Emtec H510

+A -A
Autor
Beitrag
haaarald
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 23:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung und auf die Emtec H510 gestoßen.
Gibt es hier jemanden der mir über diese aus eigener Erfahrung berichten kann?

Danke schon mal...
Moonlightbar
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 06:15
Kurzer Ausschnitt aus Audio Video Foto:

+ Große Sendereichweite
+ schnelle Einrichtung
+ großes Farbdisplay
+ Anzeige von Senderlogos
+ Praktische Makros (Befehlsfolgen)

- Gerätecodes nicht aktualisierbar
- keine Hilfe- Telefonnummer vorhanden

Fazit:

Die "Emtex h510" ist eine einfach zu bedienende Universalfernbedienung für bis zu zehn Geräte.
Aufgrund der schnellen und recht unkomplizierten Einrichtung, der umfangreichen Gerätedatenbank und Anzeige von Senderlogos ist sie den Preis von € 110,-- wert.

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Den ganzen Test kannst du in der aktuellen Ausgabe lesen.
+ DVD Alexander ist auch dabei.
Stürzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 00:19

haaarald schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung und auf die Emtec H510 gestoßen.
Gibt es hier jemanden der mir über diese aus eigener Erfahrung berichten kann?

Danke schon mal...


Habe sie mir heute bestellt. hast Du Sie schon? SCheint im Preis/Leistungsverhältnis doch besser als die Logitech-Modelle.
Moonlightbar
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 05:51
Ich habe die Fernbedienung schon seit ca. 14 Tagen.

Sie ist ansich schon sehr gut gelungen aber:

1. Der erste Satz Battarien bzw. die original Battarien sind schon leer.

2. Wenn die FB das zu bedienede Gerät (bei mir zB. Humax 9800) nicht kennt, ist die Lernfunktion anzuwenden. Diese ist aber sehr mühsam und richtig zappen kann man damit auch nicht, da sich die Umschaltzeiten verlängern.

3. Man kann die Geräte nicht direkt wählen, sondern man muss immer die Mode Taste drücken und kann sich erst dann das Gerät aussuchen.

4. Die Tasten auf, ab, links und rechts sind zu klein und behindern ausserdem die Programm+, Programm-, Vol+ und Vol- Tasten (man gewöhnt sich aber daran die richtige Taste genau zu treffen).

Für mich gibt es keine Alternative und wenn ich in ein paar Monaten zu Icord bzw. Technisat HD S2 wechsle und die FB eines dieser Geräte erkennt, dann werde ich mit der Emtec H510 sicher glücklich
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 16:52

Stürzel schrieb:

haaarald schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung und auf die Emtec H510 gestoßen.
Gibt es hier jemanden der mir über diese aus eigener Erfahrung berichten kann?

Danke schon mal...


Habe sie mir heute bestellt. hast Du Sie schon? SCheint im Preis/Leistungsverhältnis doch besser als die Logitech-Modelle.

nur die Logitech Modelle sind schon ab rund 60 Euro zu haben,

es gibt bei Logitech eine Code Datenbank, einen kostenlosen Support und die Bedienfläche der Fernbedienung ist immer auf das zu bedienende Gerät eingestellt, es können auch Geräteübergreifende Tastenbefehle, auf die gleiche Bedienfläche, der Logitech Fernbedienungen gelegt werden!
diepeja
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 18:50
Hat jemand Erfahrung mit der Fernbedienung Emtec h510.

Frage 1 Funktioniert die Emtec h510 auch mit Akkus?

Frage 2 Wie lange halten die Batterien bei ca. 20 bis 30 Tastenbedienungen am Tag?

Frage 3 Irgendwelche Probleme?

Geräte die gesteuert werden sollen:
Denon AVR 2308
Thomson TV
Tenion DVD Player
Technisat Digit XPK
Topfield 5000


in freudiger Erwartung.........


[Beitrag von diepeja am 12. Aug 2008, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emtec H510 - Problem mit Digital-Receiver
hifi_bastler am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
kennt jemand die "Medion Icon Remoute MD 81880 für 49,95 (evtl. ähnlich Emtect H510 ?)
sevenstone am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  48 Beiträge
prestigo srt 9320 und emtec movie cube
schullem am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
EMTEC N200 Full HD (1080p) Multimediaplayer
TecBoy am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  5 Beiträge
Suche Universalfernbedienung!
BakerX am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Suche "DIE" Universalfernbedienung
negatiefmann am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  78 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht
chickenhead am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  19 Beiträge
Neue Universalfernbedienung
Harry_89 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  14 Beiträge
Suche Universalfernbedienung (freie Makros)
Gauss23 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  10 Beiträge
Universalfernbedienung für Funk und Infrarot
reelyator am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen