerweise hab ich kurz danach rausgefunden, dass die gleichen Boxen schon seid Jahren bei meinem Vater klingen. Nur die Aufstellposition ist etwas schlecht gewählt.

Parallel zu dem ganzen Thema hab ich mich hier im Forum angemeldet und meinen ersten Baussatz die CT 242 gebaut. Das solch kleine Boxen keinen Tiefton erzeugen können ist mir natürlich bewusst. Aber in Kombination mit meinem Sub bespielen sie wunderbar mein Wohnzimmer. Aber soll es das gewesen sein? Ich hoffe nicht!
Die Suche nach dem für mich passenden Sound geht also weiter.
Drüben im Forum der Kaufberatung wurden mir die Note S ans Herz gelegt. Wirklich schicke Speaker mit tollen Chassis. Aber ob sie für mich wirklich passen kann mir niemand garantieren. Und etwas Gefahr ob man alles richtig gemacht hat bleibt ja auch. Boxen von der Stange dürften mit winzigen Unterschieden immer gleich klingen. Im Selbstbau können die Unterschiede so glaube ich schonmal weiter auseinander liegen. Und wenn ich fertig bin, kann mir keiner sagen ob sie so klingen wie sie konzipiert wurden.



Lange Vorrede. Jetzt komme ich zu meinem eigentliche Punkt.
Corona verhindert das wunderbare Läden wie der von ADW Udo gerade offen haben.
Ich kenne bisher nichts besseres als die CT 242. Ich würde einfach unglaublich gern mal was richtig feines hören.
Daher meine Frage. Gibts hier Leute aus dem Münsterland, die einem Fremden Audiobruder die Türen öffnen? Selbstverständlich unter jeglichen Corona-Vorgaben. Notfalls bring ich uns einen Schnelltest mit, den es ja bald im Laden zu kaufen geben soll.

Ich freu mich über eure Reaktionen und Private Nachrichten ;-)

Grüße aus luftiger Höhe
euer Ensonaut.
höanix
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2021, 22:01

Ensonaut (Beitrag #1) schrieb:
Gibts hier Leute aus dem Münsterland, die einem Fremden Audiobruder die Türen öffnen?

Selbst suchen ist erwünscht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
küchenradio Selbstbau mit Raspberry Pi und ta2024 Verstärker als Monobox
michi488 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  14 Beiträge
Radioanlage Selbstbau
Heinzz247 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  15 Beiträge
Frequenzweiche für Selbstbau-Lautsprecher ( 2-Wege)
Marius2505 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  22 Beiträge
Mobile Anlage Wasserdicht + Lademöglichkeit Selbstbau in Fass???
xBGHCxMax am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  33 Beiträge
Sound-Anlage für Selbstbau-Theke
der-dave-com am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  10 Beiträge
Soundsystem Heimkino Selbstbau von A-Z
koetzinger am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer Selbstbau
BigChris79 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  9 Beiträge
Mp3-Wecker Selbstbau
wayne_insane am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Selbstbau eines Midbudget-Ghettoblasters
korbiXXL am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  32 Beiträge
Selbstbau von Cinch-/LSKabel
Voodoo? am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen