(Funk-)fernbedienung nur für Play/Pause

+A -A
Autor
Beitrag
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 15:33
Hallo Leute!

Ich mache mir ehrenamtlich etwas als Tanztrainer nützlich. Dabei habe ich (und viele meiner Kollegen) immer wieder das Problem, daß ich mitten auf der Fläche stehe, 10m entfernt hinter einem Mauervorsprung steht dann der CD Player und natürlich muß ich immer wieder hinrennen, um die Musik anzuhalten oder das nächste Stück laufen zu lassen.

Am liebsten hätte ich eine Funkferbedienung (Lernfähiger Umsetzer auf Infrarot), die möglichst klein in die Hosentasche oder an den Gürtel paßt und die lediglich Start und Pause ansteuert - so ähnlich wie die kleinsten Garagentoröffner. 2 bis maximal 5 Knöpfe - mehr brauche ich gar nicht.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Grüße aus dem Sauerland, Guido
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 00:01
Selber Singen.

Spontaner Einfall wäre eine IR-Verlängerung (siehe FAQ).

Die klebst Du an die Decke / in die Ecke und agierst mit der Original-FB des Quellgeräts oder mit einer lernfähigen Universal-FB.

Gruss
Jochen
RoadrunnerG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 05:01

Master_J schrieb:
Selber Singen. ;)

Puh - das ist mal 'ne richtig schlechte Idee. Bei "Mein Stern" würde ich nach 10 Sekunden k*****, für "El Tempramento" (Für Unwissende: Ein richtig geiler Latinfox) reicht mein Spanisch nicht und ob ich "New York, New York" (Slowfox) auch nur einigermaßen hinbekomme ist mehr als fraglich.

Ich habe schon über einen Mini-Laptop nachgedacht und dann eine Bluetooth-Fernbedienung. Aber das hilft nur mir und nicht den Kollegen.

'ne IR Verlängerung habe ich im Keller rumfliegen. Die werde ich demnächst mal ausprobieren, aber eigentlich schwebt mir was möglichst Kleines als Fernbedienung vor und nicht so ein klobiges Originalteil.


[Beitrag von RoadrunnerG am 06. Jul 2008, 05:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR-Fernbedienung oder Funk-Fernbedienung?
Bausch am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Funk Beleuchtung + Multi Fernbedienung
Johann_S. am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Infrarot -> Funk Fernbedienung...
Säcklein am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Fernbedienung für PC, winamp
noname102 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Neue Harmony kann Funk?
4RoX am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  25 Beiträge
Problem mit der Umwandlung Funk -> Infrarot für Fernbedienung
moonr am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Eine Fernbedienung für zwei Geräte
Fabryolo am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
Funk Leinwand mit harmony steuern
Manzinho am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Hochwertige Funk FB für PC und Videogeräte ?
sterilizator am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
Harmony 895 und Funk
castroberlin am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966