Fragen zu Prestigo 8015

+A -A
Autor
Beitrag
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 22:55
Hallo,

nachdem ich vor knapp einem Jahr meine Nerven an einer Harmony 885 verloren hatte (wayn´s interessiert: http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-1092.html)
und nun doch wieder die Nachteile der 10 FB´s loswerden will möchte ich mich nochmal an einer Universalen versuchen.

Die 8015 erscheint mir einfach (sowie Ehegattinenkompatibel)
und in der Funktion ausreichend.

Ich benötige keine Aktivitäten/Makros aber möchte natürlich alle Geräte inkl. Sub steuern können.

Da ich im Netz noch nicht viel finden konnte nun die Fragen ans Forum:

a)Kann man sehr schnell per Drehrad zwischen den einzelnen Geräten auswählen?

b)Kann ich die Lautstärketasten für den AV belegen und die Programmtasten eben für den TV ohne das ich im täglichen Standardfernsehbetrieb sonst noch irgendwas hin und herschalten muss? (Ehefrauen- und Zapperkönigfunktion - daher sehr wichtiges Kriterium!)

a)Wie sieht das vor allem mit den Tasten für den AV aus?
Kann ich z.B. die einzelnen Surroundkanäle einfach in der Lautstärke verstellen oder muss ich da 100 mal blättern (evtl. ein exemplarisches Bild wie das auf der FB aussieht?)
Viele andere Funktionen brauche ich schlicht nicht. Da will ich nicht immer durchscrollen müssen.

d)Kann man die Senderliste nach belieben in der Reihenfolge verändern und Babyeinfach nutzen?(Ehefrauen- und Zapperköniginnenfunktion - daher sehr wichtiges Kriterium!)






P.S. evtl. könnte ich mich noch für eine gebrauchte RC9800i begeistern - sollte das die bessere Wahl sein?
Dragbiker
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 16:58
Hallo,

habe die 8015 aeit 2 Tagen und bin begeistert.

zu a): Ja
zu b): Ja
zu c): weiß ich auch noch nicht
zu d): Reihenfolge ist nachträglich nicht veränderbar !!!
Also vorher genau überlegen. Dies gilt auch für die einzelnen Geräte; wenn z.B. der DVD-Recorder als erster angelegt wurde, dann bleibt er auch der 1. in der Liste. Also das Gerät als erstes einrichten, das man am häufigsten bedient.

mfg Dragbiker
BauerHansen100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 19:13
Danke schonmal - hälst du mich auf dem Laufenden was AV Funktionen angeht?
Bittebitte..

Das mit der Senderreihenfolge hatte ich befürchtet - im Erfahrungsbericht stand das ja auch schon für die Gerätefolge..




Ich verstehe nicht warum sowas sooo schwer sein muss in einer FB.

Wir wünschen uns doch nix wildes...Konfig und Sicherung über USB würd mir vielleicht noch fehlen...sonst doch nicht viel mehr...
Und 100€ soll´s mir ja auch wert sein.
Ich bleib´dabei: jedes Handy kann anscheinend mehr für´s Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  242 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Umschaltverzögerungs Problem
AndyFreak am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
SRU 8015 Prestigo mit Yamaha RX-V661
darksun-85 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 Aktivität hinzufügen.
transputor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRT 8215 ?
Oldie1944 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
SRU8008 PRESTIGO
mrbit1968 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  16 Beiträge
SRU 8015 - Quelle wählen ?
Quadro29 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Neue Philips Prestigo SRU8015
BlueMax am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
SRU 8015 Fehlverhalten Bestätigungstaste
Superhase am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen