io-homecontrol Kompatibilität ?

+A -A
Autor
Beitrag
DaftFondation
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 13:21
Hallo an alle,

ich bin seid drei Tagen im Netz unterwegs und finde keien Antwort auf meine Fragen ! Da ich aber immer wieder hier auf dieses Forum stosse, versuch ich mal mein Glück mit einem Thread hier !

Ich bin dabei mein Haus zu sanieren, und möchte für mein Loft im Obergeschoss eine einzige Fernbedienung zum steuern vin Fenstern, Licht und HIFI-Media Geräten benutzen !

Nun, da ich, ausser den Hifi-Media Geräten und den VELUX-Dachfenstern noch nichts habe, will ich sicher sein dass die Lichtsteuerung auch kompatibel mit letzeren ist !
Nun, HiFi&Media, kein Thema, sind ja einfache IR gesteuerte Geräte ! Mein Problem sind die neuen VELUX Integra Fenster, die das neue IO-HOMECONTROL Label haben !

Dies scheint eine gesicherte Funkverbindung zu sein, und trotz dieser "allianz" von hErstellern, finde ich keinen der Dimmos oder Lichtsteuerungen mit dem Label anbietet !
Kann ich mir sicher sein dass z.b. der JBMEDIA LIGHT-MANAGER
diese Frequenzen erkennen und weitergeben kann ?
Ich bin ein ELEKTRO-N00b und verstehe bei den meisten Ausdrücken nur Bahnhof ! Dass die Philips pRONTO z.b. Funk und IR anbietet ist mir klar, aber auch im Frequenzbereich dieses IO Systems ? siehe www.io-homecontrol.com

Hoffe jemand hier hat erfahrung mit diesem IO HOMECONTROL, das System scheint relatif neu zu sein !


Vielen dank für eure Hilfe, MFG


Marco
DaftFondation
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 13:39
PS :

hab bei Velux.ch noch dies rausgefunden :

http://www.velux.at/%C3%9Cber+VELUX/Presse/io-homecontrol.htm


io-homecontrol® arbeitet mit kabelloser Funkkommunikation. Die einzelnen Elemente stehen wahlweise über drei Frequenzen (von 868 MHz bis 870 MHz) zueinander in Kontakt und suchen sich automatisch die beste Verbindung.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 08:29
Damit ist es ja klar:

jbmedia-FAQ schrieb:
Der Light-Manager ist für Funkschalter und Funkdimmer der Marke InterTechno ausgelegt.

Und die funken auf 433 MHz.

Selbst wenn Du einen Wandler für 868 MHz bis 870 MHz findest, fehlen Dir noch die Codes für die Universal-FB.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für Lichtsteuerung + HK Komponenten
heimkinobauer am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  19 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
JB Media Lightmanager Pro +
mamo1980 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  7 Beiträge
IR Probleme mit allen Geräten
ch_woellner am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 1100 und Merten Lichtsteuerung
gerhard_r am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Harmony One und Lichtsteuerung
SalesGuy86 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Welche Universal-Fernbedienung mit PS3 Kompatibilität?
mensa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Lichtsteuerung mit Harmony 885
iceman;-) am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  10 Beiträge
Universal Fernbedienung? Ipad steuern ?
Sebiman31 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  9 Beiträge
Yamaha RAV211 mit fremden Geräten
xenophilie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828