Gepäckträgeranlage? geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
niko92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 21:11
Hi an alle,

bin neu hier und habe auch nicht sooo viel Ahnung was das Bauen von Anlagen etc. angeht, deswegen wollte ich einfach mal fragen ob es möglich wäre sich ein mobiles Soundsystem zu bauen das man wie solche Gepäcktaschen hinten an den Gepäckträger vom Fahrrad packen kann?
Ich hätte noch eine alte Heco Box von meinem Vater mit jeweils einem Hoch-, Mittel- und Tieftöner, welche man da doch gut verbauen könnte oder?
Was für eine Batterie und was für einen Verstärker bräuchte ich wenn ich damit relativ lang relativ laut mit annehmbarer Qualität Musik hören (auf Strandparties o.ä.) will?

Ich hab mal eine kurze Paintzeichnung (is nich schön muss aber seinen Dienst erfüllen ;)) (im Anhang) gemacht, die das ein bisschen zeigen soll wie ich mir das vorgestellt habe.


Wäre so etwas möglich???

Vielen Dank im Voraus niko
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 22:02
Anhang? Wo ist denn der?

Ja, das ist möglich - allerdings nicht einfach. Du brauchst einen möglichst effektiven Verstärker (Class-D???) und Wirkungsgradstarke LS, damit du mit möglichst wenig Leistung große Lautstärke erreichst.

Suche doch mal im Forum - ich kann mich an einen Thread erinner, indem einer genau sowas gebaut hat.

Gruß Rainer
niko92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 14:19
oh, der Anhang wollte woll nich so richtig, naja alles was man drauf sehen konnte war, dass die boxen auf der einen seite sind und der rest auf der anderen...

könntest du mir vllt ein paar links für verstärker geben und vllt auch für batterien? das wär nett, hab da nämlich nicht so viel ahnung von...

mfg niko
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 16:14
Batterien:

Reichelt

Du solltest dich nach verschlossenen Blei-Gel-Batterien umsehen, im Bereich von 5-20 Ah @ 12V. Alles andere wird einfach zu schwer.

Mit LS und Amps kenn ich mich nicht so gut aus, bin mehr Elektroniker hier im Forum.

Gruß Rainer
thestoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 16:58
so etwas wurde schon öfters gebaut.

Schau mal hier oder hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Systems fürs Fahrrad
Killerkater7 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  11 Beiträge
Hilfe box bauen
stan93 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  15 Beiträge
Mobiles Spielzeug ;)
1kW am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  22 Beiträge
kleines Mobiles 12v Soundsystem
Guknullit am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  84 Beiträge
Ghettoblaster Bauen (was ordentliches)
JulesVerne am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  41 Beiträge
Mobiles Lautsprechersystem
modernjack3 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  27 Beiträge
Box selber bauen projekt
RIDDICK. am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  36 Beiträge
Musikanhänger bauen
King-Dyeon am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  39 Beiträge
Mobile Box bauen *Neuling*
chrissi48 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Komplettes System selbst bauen
modernjack3 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081

Hersteller in diesem Thread Widget schließen