Harmony 555 + Toshiba 42 WLT68

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz_Ketchup!
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 08:15
Hallo,

vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Logitech Harmony 555 mit der ich meine Geräte steuere. Das funktioniert bis auf eine Ausnahme auch einwandfrei.

Die Ausnahme ist der LCD-TV Toshiba 42 WLT68. Das Problem liegt bei der Auswahl der externen Quellen (Componente,HDMI1,HDMI2,HDMI2 etc.). Ich habe meiner Meinung nach schon alles verzweifelt versucht, aber komme zu keiner Lösung. Die Umschaltung von HDMI1 auf 2 klappt einwandfrei. Aber sobald mehrere externe Kanäle übersprungen werden müssen, klappt es nicht. Es wird immer nur der nächste Kanal ausgewählt. Ich habe das über verschiedene Varianten probiert. Auswahl über InputNEXT (ein Knopf zur Auswahl), OK + Pfeil Oben + OK. Es ist auch eingestellt, dass nicht angeschlossene Eingänge nicht übersprungen werden und, dass der LCD immer den zu letzt benutzten Eingang auswählt. An der Geschwindigkeit der Zingnalübermittlung durch die FB habe ich auch schon rumgespielt, was keine Veränderung brachte.

So, ich hoffe der lange Text schreckt potentielle Helfer nicht ab.

VG

Klaus
imperium100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 11:14
Hi,
ruf doch mal die Hotline an,die helfen Dir ganz bestimmt!
Ich hatte auch so kleine Problemchen,Support konnte immer Online alles richtig konfigurieren!

Gruss aus der Schweiz
Heinz_Ketchup!
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 12:32
Danke, habe ich gestern gemacht.

Die deutsche Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich wurde nach Kannada verwiesen, wohin ich über die dt. Hotline zurückrufen soll. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Jedenfalls ist der Service von Logitech sehr gut.
Sirmad
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 12:16
Ich hab das gleiche Problem die in Canada konnten mir auch nicht helfen , anstatt einem Kanal den er überspringen hat ,hat er nun 2 gemacht !
Das bringt mir aber auch nicht weiter somit konnte der mir der Mitarbeiter von Logitech in Canada auch nicht helfen...:(
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 17:29
Hallo,

es ist möglich, die Tastatur Schritte der Gerätefernbedienung, um den Eingang zu erreichen, als einen Befehl anzulernen, bis zu 6 Tastendrücke können in einem Befehl untergebracht werden, aber das geht nur mit Geduld, entweder normal Befehl anlernen, oder Benutzerdefiniert - binär!

In der Einrichtung wird, das Gerät immer auf den gleichen Eingang eingerichtet und dann per angelernten neuen Befehl, der beim Einschalten eingebunden ist, auf den passenden Eingang geführt!

Beim Auschalten, das ganze in umgekehrter Reihenfolge einbinden, natürlich mit einem neu angelernten Befehl, der auf den Ursprungseingang zurückführt!

Das Prozedere, ist mehrfach im Forum beschrieben!

MfG
Heinz_Ketchup!
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 08:05
Der Support in Canda konnte mir helfen.

Die Fernbedienung ist jetzt so eingerichtet, dass sie sich im externe Eingänge-Menu auf- und abwärts bewegen kann, was man mit der normalen Software nicht einrichten kann. Nicht schlecht!

Ich kann nur sagen: Super Service von Logitech.

@Kleinwill: Auf die Idee mit dem Workaround war ich vorher auch schon gekommen. Funktionierte auch. Allerdings ging es nur, wenn ich nach Benutzung einer Funktion alle Geräte wieder ausgeschaltet habe, bevor ich eine andere Funktion nutzte. Jetzt kann ich von Activity zu Activity schalten und die Fernbedienung schalten perfekt an und aus, wie es sein muss.
Sirmad
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 12:06
Die konnten dir in Canada helfen das es funktioniert mit einer aktivität z.b von Video 1 auf Pc zu kommen und auch wieder zurück?
Das haben die bei mir nicht hinbekommen!
Was ist denn die Lösung ?
Heinz_Ketchup!
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 07:50
@Sirmad

Dann würde ich dort noch mal anrufen. Die haben wohl für meine FB eine Software eingespielt, die hinsichtlich der Eingänge von der Standard-Software abweicht.

Vorher funktionierte das Umschalten überhaupt nicht richtig.
Sirmad
Stammgast
#9 erstellt: 11. Sep 2007, 10:34
gut dann ruf ich nocjhmal bei logitech an!
Wie macht denn die "software das nun" geht sie schrittweise zum richtigen eingang oder vom einem zum anderen?
Heinz_Ketchup!
Neuling
#10 erstellt: 12. Sep 2007, 07:54
Sie wählt über "OK" das Eingangs-Menü und bewegt sich hoch und runter zum entsprechenden Eingang und bestätigt mit ok.
Standardmäßig ist nur eine Richtung wählbar.
imperium100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 17:36
Sorry, war ein paar Tage nicht anwesend.
Hat sich doch alles geklärt, oder seh ich das falsch?
Heinz_Ketchup!
Neuling
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 08:03
Bei mir ist alles geklärt.

Danke
Hnone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 23:41
Nochmal kurz hochhol den alten Thread.

Da scheint es ja immer wieder Probleme zu geben mit der Eingangswahl. Habe es auch nicht selber hinbekommen, ging immer nur einen Eingang rauf/einen runter.
Ich habe gestern deswegen bei Logitech angerufen (hab die H555 seit Dienstag).
Der Mitarbeiter dort an der Hotline hat es ohne Kanada quasi mit Wissen aus dem Stegreif eingerichtet. Natürlich musste ich ein paar Fragen zum TV und dem Verhalten bei der Originalen FB beantworten.
Eine Frage war die nach der Original FB vom LCD (Toshiba 42x3030d) und welche Taste sich rechts neben der Null (Zifferntasten) befindet.
Es handelt sich tatsächlich um eine Taste für die Eingangswahl (Kreis mit Pfeil), und zwar werden bei Druck darauf "nur" die Eingänge angezeigt und nicht zusätzlich noch die ganze Sendervielfalt wie bei Druck auf die OK-Taste.
Damit wäre es kein Problem meinte er und tatsächlich hat er innerhalb weniger Minuten die H555 so eingerichet das nun korrekt die Eingänge bei den Aktionen gewechselt werden.
Wer also Probleme damit mit einem Toshiba hat, sollte mal nach dieser Taste schauen und wenn vorhanden die Einrichtung über die OK-Taste vergessen. Oder bei Anruf der Hotline Glück haben und einen Supporter erwischen der diese Taste kennt.
Denn das sagte er auch noch: "Viele Kollegen kennen diese Taste nicht und mit der OK-Taste klappt es nicht weil das Menue zu unübersichtlich ist mit seinen ganzen Senderanzeigen".

Ich weiß natürlich nicht ob er andere Software verwendet hat, denn davon sagte er nichts.
manwald
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Nov 2008, 18:36
Hallo zusammen,

ich habe den Toshiba 42X3030D (der wahrscheinlich die gleich Fernbedienung wie der 42WLT68 hat) und ebenfalls seit gestern die Harmony 555.

Irgendwie hakt das Umschalten bei mir jedoch

Mal springt er in der Popup-Liste nur einen Eingang weiter, mal mehrere, mal gar nicht...läuft irgendwie unrund.

Ich denke, ich werde heute wohl mal den Support anrufen müssen.

Viele Grüße

Mischa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37WL66 + Harmony 555
andreas888 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 555 mit Toshiba 42x3000 p
mjasper am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 785 / 555
jachiwo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Harmony 555 an Anwender
Hauke01 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Harmony 555 Beleuchtung
Hartl22 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  40 Beiträge
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen