SRU 8015 Fehlverhalten Bestätigungstaste

+A -A
Autor
Beitrag
Superhase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 01:21
Hallo,

da ich von meiner Philips nach einigem tüfteln ziemlich begeistert war, habe ich sie meinen Eltern empfohlen. Schön bei Amazon bestellt und dann programmiert.

Hierbei stelle ich aber ein anderes Verhalten fest, als bei meiner SRU 8015: Bei Auswahl eines Gerätes im Display und beim betätigen der "Bestätigungstaste" (die silberfarbene mit der die Aktivitäten gestartet werden) werden hier nun die weiteren Funktionen aufgerufen. Dafür ist eigentlich ausschliesslich die "More"-Taste zuständig.

Wenn ich bei meiner FB diese Taste drücke und im Display ein Gerät ausgewählt ist, passiert gar nichts. So soll es imho ja auch sein. Die Bestätigungstaste soll ja nur die Aktivitäten starten.

Durch dieses Fehlverhalten lassen sich Aktivitäten nicht mehr zufriedenstellend programmieren, da zum Schluß die Fernbedienung immer in der "More"-Übersicht verweilt. Ein einfaches Wechseln der auszuwählenden Geräte oder Aktionen ist nicht mehr möglich, vielmehr muß erst die "Home" bzw. Setup-Taste gedrückt werden.

Hat jemand auch diesen Fehler oder einen Rat, wie man das umgehen kann. Ich habe nämlich die erste FB wieder zurückgeschickt und die 2. hat die gleichen Symptome.

Gruß

Michael
Superhase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 22:38
Hallo,

keiner mit diesem Problem?

Gruß

Michael
sebe
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 20:19
Bei mir ist es auch so wie bei dir es passiert nichts.
Abgesehen davon schalte ich extra immer auf die More Taste, damit ich nicht versehendlich mit dem Drehrad das Gerät verstelle und ich plötzlich ein anderes Gerät fernbediene.
PS: Vieleicht hat ja Philips auf die neue 8015 eine neue Software. Frage mal bei Philips nach.
MFG
Sebe


[Beitrag von sebe am 05. Feb 2009, 20:21 bearbeitet]
Superhase
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 16:23
So, da meine SRU 8015 den Geist aufgegeben hat (Display wollte nix mehr anzeigen), habe ich von Amazon eine Neue bekommen. Und die hat natürlich genau das gleiche Fehlverhalten, wie die anderen beiden FB die ich letztens von Amazon bekommen habe.

Mein Anruf bei der Philips-Hotline hat auch noch nicht viel gebracht. Der Mitarbeiter meinte nur, dass in der Produktion der SRU 8015 nichts geändert wurde. Ich bekomme aber demnächst noch eine Antwort aus der Fachabteilung.

Gruß

Michael
Superhase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 22:35
Hallo,

hier von mir noch mal meinen persönlichen Abschlussbericht:

Philips hat sich zwar per e-mail gemeldet, aber dort war man der Meinung, dass es sich um einen Fehler des Gerätes handelt und ich mal einen Reset machen soll. Denen ist nicht aufgegangen, dass es mittlerweile die 3. FB ist mit diesem Verhalten. So weit, so gut.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und habe zwei Vorteile festgestellt.

1. Ein unbeabsichtiges Verstellen des Drehringes hat keine Auswirkungen mehr auf das zu steuernde Gerät. (Hierüber wurde sich auch schon im Forum beschwert und einige User haben z. B. auf die Favoriten-Taste gedrückt um das Verstellen zu verhindern.)

2. Man hat automatisch auch die zusätzlichen Funktionen im Zugriff und muss diese nicht extra aufrufen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass jede Tastenbetätigung sofort beim ersten Drücken!! umgesetzt wird. Das Display bleibt dabei zum Energiesparen dunkel. Ist ja auch gut so.

Also ist hier imho auf jeden Fall die Software der FB in der laufenden Serie geändert worden. Nur es fehlt die Doku im Handbuch. Seltsam, das Philips nix davon weiß

Also alles in allem ist die SRU 8015 dadurch noch einen Tick besser als vorher und ich werde sie doch nicht in die Bucht geben .

Kapitel Ende.

Gruß

Michael


[Beitrag von Superhase am 14. Feb 2009, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SRU 8015 - Quelle wählen ?
Quadro29 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Philips SRU 8015
maniker am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  242 Beiträge
SRU 8015 und zweistellige Kanalnummern
BauerHansen100 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Harmony 885 oder Philips SRU 8015
MrMulugulu am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 Aktivität hinzufügen.
transputor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Philips SRU 8015 und Philips Living Color
seril am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 - Umschaltverzögerungs Problem
AndyFreak am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
SRU 8015 Prestigo mit Yamaha RX-V661
darksun-85 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813