samsung fernbedienung universalbetrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
DJfunai
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2007, 11:11
hallo...

sind die FB von Samsung LCD Geräten universal - tauglich, sprich kann ich damit alle meine Geräte steuern?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 11:13
Was sagt die Bedienungsanleitung
DJfunai
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2007, 11:14
gute frage, schau doch bitte kurz nach, da ich noch vor dem kauf stehe, und ich die frage neulich im Elektromarkt nicht stellen konnte.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2007, 11:16
Sieh selber nach.
Findet sich ALLES auf der Samsung-Seite
DJfunai
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2007, 13:16
sry wenn du dich angegriffen fühlst

konnte auf der samsung seite nichts finden, daher frag ich hier im forum.

bitte nur kompetente antworten, vielen dank

oder was bedeutet das:

Remote Control Pass-Through – Befehle einer Fernbedienung werden zu den
entsprechenden Geräten hindurchgeschleift


[Beitrag von DJfunai am 26. Aug 2007, 13:19 bearbeitet]
dog.88
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2007, 13:53

DJfunai schrieb:
hallo...

sind die FB von Samsung LCD Geräten universal - tauglich, sprich kann ich damit alle meine Geräte steuern?


Zumindest taugt die Fernbedienung der R8X Serie dazu. Ob es bei anderen so ist weiß ich nicht. Aber die Liste der unterstützten Geräte ist begrenzt und so richtig funktionierne tut es bei mir nicht.
susanne1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2007, 19:03
[quote="dog.88"][quote="DJfunai"] Aber die Liste der unterstützten Geräte ist begrenzt und so richtig funktionierne tut es bei mir nicht.[/quote]

Sehr begrenzt würde es besser treffen.
dog.88
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2007, 19:42
[quote="susanne1"][quote="dog.88"][quote="DJfunai"] Aber die Liste der unterstützten Geräte ist begrenzt und so richtig funktionierne tut es bei mir nicht.[/quote]

Sehr begrenzt würde es besser treffen. [/quote]

Und wenn man ein gerät aus der Liste hat funktioniert es nicht richtig
susanne1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2007, 19:53
[quote="dog.88"][quote="susanne1"][quote="dog.88"][quote="DJfunai"] Aber die Liste der unterstützten Geräte ist begrenzt und so richtig funktionierne tut es bei mir nicht.[/quote]

Sehr begrenzt würde es besser treffen. [/quote]

Und wenn man ein gerät aus der Liste hat funktioniert es nicht richtig [/quote]

Sagst du, habe keines der Geräte in der Liste.
Aber mal im ernst, gibt es im Netz irgendwo noch andere Codes? Ist ja wirklich sehr, sehr begrenzt. Sehr schade, wo die FB ansich sehr nett ist. Und für die FB eines LCDs quasi schon ein Designerstück.
neXGamJehuty
Stammgast
#10 erstellt: 27. Aug 2007, 15:52
Kann man die PS3 damit ansteuern?
DJfunai
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Sep 2007, 17:37
habe seite heute auch endlich den 32r81b, und muss sagen die FB ist echt gut gelungen (der LCD natürlich auch ), klar strukturiert. Kann sogar eines meiner Geräte mit dieser FB steuern, auch wenns nur mein Sanyo-Videorekorder ist. Mach mich mal auf die Suche nach weiteren Codes für meine Sat-Box, die würd ich nur zu gern mittels Samsung-FB steuern.
Hersteller noch unbekannt, steht nur SR1102 auf dem Gerät. Aber krieg es bestimmt raus^^

auch die Leuchtfunktion ist ein nettes gimmick
susanne1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 10:37

DJfunai schrieb:
Mach mich mal auf die Suche nach weiteren Codes für meine Sat-Box,



Wenn du fündig geworden bist, dann gebe mal bitte kurz Bescheid.
DJfunai
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 10:43
natürlich
DJfunai
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 18:29
ok, konnte nichts ausfindig machen, und lt. aussage kundendienst gibt es wohl nur die in der anleitung aufgeführten Geräte.

immerhin bekam ich recht flott eine antwort

GutenTag

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir nicht fuer alle auf dem Markt verfuegbaren Geraete und
Hersteller Codes implementiert. Wenn Sie mit den vorhandenen Codes Ihre
Geraete nicht bedienen koennen, sind die Befehlssaetze nicht vorhanden.
Abhilfe koennen Sie hier nur durch den Kauf einer Universalfernbedienung
schaffen, die diese Befehlssaetze kennt oder frei programmierbar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal Fernbedienung? Ipad steuern ?
Sebiman31 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Fernbedienung für alle Geräte??
!ceBear am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  28 Beiträge
Gibt es DIE Universal-Fernbedienung
sal65 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  16 Beiträge
Universal FB gesucht
_Grilli_ am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung Digitalreceiver mit Samsung TV Fernbedienung
Ziggert am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Universal-FB gesucht
funkymunky am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  9 Beiträge
PC (Win) mit (Universal-) FB (IR) steuern
SirSydom am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Suche Universal FB
drabs am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
Universal FB - Anfängerfragen
Johnnie_W. am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen