Philips Prestigo SRU 8015 - Umschaltverzögerungs Problem

+A -A
Autor
Beitrag
AndyFreak
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 10:30
Bei der Philips Prestigo SRU8015 Universal-Fernbedienung wird beim Umschalten mit den normalen Steuertasten stets das Display eingeschaltet (kurze Zeit) und es kommt zu einer Verzögerung des Umschaltvorganges . Kann man das abstellen ?

Bei der ersten Prestigo die ich geliefert bekommen habe ist das Display nicht mit angegangen , leider war ein Kratzer im Display und daraufhin habe ich diese erhalten .
Aber diese hat das obere Problem
AndyFreak
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 12:35
Durch etwas googlen habe ich rausgefunden das es wohl an der Software liegen soll .

Einige funzen normal und einige halt nicht .... habe mir noch 2 Geräte bestellt um zu schauen !
DigiFFM
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 17:28
Läßt sich das Verzögerungsproblem wirklich nicht mehr durch Abschaltung der Beleuchtung lösen? Gibt es wirklich verschiedene Softwarestände?

Habe mir gestern noch die 8015 bestellt, weil meien Harmony 885 einfach nicht brauchbar mit der Dreambox 8000 laufen will.
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 09:02
Das Display geht immer an bei Bedienung.
Ich habe festgestellt, dass angelernte Befehle minimal länger brauchen, um eine Reaktion auszulösen.

Fällt auf beim Werbung rausschneiden beim Reccorder und man genau einen Schnittunkt setzen möchte.
Die Original FB schaltet da schneller.

Läßt sich das Verzögerungsproblem wirklich nicht mehr durch Abschaltung der Beleuchtung lösen?

Wie lässt sich das einstellen? Man kann nur die Beleuchtungsdauer einstellen.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 09:03 bearbeitet]
AndyFreak
Neuling
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 14:07

$ir_Marc schrieb:
Das Display geht immer an bei Bedienung.


Falsch .... wie ich schon geschrieben habe , gibt es wohl mittlerweile Geräte mit aktuellerer Software .
Mit so einem Gerät geht das Display NUR an wenn z.b. am Scroll-Rad gedreht wir , MORE/FAV/HOME Tasten benutzt werden .
Wiederum beim betätigen der VOL,CH/P u.s.w. Tasten geht nur die Tastenbeleuchtung an (wenn diese aktiviert wurde) .
Hat somit den Vorteil das es keine verzögerung gibt beim umschalten ....

Was mir an der Verpackung auffält , diese was die "verbesserte" Software hat besitzt folgenden Aufkleber :



Ich habe nun endlich wieder die , die ich wollte .... perfekt


[Beitrag von AndyFreak am 13. Mai 2009, 14:12 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 17:28

AndyFreak schrieb:

Was mir an der Verpackung auffält , diese was die "verbesserte" Software hat besitzt folgenden Aufkleber :



Stimmt, bin gerade noch schnell zum Saturn gedüst. Die hatten noch zwei 8015 hängen, eine mit 2008 Aufkleber und eine ohne. ES war auch eine ausgestellt, die ich testen konnte. Bei dieser ging das Display nur an, wenn man am Ring drehte, auch mußte man den schon ein ganzes Stückchen drehen, bis das Display anging.

Werde meine jetzt mal mein Einrichten und hoffen, dass sie mit der DM8000 klarkommt.
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2009, 09:27

AndyFreak schrieb:

$ir_Marc schrieb:
Das Display geht immer an bei Bedienung.


Falsch .... wie ich schon geschrieben habe , gibt es wohl mittlerweile Geräte mit aktuellerer Software .
Mit so einem Gerät geht das Display NUR an wenn z.b. am Scroll-Rad gedreht wir , MORE/FAV/HOME Tasten benutzt werden .
Wiederum beim betätigen der VOL,CH/P u.s.w. Tasten geht nur die Tastenbeleuchtung an (wenn diese aktiviert wurde) .
Hat somit den Vorteil das es keine verzögerung gibt beim umschalten ....

Ich hatte gedreht, dass mit dem Drücken, muss ich probieren.
Da meine vom Mai 2008 ist, bleibt abzuwarten, welche SW drauf ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Prestigo SRU 8015 - Erfahrungsbericht
Guenniguenzbert am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  242 Beiträge
Philips Prestigo SRU 8015 Aktivität hinzufügen.
transputor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
SRU 8015 Prestigo mit Yamaha RX-V661
darksun-85 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Philips SRU 8015
maniker am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Philips prestigo 8015 schon erhältlich ?
Shaz am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
SRU 8015 Fehlverhalten Bestätigungstaste
Superhase am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Philips SRU 8015 und Philips Living Color
seril am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu Prestigo 8015
BauerHansen100 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
SRU 8015 - Quelle wählen ?
Quadro29 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739