Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Denon RC-7000 CI / RC-7001 RCI

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_calibri
Stammgast
#51 erstellt: 25. Mai 2009, 19:30
Hast du dir das Programm runtergeladen von der Denon Deutschland Seite?
Die beiliegende CD soll man nicht nehmen laut Denon.
Habe das auch erst später gelesen nachdem das Programm öfter abgestürzt ist.
Jetzt läuft es stabil.
Und auf denon.de gibt es auch die Bedienungsanleitung in deutsch!
Runterladen ausdrucken fertig.
Ist aber auch beim Programm download mit dabei als PDF.
Habe das Programm genutzt zum programmieren aber auch viel direkt auf der Fernbedienung programmiert.
Wichtig wenn du es auf der Fernbedienung machst und dann an PC anschliesst, oben auf die Diskette gehen und dann auf read in from remote klicken.
Dadurch liesst das Programm die Daten aus.
Ich gebe zu ich habe auch zwei Tage gebraucht um alles so zu haben wie ich es brauche, aber jetzt läuft es super und ich kann die 6 Fernbedienungen in Schrank legen.

Wenn noch fragen hast immer zu
daniel_calibri
Stammgast
#52 erstellt: 25. Mai 2009, 19:50
Achso die Antwort fehlte*g*
Also du kannst wohl auch offline arbeiten.
Musst dafür unten links das Kästchen anklicken work offline!
Ich probier das gleich mal aus. Und wichtig die Fernbedienung muss mit
dem USB Kabel angeschlossen sein!
Wenn deine Daten nicht funktionieren melde dich einfach nochmal neu an.
Die email die du daraufhin bekommst kannst löschen, den die Aktivierung geht ins leere.
Hast du dich den überhaupt schon mal angemeldet?
siegiw
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Mai 2009, 08:33
Ja, habe das Programm von Denon runtergeladen. Jetzt gerade nochmal neu angemeldet.
Steht dann. This e-mail is already regitered.
Was bedeutet Work offline und New User.Wozu brauche ich New User? Bei work offline kommt dann :oben ein Spruch RC7000Ci Remote Setup Wizzard-Current (verfault ,oder default.)
Setup, fehlt,.Steht nur: Activitis-Favorites, Advanced.
Großer Mist.
Gruß
Siegi
daniel_calibri
Stammgast
#54 erstellt: 27. Mai 2009, 16:12
Also weisst du dein Passwort nicht mehr?
Also deine email adresse ist schon registriert!
Sprich wenn du dich anmeldest mit der email Adresse und dem Passwort was du beim erstenmal vergeben hast solltest du ins Programm kommen ohne Offline oder new user an zu klicken.
Also New User heisst du meldest dich neu an, und Offline heisst ohne Internet Verbindung und anmelde Daten.
Nachteil du hast kein zugriff auf Updates(es gibt eh keine) und die Online Datenbank der Code Bibliothek.
Du kannst aber dich neu anmelden, entweder du hast eine andere email Adresse und nimmst die. Oder aber du erfindest eine fiktive Adresse z.B. d1234@d234.de und ein Passwort mit mindestens 6 Zeichen! Aber merken Und dann auch new user anklicken zum neu anmelden!
Der Spruch bedeutet, das das Programm auf Anfang also Grundfunktion steht.
Wenn du schon die Fernbedienung von Hand programmiert hast, dann klick auf die Diskette(Symbol oben links) und dann auf "read from remote...."
Dadurch liesst das Programm die Fernbedienung aus. Vorher öffnet sich ein Fenster wo du der Datei einen Namen geben musst. Z.B. das Datum.

Grüsse Dani
siegiw
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Mai 2009, 13:17
Danke für die Hilfe. Habe neue E-Mail. Komme jetzt etwas weiter. Aber das Mistding kann noch nicht mal alle Befehle des Denon Receivers S-52. Lege die Gurke jetzt in die hinterste Schrankecke. Das Ding wird jetzt schon für 49,90 € verschleudert.Die Programmierung ist noch schlimmer als bei der ProntoPro. Die habe ich wenigstens im Griff.
Wer englisch kann ist wohl besser dran.
Gruß
Siegi
daniel_calibri
Stammgast
#56 erstellt: 28. Mai 2009, 19:01
Hallo!

Ich habe heute meine Rc 7001 RCI zurück schicken müssen.
Nicht mal eine Woche gehabt. Die grüne LED kommt nicht mehr.
Nur noch Rot und keine Verbindung mehr zur Fernbedienung
möglich. Reset gedrückt lange kurz vom Strom genommen lange,
alles nix gebracht.
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrungen gemacht?
Meiner Händler tauscht es wohl anstandslos aus weil innerhalb der
14 Tage Rückgaberecht.
Hat einer von euch mehr als einen Rc 7001 RCI Zuhause in Betrieb?
Weil Reichweite ist ja nicht so dolle.
raffcjab
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 30. Mai 2009, 23:34
Hallo!

Ich habe auch die Kombination RC7000/RC7001.
Ganz konkret habe ich das Problem, dass die "Search" LCD-Taste bei Net/USB nicht arbeitet.
Selbst dann nicht, wenn ich sie mit Learn von der Originalfernbedienung überschreibe
oder mit Learn auf einen Hard-Key programmiere!
Hat jemand eine Idee? Sonst dauert das Blättern so lange!

Gruß und Dank ...

P.S.: Wenn ich schon beim Fragen bin:
Kann man beim PC-Editor auch die Display- und Beleuchtungsdauer einstellen?
Die wird sonst jedesmal überschrieben


[Beitrag von raffcjab am 30. Mai 2009, 23:35 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#58 erstellt: 30. Mai 2009, 23:53
Hallo...

Also das die Beleuchtungs- und Displaydauer immer
wieder überschrieben wird kann ich nicht sagen.
Einstellen kann man das nicht im Editor!
Wenn ich den Editor benutze lese ich zuerst die Daten
von der Remote ein in den Editor dabei scheint der diese
Einstellungen zu übernehmen. Den meine Einstellungen
die ich geändert habe sind noch drin nach nem Update
am Editor.
Darf ich frage was mit Net/USB gemeint ist?
Also bei welchem Gerät tauchen diese LCD Tasten auf bzw für
welches Gerät?
Keaphas
Neuling
#59 erstellt: 31. Mai 2009, 18:48
Hallo

Ich hätte eine kurze Frage -
kann man mit RC 7000 auch die Schublade im DVD-Player oder CD-Player (beide von Denon) öffnen und schließen?
Ist das auch in Kombination mit RC 7001 möglich, d.h. wenn sich die FB und die Geräte nicht sehen?

Danke schon mal,
LG
navier
Stammgast
#60 erstellt: 31. Mai 2009, 19:02

Keaphas schrieb:
Hallo

Ich hätte eine kurze Frage -
kann man mit RC 7000 auch die Schublade im DVD-Player oder CD-Player (beide von Denon) öffnen und schließen?
Ist das auch in Kombination mit RC 7001 möglich, d.h. wenn sich die FB und die Geräte nicht sehen?

Danke schon mal,
LG


Egal ob du per IR oder RF das Signale sendest, den Receiver überträgt es ins IR-In deines Players (Falls vorhanden) oder durch eines IR-Emitters....
Es gibt aber, keinen spezifischen Schublade-Offen-Knopf (oder ich habe es nicht gefunden) und ich habe z.B. in eine Softbutton des displays hingefügt (als ^OPEN )
Keaphas
Neuling
#61 erstellt: 31. Mai 2009, 21:53

navier schrieb:

Keaphas schrieb:
Hallo

Ich hätte eine kurze Frage -
kann man mit RC 7000 auch die Schublade im DVD-Player oder CD-Player (beide von Denon) öffnen und schließen?
Ist das auch in Kombination mit RC 7001 möglich, d.h. wenn sich die FB und die Geräte nicht sehen?

Danke schon mal,
LG


Egal ob du per IR oder RF das Signale sendest, den Receiver überträgt es ins IR-In deines Players (Falls vorhanden) oder durch eines IR-Emitters....
Es gibt aber, keinen spezifischen Schublade-Offen-Knopf (oder ich habe es nicht gefunden) und ich habe z.B. in eine Softbutton des displays hingefügt (als ^OPEN )

Schade, dass es keinen normalen Öffnen-Knopf gibt, das wäre doch zu viel bei einer Universal-Fernbedienung
Man muss also 1 der 6 vorhandenen Softbuttons belegen und zwar für jeden Player??


[Beitrag von Keaphas am 31. Mai 2009, 21:56 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#62 erstellt: 31. Mai 2009, 22:01
Ich verstehe schon seit Jahren nicht wie man sich an einem "Open" Knopf so aufgeilen kann. Wer einen braucht, er kann sich das Teil doch im Display zurecht schnitzen, aber dafür einen Hardkey opfern? Du kannst aber sicher auch einen Hardkey, dessen Funktion du nicht benötigst umprogrammieren.

Rainer, der es noch schafft eine Taste am Player zu drücken
navier
Stammgast
#63 erstellt: 31. Mai 2009, 22:37

Keaphas schrieb:
Man muss also 1 der 6 vorhandenen Softbuttons belegen und zwar für jeden Player??


6 Softbuttons?
Es gibt 10 per Seite! (ich bin aber nich sicher wieviele Seiten per Apparat eingefügt werden können)
Keaphas
Neuling
#64 erstellt: 31. Mai 2009, 23:05
Ja, stimmt, mein Fehler.
Aber ich finde es eigentlich Schade mit dem Open-Knopf, die FB muss sowieso her. Leider ist der Preis von 50 auf 70 Euronen hochgeschossen.
Abwarten..
daniel_calibri
Stammgast
#65 erstellt: 31. Mai 2009, 23:10
Also ich finde ja man mus ja eh aufstehen um dann die CD/DVD
zu wechseln, oder gibts da auch ne Taste für ?
Aber bei meiner Programmierung von CD und DVD Player
waren die Softkeys schon drin.

Nicht alles so ernst nehmen
tom202
Stammgast
#66 erstellt: 02. Jun 2009, 11:04
Hallo zusammen,

meine RC 7000 kann auf ihren LCD keys keine von der Fernbedienung meines Pionees Blu-ray-Players gesendeten Befehle erlernen.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung hierfür?


Gruß,
tom202
navier
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jun 2009, 11:43
Nur bei LCD-Tasten?´Fuktioniert mit der Hardkeys?
tom202
Stammgast
#68 erstellt: 02. Jun 2009, 17:22
...die hard keys funktionieren.
navier
Stammgast
#69 erstellt: 02. Jun 2009, 17:29

tom202 schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine RC 7000 wegen meines Denon AV-Amps zugelegt. Das paßt von der Bedienung perfekt zusammen. Wenn es aber darum geht, IR-Befehle von Geräten anderer Brands zu lernen, treten Probleme auf. Die Befehle werden zwar erlernt, das korrekte Ausgeben der Befehle funktioniert jedoch nicht. Das gilt nur für die Befehle, die auf den Displaytasten erlernt wurden.

Hat hier irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. ist zu einer Lösung gekommen?


Gruß,
tom202


tom202, gibt's was neues?
navier
Stammgast
#70 erstellt: 02. Jun 2009, 17:55
Jungs, ich hab den Crestron Software bei mein Laptop instaliert.

Sind etwa 10 verschiedene Programe die Zusamenhängen.

Für Profane wie ich, ist alles außer einfach/übersichtlich
tom202
Stammgast
#71 erstellt: 02. Jun 2009, 18:18

navier schrieb:

tom202 schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine RC 7000 wegen meines Denon AV-Amps zugelegt. Das paßt von der Bedienung perfekt zusammen. Wenn es aber darum geht, IR-Befehle von Geräten anderer Brands zu lernen, treten Probleme auf. Die Befehle werden zwar erlernt, das korrekte Ausgeben der Befehle funktioniert jedoch nicht. Das gilt nur für die Befehle, die auf den Displaytasten erlernt wurden.

Hat hier irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw. ist zu einer Lösung gekommen?


Gruß,
tom202


tom202, gibt's was neues?


...nein, leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Gruß,
tom202
tom202
Stammgast
#72 erstellt: 02. Jun 2009, 18:19

navier schrieb:
Jungs, ich hab den Crestron Software bei mein Laptop instaliert.

Sind etwa 10 verschiedene Programe die Zusamenhängen.

Für Profane wie ich, ist alles außer einfach/übersichtlich :.


...was kannst Du genau mit der software erreichen?
navier
Stammgast
#73 erstellt: 02. Jun 2009, 18:48
Man kann bis zum Low-Level programieren, es ist 1000x komplizierter als Software von Denon...

Ich untersuche es immer noch, aber wenn irgendjemand mit kentnisse von Elektonik-Software helfen könnte...
DAPHU
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jun 2009, 14:04

daniel_calibri schrieb:
Tag auch!

Ich habe seit heute auch die Kombi RC7000CI mit RC7001RCI mir zugelegt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt fast alles.
Dank der guten Tips mit den begrenzten Codes usw.
Leider habe ich das Problem das wenn ich den original Amp auf RF einstelle,
das der nicht reagiert auf die Signale.
Habe mit einer Infrarot Kamera festgestellt das dann keine Signale von der RC7001RCI in Infrarot ausgegeben werden. Aber auch die RC7000CI sendet nicht in IF sondern schon in RF.
Habe dann einen neuen Amp angelegt über Brand Set und mit dem Funktioniert
es wunderbar in RF.
Hat da jemand gleiche Probleme?
Und dann noch mal eine Frage! In der Packung für den RC7001RCI liegt ein Rs232 Kabel mit dem Dock Anschluss und noch ein Dock Anschluss zu Klinke.
Wofür ist das Klinke Kabel?
Traurig finde ich es wenn ich mein alten AVR 1803 in der Codeliste raussuche und anlege, funktionieren die IF Signale nicht.

Vielen Dank



Hallo "daniel_calibri"

Wenn Du z.B die Befehle für den AVR 4308 auf der FB RC7000 auf RF stellst und dem RC7001 zuordnest, dann wird die Kommunikation zwischen der FB und dem RC 7001 per RF und zwischen RC7001 und AVR über die serielle RS 232 Schnittstelle durchgeführt (Beigelegtes Kabel mit 9 poligen Sub D Stecker verwenden).

Wichtig ist noch, dass im AVR Menü die FB aktiviert wird.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
daniel_calibri
Stammgast
#75 erstellt: 04. Jun 2009, 18:33
Achso also ist der vorprogrammierte Brand der AVR 4308.
Da ich ja nicht den habe und auch nicht das RS232 kabel
verwende funktioniert es dann nicht.
Hab mein AVR neu angelegt damit funktioniert es super,
wenn die RC7001 wieder da ist. Mein Händler hat sie mir
schon wieder neu zurück geschickt, aber die Post naja.

Vielen Dank
tester12
Inventar
#76 erstellt: 07. Jun 2009, 06:22
Hallo,

hat jemand einen direkten Verglich mit der Logitech Harmony
885?
Was ist euch aufgefallen?

Überlege mir die Denon zu kaufen.

Danke.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 07. Jun 2009, 11:42

tester12 schrieb:
Hallo,

hat jemand einen direkten Verglich mit der Logitech Harmony
885?
Was ist euch aufgefallen?

Überlege mir die Denon zu kaufen.

Danke.

kein Vergleich!
Rainer_B.
Inventar
#78 erstellt: 07. Jun 2009, 12:59
Wie ist das zu verstehen? Denon besser oder die Logitech?

Rainer
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 07. Jun 2009, 13:28

Rainer_B. schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Denon besser oder die Logitech?

Rainer

die Logitech ist flexibeler, eigentlich schnell und problemlos programmierbar, in deutsch und guter Support -

die Denon ist was für Spezialisten, Software nicht ausgereift, nur in englisch, unflexibel, auf Denon zugeschnitten!

Eigentlich sind diese beiden UFs nicht vergleichbar!
jochenf
Stammgast
#80 erstellt: 13. Jun 2009, 14:34
hi,

da ich momentan in der entscheidungsphase denon 2309 oder onkyo 706 bin und mich vom 2309 nur die "klobobige" fernbedienung abhält, hätte ich mal eine frage zur rc7000.

kann ich den 2309 auch ohne den extender mit der fernbedienung komplett bedienen? die biderektionale verbindung brauche ich nicht.

danke
micha
tester12
Inventar
#81 erstellt: 13. Jun 2009, 20:59
Klares Ja.

Gruß
Uli
jochenf
Stammgast
#82 erstellt: 13. Jun 2009, 22:13
danke,

wieder ein kaufargument mehr für denon.

grüße

micha
-c3po-
Neuling
#83 erstellt: 07. Jul 2009, 03:09
hi,

ich habe die denon RC_7000CI fb.
bei IR geräten habe ich keine probleme, nur alte geräte
jetzt möchte ich aber meine RF fernbedienungen auch ersetzen.

kann man die denon fb auch für rf signale programmieren?
bisher habe ich nur IR signale einzeln einprogrammieren können

ich würde so gern meine philips living colors lampe mit rf fernbedienung und eine windows mce RF fernbedienung mit der denon fb ersetzen blödes fb teil

geht das überhaupt , brauch ich das 7001 teil noch dazu?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 07. Jul 2009, 10:37

-c3po- schrieb:
kann man die denon fb auch für rf signale programmieren?

RF Codes können auf einer IR Fernbedienung nicht angelernt werden, hierzu wird ein IR/RF Umsetzer benötigt, der auch die RC 7000 unterstützt!

In den vorherigen Beiträgen stehen teilweise Lösungen mit RC 7000 / RC 7001 und den passenden Gerätschaften um evtl. Lösungen zu erreichen!
-c3po-
Neuling
#85 erstellt: 07. Jul 2009, 21:48
ok, ich hab mir euer forum mal genauer angeguckt und einiges zum thema rf/ir gefunden. 20 euro kost so ein converter.
meine frage jetzt:
dazu brauche ich doch bestimmt noch einen ir/rf converter, oder ist das dann die 7001 box?


ein paar weitere fragen:
wie bekomme ich einen denon PMA-480R AMP integriert?
ich hab den devie ausm net hinzugefügt,glaube ich-odert war schon auf der fb im deviece menü drinnen,,,,

ging aber nur lautstärke und mute am AMP
jetz find ich die original fb vom amp nichtmehr und muss mich da doch nochmal dran probieren. also wenn jemand einen tip hat was ich falsch gemacht haben könnte...
auf jedenfall steht pma480-R auf dem display der fb und mein amp reagiert nur auf volume hardkeys und mute hardkeys

Um meinen Tatung TV voll zu integrieren muss ich auch noch den dummy trick anwenden, thx für den tip

dat wird schon


auf jedenfall liegt die fb super in der hand und ich mag nur noch diese benutzen.


der einzige thread zu der RC7000 den ich im net in deutsch gefunden habe.


[Beitrag von -c3po- am 07. Jul 2009, 21:52 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#86 erstellt: 08. Jul 2009, 11:37
Hallo -c3po-!

Ja der RC-7001RCI ist der Konverter sozusagen der die RF Signale der Fernbedienung in IF Signale umwandelt und an die Geräte sendet per IF Sender oder bei neuen Amp´s per RS232 Schnittstelle.
Kostet 49€ im WWW.
Also deine Probleme mit dem Amp kenne ich.
Habe ein AVR1803 noch und trotz runter geladener Daten funktionierten
nur die Hard Keys für Volume.
Also ich konnte die Daten aus meiner Fernbedienung auslesen.
Aber Versuchs mal mit den original programmierten Devices für Amp
Sind zwar einige Tasten die du nicht hast aber viele haben bei mir gut funktioniert.
Der Haken an der Sache war nur das ich die nicht auf RF umschalten konnte.
Aber solang du nur IF benutzt ist alles toll.
Ich hab mittlerweile schon zwei RC 7001RCI in meiner Wohnung verteilt damit machts Spass wenn man im Bad die Musik lauter machen kann obwohl die Anlage im Wohnzimmer steht.
Übrigens solltest du dir ausreichend Ersatzbatterien hinlegen, den gerade beim vielen einstellen und probieren sind die schnell alle.
Zeigt dir aber die Fernbedienung im Display an: Battery Level Low

Viel Spass
-c3po-
Neuling
#87 erstellt: 08. Jul 2009, 18:53
also ist der converter(die 7001 box) praktisch nur weil man über funk mehr reichweite hat
den stellt man dann in der nähe der IR geräte auf und steuert dann per funk von ferne.....


wenn ich jetzt aber funk EMPFÄNGER habe,(lampe, mce-fernbedienung mit usb-funk-stick)
was dann?

wie bekomme ich die funk signale meiner living colors lampe in die denon fb?

ich glaub ich muss mir doch ne andre fb holen, ich wollte eine mit der man funk und ir geräte steuern kann...

-kann die 7001 box funksignale lernen(empfangen) und als funktion(funk-code) an die fb senden?
hauptsache ich bekomme den funk-code in die fb, irgendwie, in ir oder rf, egal.

wenn das nicht geht, habe ich die fb wohl doch wegen des namens und des desings überschätzt.


[Beitrag von -c3po- am 08. Jul 2009, 18:53 bearbeitet]
jens_77
Neuling
#88 erstellt: 20. Jul 2009, 00:03
Hallo zusammen,

ich habe mir passend zu meinem Denon AVR-4308 eine RC-7000/RC-7001 Kombination gekauft...weniger weil sie auf mich den modernsten Eindruck machte, sondern eher aus dem Wunsch alles "aus einem Guß" und optimal integriert zu haben.

Bin bisher mit meinem Kauf eigentlich recht zufrieden, wenn ich auch einige Eindrücke aus dem Forum durchaus bestätigen kann, die Software ist z.B. nicht wirklich überzeugend und steht in keinem Verhältnis zum original Verkaufspreis...aber mit etwas guten Willen und viel Ausprobieren kann man damit klarkommen...

Als äußerst störend hat sich allerdings ein Effekt erwiesen bei dem mich interessieren würde, ob er auch bei anderen auftritt und ob ich oder die Fernbedienung das Problem ist:

Mein etwas älterer TV war nicht in der Online-Datenbank verfügbar, also habe ich der RC-7000 alle Tasten (<30) "zu Fuß" beigebracht, was auch wunderbar funktionierte.
Was nicht wirklich vernünftig funktioniert ist nun z.B. das Zappen über Channel+/Channel-, da die Tasten nicht mehrfach auf mehrfaches Drücken reagieren, sondern etwa 20 Sekunden "Totzeit" haben bevor der Befehl erneut ausgeführt wird. Verkürzen lässt sich dieses "Feature" nur wenn man zwischenzeitig eine beliebige andere Taste drückt, dann reagiert die Taste wieder sofort.
Seltsamerweise tritt der beschriebene Effekt nicht bei den Volume+/Volume- Tasten auf, hier kann ich durch mehrmaliges Drücken hintereinander die Lautstärke kontinuierlich variieren...

Hat jemand das gleiche Problem und idealerweise sogar eine Lösung? Danke schonmal im Voraus für alle Tipps!

Viele Grüße, Jens
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 20. Jul 2009, 18:37

jens_77 schrieb:
Was nicht wirklich vernünftig funktioniert ist nun z.B. das Zappen über Channel+/Channel-, da die Tasten nicht mehrfach auf mehrfaches Drücken reagieren, sondern etwa 20 Sekunden "Totzeit" haben bevor der Befehl erneut ausgeführt wird. Verkürzen lässt sich dieses "Feature" nur wenn man zwischenzeitig eine beliebige andere Taste drückt, dann reagiert die Taste wieder sofort.

"könnte" helfen - die angelernten Tasten löschen (geht das überhaupt) und beim neu anlernen der Tasten nur ganz kurz tippen!
jens_77
Neuling
#90 erstellt: 21. Jul 2009, 07:42

Kleinwill schrieb:

jens_77 schrieb:
Was nicht wirklich vernünftig funktioniert ist nun z.B. das Zappen über Channel+/Channel-, da die Tasten nicht mehrfach auf mehrfaches Drücken reagieren, sondern etwa 20 Sekunden "Totzeit" haben bevor der Befehl erneut ausgeführt wird. Verkürzen lässt sich dieses "Feature" nur wenn man zwischenzeitig eine beliebige andere Taste drückt, dann reagiert die Taste wieder sofort.

"könnte" helfen - die angelernten Tasten löschen (geht das überhaupt) und beim neu anlernen der Tasten nur ganz kurz tippen!


interessante Idee...leider blieb der erhoffte Erfolg aus...trotzdem danke!
jens_77
Neuling
#91 erstellt: 23. Jul 2009, 10:46

raffcjab schrieb:
Hallo!
Ich habe auch die Kombination RC7000/RC7001.
Ganz konkret habe ich das Problem, dass die "Search" LCD-Taste bei Net/USB nicht arbeitet.
Selbst dann nicht, wenn ich sie mit Learn von der Originalfernbedienung überschreibe
oder mit Learn auf einen Hard-Key programmiere!
Hat jemand eine Idee? Sonst dauert das Blättern so lange!


gibt es zu dem Problem zwischenzeitig eine Lösung?
Mich nervt nämlich genau das gleiche Problem derzeit. Möchte ich via Net/USB auf meine FLAC-Sammlung zugreifen zeigt mir die FB zwar via birektionaler Kommunikation die Liste der Alben etc. an, ich kann aber nur mit den Pfeiltasten einzeln hoch bzw. runterscrollen. Das ist natürlich bei grösseren Sammlungen überhaupt nicht praktikabel.
Die von der Original-FB gewohnte "Search" Taste, mit der man zumindest seitenweise blättern bzw. Anfangsbuchstaben wählen konnte, kann ich auf der RC-7000 garnicht finden...
An den farbigen Hardkeys stehen auch vielsagende Bezeichnungen wie "Album" "Plist" etc. ... ich konnte bisher aber nicht feststellen, dass sie irgendwas nützliches in dieser Hinsicht tun...sind die überhaupt belegt?

Viele Grüsse
henry|k
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Jul 2009, 16:38
Hab mir jetzt auch die Fernbedinung mir Funkmodul bestellt. Ich besitze einen Denon AVR-2309 und möchte alles aus dem Nebenraum steuern.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Creston Software komme? Würde mich (als Programmierer) interessieren, was man damit alles so anstellen kann. (Gerne auch per PN).

MfG
Henry|k
olwaldi
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 23. Jul 2009, 20:20

jens_77 schrieb:

raffcjab schrieb:
Hallo!
Ich habe auch die Kombination RC7000/RC7001.
Ganz konkret habe ich das Problem, dass die "Search" LCD-Taste bei Net/USB nicht arbeitet.
Selbst dann nicht, wenn ich sie mit Learn von der Originalfernbedienung überschreibe
oder mit Learn auf einen Hard-Key programmiere!
Hat jemand eine Idee? Sonst dauert das Blättern so lange!


gibt es zu dem Problem zwischenzeitig eine Lösung?
Mich nervt nämlich genau das gleiche Problem derzeit. Möchte ich via Net/USB auf meine FLAC-Sammlung zugreifen zeigt mir die FB zwar via birektionaler Kommunikation die Liste der Alben etc. an, ich kann aber nur mit den Pfeiltasten einzeln hoch bzw. runterscrollen. Das ist natürlich bei grösseren Sammlungen überhaupt nicht praktikabel.
Die von der Original-FB gewohnte "Search" Taste, mit der man zumindest seitenweise blättern bzw. Anfangsbuchstaben wählen konnte, kann ich auf der RC-7000 garnicht finden...
An den farbigen Hardkeys stehen auch vielsagende Bezeichnungen wie "Album" "Plist" etc. ... ich konnte bisher aber nicht feststellen, dass sie irgendwas nützliches in dieser Hinsicht tun...sind die überhaupt belegt?

Viele Grüsse


Ich hatte auch Probleme, einzelne Tasten vom Denon-DVD-Player bzw. vom AVR3808 zu lernen. Geholfen hat hier nur Geduld&Spucke - sprich': ich habe es immer und immer wieder probiert (frische Batterien, verschiedene Entfernungen, mit(!) zusätzlichem Kunstlicht von oben, kurz/lang Gedrückthalten), und irgendwann waren auch derartige Problemtasten angelernt.


Viel Glück,

Michael
sd67
Neuling
#94 erstellt: 29. Jul 2009, 00:21
Hallo,

nachdem ich mit meiner neuen 7000CI/7001RCI-Kombi recht zufrieden war und den Denon-Amp auch ohne Sichtverbindung per Funk steuern konnte, habe ich mir nun einen zweiten 7001RCI gekauft, um die Funkreichweite zu erhöhen.

Leider bekomme ich diesen nicht eingebunden. Zigmal versucht mit "Add Node / Other", exakt so wie es in der Anleitung steht. Aber es kommt immer nur "Add Node failed".

Beide RCIs funktionieren einzeln jeweils einwandfrei. Nur eine Erweiterung um einen Zweiten geht nicht.

Gibts da noch irgendeinen Trick, den man beachten muss?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 29. Jul 2009, 12:15

sd67 schrieb:
Beide RCIs funktionieren einzeln jeweils einwandfrei. Nur eine Erweiterung um einen Zweiten geht nicht.

geht nicht - nicht vorgesehen!
sd67
Neuling
#96 erstellt: 29. Jul 2009, 18:03
Laut Bedienungsanleitung geht es durchaus. Siehe "Network function", Bedienungsanleitung RC7000-CI Seite 22-25. Auch das Setup-Menü bietet die Funktionen (NETWORK/ADD NODES) an.
thomasha
Stammgast
#97 erstellt: 10. Aug 2009, 08:46
Hi,

Ich hatte mir auch die Kombination RC7000-CI/RC7001 zugelegt.
Nachdem ich die ersten Hürden genommen hatte (Programm nicht sehr ausgereift, oberflächliche Beschreibung etc.) und so einige Anpassungen gemacht hatte, funktioniert plötzlich die blaue Hintergrundbeleuchtung der Tasten nicht mehr. Das Display arbeitet normal.
Ein Komplett-Reset der FB habe ich schon gemacht, hat nichts genützt.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass es die Hardware ist oder kann es noch was anderes sein?

Gruß Thomas
thomasha
Stammgast
#98 erstellt: 13. Aug 2009, 21:40

thomasha schrieb:
Hi,

Ich hatte mir auch die Kombination RC7000-CI/RC7001 zugelegt.
Nachdem ich die ersten Hürden genommen hatte (Programm nicht sehr ausgereift, oberflächliche Beschreibung etc.) und so einige Anpassungen gemacht hatte, funktioniert plötzlich die blaue Hintergrundbeleuchtung der Tasten nicht mehr. Das Display arbeitet normal.
Ein Komplett-Reset der FB habe ich schon gemacht, hat nichts genützt.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass es die Hardware ist oder kann es noch was anderes sein?

Gruß Thomas


halloho mädels und jungs
liest denn keiner mehr diesen thread
henry|k
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 16. Aug 2009, 06:41

thomasha schrieb:

thomasha schrieb:
Hi,

Ich hatte mir auch die Kombination RC7000-CI/RC7001 zugelegt.
Nachdem ich die ersten Hürden genommen hatte (Programm nicht sehr ausgereift, oberflächliche Beschreibung etc.) und so einige Anpassungen gemacht hatte, funktioniert plötzlich die blaue Hintergrundbeleuchtung der Tasten nicht mehr. Das Display arbeitet normal.
Ein Komplett-Reset der FB habe ich schon gemacht, hat nichts genützt.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass es die Hardware ist oder kann es noch was anderes sein?

Gruß Thomas


halloho mädels und jungs
liest denn keiner mehr diesen thread :L



Nee, kenne das Problem nicht. Das hört sich wirklich nach Hardwareproblemen an.
Wobei, bei der schlechten Software von Denon würd es mich nicht wundern, wenn da etwas schief gelaufen ist.

Was ich richtig dämlich finde: Ich füge manuell meinen AVR-2309 hinzu. Kann ihn zwar Steuern, aber bekomme kein Feedback aufs Display. Gut. Reset und ein Standardtemplate genommen ("Denon1"). Und da geht es.

Finde es schade, da die Fernbedinung bei weitem mehr kann, als es die (miserable) Software zulässt.

Gruß
henry|k
chrisly77
Stammgast
#100 erstellt: 16. Aug 2009, 09:08
Hi.
Ich habe vor, mir das Teil als Ersatz für meine Home-Theater MX zu kaufen, weil es wohl sonst keine gibt mit 10 LCD-Tasten OHNE Touchscreen.

Vor einiger Zeit hatte jemand berichtet, dass die 7000 einen Panasonic-Plasma nicht ausschalten kann, weil man dafür ja das Signal ca. 2 Sekunden durchgängig senden muss.
Könnt Ihr das bestätigen?

Wie kann man die Favoritenseite aufrufen? Bei meiner MX gibt´s dafür ´ne eigene Taste, bei der 7000 finde ich sowas nicht. Evlt. mit der "Next"-Taste?
Kann man dort auch Tastenkombinationen hinterlegen (ich nutze sie für Videotext)?

Edit: Fast vergessen: Bei Amazon schrieb jemand, dass die Software nicht unter Vista läuft. Gilt das noch immer?


[Beitrag von chrisly77 am 16. Aug 2009, 10:16 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2009, 11:50

henry|k schrieb:


Nee, kenne das Problem nicht. Das hört sich wirklich nach Hardwareproblemen an.
Wobei, bei der schlechten Software von Denon würd es mich nicht wundern, wenn da etwas schief gelaufen ist.

Was ich richtig dämlich finde: Ich füge manuell meinen AVR-2309 hinzu. Kann ihn zwar Steuern, aber bekomme kein Feedback aufs Display. Gut. Reset und ein Standardtemplate genommen ("Denon1"). Und da geht es.

Finde es schade, da die Fernbedinung bei weitem mehr kann, als es die (miserable) Software zulässt.

Gruß
henry|k


Danke für die Antwort
Die Ausnutzung der vollen Funktionalität der FB soll ja mit der Crestron Software funktionieren, hab ich aber auch noch nicht getestet.
Hab sowieso meine FB zur Reparatur/Austausch zurückgesendet, so dass ich jetzt erst mal handlungsunfähig bin.

@chrisly77

Wenn ich mich recht erinnere, existiert das Ein/Ausschaltproblem für Panasonic bei der Verwendung in Macros

Gruß Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon FB --> RC 977
Tresloco am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Denon RC 977
krutsy am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Denon RC-1099
medoo am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Denon RC 972
Rusty121 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  3 Beiträge
Denon Universal-FB RC-7000CI
mm57 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Denon RC-1030 für Denon AVR 2807
snap-max am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Codeliste der RC-922 (Denon), oder Alternative?
sebbel am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung für eine Denon RC-995
VotecM6Light am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
DENON RC-970 leuchtet nicht HILFE
usaxxl am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  7 Beiträge
Ersatzfernbedienung für Denon AVR-1906 (RC-979)
asterix0 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681