pronto-script für anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
ishino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 02:45
hallo
habe die pronto nun etwa 2 monate und will nun anfangen mal was zu programmieren
hab schon öfters in C/fortran und vb programmiert, ist aber halt nichts alltägliches für mich.

ich möchte erst mal anfangen mir ein paar gerärezustände zu merken, wie zb was gerade aktiv ist.
wenn ich zb hddvd schaue, das dann watchhddvd==1 gesetzt wird (also boolean),
oder welche audioquelle ich beim sat schauen gewählt habe,
tv-speakers oder amp (wenn amp dann 1 und normal dann 0)
weiterhin dann zusatandsabfragen um ggf dann irgendwelche makros auszuführen, falls das eine oder andere zutrifft bzw nicht.

könnte mir da einer mal ein kleinen beispielcode zu geben, das wäre nett!
daraus kann ich dann alles andere ableiten für den anfang.

wenn ich prontoscript in einem device oder auf ner page aktiviere, werden dann die makros ignoriert die ich dort stehen habe?
in wie weit sind die deklarationen übergreifend, sprich, wenn ich im "watchsat"-device zb watchsat==1 setze,
wird das ja warscheinlich nicht übergreifend für zb den device "watchdvd" sein, oder?
und wie verhält sich das bei einzelnen pages innerhalb eines devices?
gibts eine globale deklarationsmöglichkeit der variablen in home zb?

ich weiss, sind viele fragen, aber irgendwo muss ich ja mal anfangen.
hoffe ihr habt ein paar antworten und/oder links für mich

gruß
Ishino
fredman
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 09:22
Hallo,

dann lade dir erstmal das hier von remotecentral.com runter:

http://www.remotecen...developers_guide.zip

Wenn du das durchgearbeitet und verstanden hast wirst du einen großen Schritt weiter sein.

Auf remotecentral gibt es auch Scripte zum runterladen.
ishino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 01:17
die beispielcodes bei remotecentral sind sehr dürftig.
und die anleitung ist auch ziemlich öde,
hab sie mir in den vergangenen tagen so nach und nach mal durchgelesen.

meistens progge ich immer nach dem motto learning bei doing
ich suche mir ähnliche lösungen zu meinem problem und passe sie nach meinen gedünken an
so hab ich bisher am meisten gelernt anstatt stumpfes lesen.
ausserdem sind in der anleitung auch nicht gerade tolle beispiele dabei die man direkt mal ausprobieren kann...
daher würde ich mich über ein bischen hilfe sehr freuen!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 10:46
Was mich freuen würde wäre ein Beispiel ob und wie man das Wheel dazu nutzen kann den Befehl für schnellen Vor- und Rücklauf einzubetten, abhängig halt von der Drehrichtung.

Dat wäre fein.

Bin auf dem Gebiet leider auch der absolute Anfänger und weiß eigentlich gar nichts.
fredman
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 20:14
Hier
http://www.remotecentral.com/cgi-bin/mboard/prontopro/list.cgi

sind Beispiele für die Wheel-Programmierung.

Ohne den Developer Guide wir man bei Pronto-Script nicht weit kommen, da nur dort die APIs beschrieben sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto TSU9400 Anfänger Fragen (ProntoScript)
_klipsch_ am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Welche Pronto ?
Lagoa_1 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  50 Beiträge
Harmony, Pronto oder CO?
Vorbote am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Pronto RU990 & Imperial Sat Receiver
Greenpepper am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Pronto Vorlagen
ppat am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
Dringend Hilfe zu Pronto 990
budhas am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Unterschied von Ipronto zu zb Pronto 990 oder andere
budhas am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Infos zu Philips Pronto RU9400 für Umsteiger
kenzo am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung, aber welche? Pronto?
studi940 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  8 Beiträge
Harmony oder Pronto 433mhz Funkbedienung
Mr.47 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792