Logitech Harmony 555 mit Toshiba 42x3000 p

+A -A
Autor
Beitrag
mjasper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:33
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit den oben beschriebenen Geräten. Und zwar habe ich neben meinem normalen Technisat Sat Receiver und einem DVD Player noch eine PS3 angeschlossen.
Bedienen tue ich das ganze mit einer Harmony 555. Irgendwie bekomme ich es jedoch nicht hin, dass ich wenn ich beispielsweise "PS3 Play" drücke, dedr Kanal des Fernsehers geändert wird, da es für HDMI1, HDMI2, Kanal1,2,3 oder PC keine bestimmten Tasten auf der orig. Fernbedienung des TVs gibt.

Wie kann man die Harmony so programmieren, dass der mir automatisch den Kanal des TV wechselt? Gibts da irgendwelche Tricks?

Bitte alle Vorschläge, die hilfreich sein könnten hier posten.

Vielen Dank im Voraus
mjasper
ssn
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:46
wenn du die webbasierte Programmierhilfe nutzt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Nochmal hinsetzen und ggfs. testen bis es funktioniert. Anders wird da nix draus.
rockin'_ritwik
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:03

mjasper schrieb:

Wie kann man die Harmony so programmieren, dass der mir automatisch den Kanal des TV wechselt? Gibts da irgendwelche Tricks?

Hier wird unter Punkt 2 das Thema Eingangswahl ausführlich beschrieben. Für deinen TV gibt es in der Harmony-Befehlsdatenbank Direct Input-Befehle. Wenn diese funktionieren kannst du Methode 2 wählen.

Noch mehr zur Harmony-Konfiguration hier
cardeto
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 20:54
Wenn man eine Harmony btw Logitech sein eigen nennt sollte man schon ein wenig Zeit investieren um damit umgehen zu können. Hier wird ja fast alles vorgekaut und die Suche kann auch benutzt werden.
Gruß
-Sumo-
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 08:01
Hallo,

ich hab auch den Toshiba 42X3000P(G) und seit gestern die Logitec Harmony 555.

Ich hatte ja bereits davon gelesen, dass man seine Harmony erst einige Stunden streicheln sollte, bevor man sich mit ihr dann allerdings hervorragend versteht. Das es einem aber im Falle eines nicht ganz augenscheinlichen Fehlers durch die verschachtelte Websoftware doch so schwer gemacht wird hätte ich nicht gedacht. Ich hatte anfangs echte Probleme, den TV in den Activitys so reagieren zu lassen, wie ich mir das vorstelle.

Irgendwann habe ich den TV aus Verzweiflung einfach nochmal gelöscht und neu auf der 555 installiert, habe diesmal aber die Bezeichnung verändert. Streng genommen habe ich einen 42X3000PG, hatte aber zuerst 42x3000pg für die Harmony angegeben. Diesen akzeptiert die Soft auch, bietet allerdings dann keine Direktanwahl für die Eingänge. Versuche die Eingänge durchzuschalten hakelten immer beim Umschalten von Component auf HDMI, womit die 555 dann aus dem Tritt kam. Dann hatte ich es mit 42x3000 versucht, auch ohne Erfolg. Teilweise wurde die Bezeichnung von der Soft mit einem Bindestrich versehen, wie z.B. 42X-3000P oder so ähnlich. Scheinbar gibt es den TV mehrfach in der Datenbank, mit unterschiedlichen Details beim Bedienungsumfang.

Weiss nicht, ob das ne Rolle spielt aber erst als ich alles gross geschrieben und dann als Typ 42X3000P eingegeben habe wurde der TV korrekt erkannt und mir wurden die Direktwahlmöglichkeiten zur Eingangswahl unter Methode 2 angeboten. Achso und ich hab jetz auch die Scartfrage verneint.

Seitdem ist die Harmony ein Traum...


[Beitrag von -Sumo- am 29. Apr 2009, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Logitech Harmony 555
dee-jay am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  121 Beiträge
Logitech Harmony 555 Konfigurationsfehler
McGunn0r am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Display
Stylewarz3 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  8 Beiträge
Harmony 555 + Toshiba 42 WLT68
Heinz_Ketchup! am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  14 Beiträge
Toshiba 37WL66 + Harmony 555
andreas888 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
LOGITECH HARMONY 555 & BRENNENSTUHL FUNKSCHALTER
digormc am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 555 und Funksteckdose
RolloTomasi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen