Bollerwagenbau HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Bladdi
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 18:38
Hey JunX,

ich wollte mir nen Bollerwagen mit Mugge bauen nur welche Boxen nehme ich dafür? Car Hifi? PA? Oder sonstige? Der Preis sollte pro paar bei 60 Euro liegen wollte 4 Boxen einbauen ...!!!
Kann mir jemand Helfen Böööööödde
habe schon die Suche benutzt aber nciht wirklich etwas gefunden ...

Gruß Bladdi
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 18:41
Hallo und herzlich Willkommen,

a) du solltest dir gleich angewöhnen, halbwegs lesbare Sätze zu verfassen

b) die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema so einiges aus

z.B. das hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-118-69.html



[Beitrag von sound_of_peace am 01. Dez 2008, 18:42 bearbeitet]
Bladdi
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 19:11
Ja den Thread habe ich ja auch gefunden ...! Nur bin ich da bislang noch nicht auf meine Frage gestoßen ...!!! Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn hier jemand sagen könnte, was ich am besten für Boxen nehme ...!!!

habe hier ein paar Varianten zur Wahl ...

http://cgi.ebay.de/2...C39%3A1%7C240%3A1318

http://www.all-in-on...IO-LAP-RV6200XT.html

sound_of_peace
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 19:32
Beschreibe doch erst einmal genauer, was du unter "Bollerwagen mit Mugge" verstehst.

Welche Komponenten hast du denn bereits?

Bladdi
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 19:40
Habe bereits:

Verstärker RENEGADE V8 REN 1000 S


Musikleistung 4 x 250W, 2x500W, 1x1000W
4-Kanal Prinzip

MOSFET-Netzteil
Bass-Boost
Hochpegel Eingänge
Cinch Ein-/Ausgänge
Tri-Mode Betrieb möglich
Mono brückbar
Überhitzungsschutz

Abm.: (B x H x T) 255 x 55 x 200 mm
Stabil bis Impendanz: 2 Ohm
Musikleistung (max): 4 x 275 W
RMS-Leistung: 4 x 75 W
RMS gebrückt: 2 x 550 W
Prinzip: 4-Kanal
Impendanz: 4 Ohm

Radio: Panasonic CQ - C 1303 NW

Batterie 100 aH


Jetzt fehlen mir nur noch passende Boxen ...

Es soll ein "Allround Wagen" das heißt genug Platz für Bier und genug Leistung an Musik um im Karnevalszug mitzugehen


[Beitrag von Bladdi am 01. Dez 2008, 19:43 bearbeitet]
Bladdi
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2008, 20:27
Mmmmh keiner mehr eine Idee????
hab nun dies zur Wahl ...

http://www1.conrad.d...&aktiv=5&navi=oben_1

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=220305801490
sound_of_peace
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 20:30
Der Conrad Link funktioniert nicht, alles andere ist Schrott.
Willst du das Zeug denn einfach lose in den Wagen legen oder ne Kiste bauen, wo alles drin und dran ist?
mtothex
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2008, 21:17
bei conrad gibts extra einen button "Link auf diese Seite", anders gehts wohl nicht wegen Session-Id etc.

Willst du mit dem Wagen ne ganze Straße beschallen oder einfach so zur Hintergrunduntermalung? Bei der Verstärkerwahl stellt sich die Frage ob PA oder CARHifi eigentlich gar nicht. Akzeptable Leistung schiebt der eh nur an 4Ohm. Und ich würde mir eher selber eine Box zusammenschustern als 2 fertige Boxen für --49,99-- zu kaufen. Schau dir mal die Mystery PA oder auch die Viecher an. Somit könnte man das Gebaute auch noch für Partys verwenden. Wie oft ist man schon mit so nem Wagen auf Tour?


mfg markus
Bladdi
Neuling
#9 erstellt: 02. Dez 2008, 23:28
Eine ganze Straße wäre etwas übertrieben, aber es sollte schon vernünftig Musik heraus kommen mein Bollerwagen hat eine Fläche von 100 x 60 cm und die Hälfte wollte ich für die Anlage benutzen und die andere Hälfte für das Bier un sonstigen kram
Ich wollte dann links und rechts Boxen anbringen, so dass man musik von beiden Seiten hat ...!!! Die Mystery sind schonaml nicht schlecht nur leider etwas teuer wollte so 60 euro Pro Box ausgeben ...!!!
habe mir schon fast gedacht, das das von EBay schrott ist ...!!!
Aussehen sollte das ding ungefähr so http://www.pmbw.net/ also die Boxen schön sauber eingebaut ...!!!
Mit dem Verstärker weiß ich das es vielleciht nicht das wahre ist aber da kann ich mir immernoch ma nen neuen holen ...! Wollte aber auf jedenfall vernünftige Boxen einbauen, denn die wechselt man ja nicht so häufig

Habe grad die hier gefunden, da ich es ja auch 2 Seiten haben möchte ... http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm
Mein Verstärker kann zwar nur 4 ohm un 150 W RMS aber wenn ich die parallel verschalte sollte es doch ok sein??? naja is zwar teurer wie gewollt aber was kostet die Welt
Was is eigentlich der Unterschied zwischen 4 und 8 Ohm? Mit 4 Ohm müsste eigentlich ja der Strom kleiner werden ...!


[Beitrag von Bladdi am 03. Dez 2008, 02:22 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2008, 23:03
Also im Party PA Bereich wird diese Site empfohlen:
http://www.thomann.d..._lautsprecher&oa=pra

Dein "Verstärker" liefert wahrscheinlich wirklich gerade mal die 2x150W an 4ohm, und das ist recht wenig.
Deswegen brauchst du entweder einen neuen Verstärker oder 2 Boxen â 4ohm und gutem Wirkungsgrad (so ab 95db aufwärts).
Bladdi
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2008, 01:22
Habe mir nun diese Boxen geholt ...

http://www.musicstor...x/art-PAH0000594-000

am Samstag bekomme ich Holz und dann geht es los
sound_of_peace
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2008, 08:17
Wat fürn Holz?
Wat für Lautsprecher?
mtothex
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2008, 00:29

sound_of_peace schrieb:
Wat fürn Holz?
Wat für Lautsprecher?


na bestimmt holz für den Wagen
am besten ist die Angabe
"200 Watt / Ohm "

bei 8 ohm wären das dann 1600W

mfg markus
Lange92
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2008, 17:52

mtothex schrieb:

am besten ist die Angabe
"200 Watt / Ohm "

bei 8 ohm wären das dann 1600W

mfg markus


ääähhhmmm.... da steht 200 Watt /8 Ohm^^ (also bei mir zumindest :D)

aber es gibt wirklich sehr viel angaben zu der box das muss man sagen
Bladdi
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2008, 01:02
Holz habe ich MDF Platten geholt für den Boden und das Ablagefach ...!!!
Für die Seiten zu verkleiden habe ich dünnes leichtes Leimholz geholt, da die Boxen un batterie schon ziemlich schwer sind man muss datt ding ja auch ziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi für Bollerwagen
bowato am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  13 Beiträge
Bollerwagenbau
KingRhobarII am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  9 Beiträge
Bollerwagen, mit mobilem Subwoofer + Boxen
*Jamal* am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Bollerwagen Boxen
patti12345678910 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher im Bollerwagen brauche Hilfe !
maggor am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Bollerwagenbau - zu große Sicherung?
olli84 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  6 Beiträge
Bollerwagen HILFE
letustus am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  66 Beiträge
Abschluss-Bollerwagen mit Car-HIFI- Anlage?
cichlid15 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  18 Beiträge
Musikhänger / Bollerwagen
bassist222 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  36 Beiträge
Boxen u. Radio für Bollerwagen
SoNii am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen