Harmony 1000 + Sleep Timer

+A -A
Autor
Beitrag
Tooms
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 17:20
Hallo,

erstmal vielen Dank für die guten Tips und Tricks hier im Forum. Bin ganz neu hier registriert - lese aber schon seit monaten "heimlich" mit

Nach vielem Suchen stellt sich mir doch noch eine Frage, die ich einfach nicht gelöst bekomme:

Geräte:
Logi Harmony 1000
Panasonic TH 50 PX8E

Möchte ganz simpel mit der Logi den Sleep Timer des TVs auf 90 Min. schalten. Das Problem: es gibt keinen eigenen Knopf auf der original TV FB - mann muss über ca. 10 Menübefehle gehen.
Die Aktionen der Harmony erlauben aber nur 5 Befehlsaufrufe.

Hat jemand eine Idee ?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 17:28

Tooms schrieb:

Hat jemand eine Idee ?

Klar.
Pack die Befehle in RAW-Befehle und diese dann ggf. in eine Sequenz.
RAW-Befehl: --> guckst Du hier <--

Aber ... denk dran, dass die Harmony von dem Sleep-Timer des TV's nichts mitbekommt. Sie ist als nach wie vor der Meinung, der TV ist noch an.

Wie willst Du das Problem lösen?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 19:16

TheWolf schrieb:
Wie willst Du das Problem lösen?

Mit einem diskreten Aus-Befehl.
Sofern es ihn gibt...

Alternativ den TV als "immer an" definieren.
Immer wenn man ihn braucht, schickt man dann z.B. eine "1" zuallerst hin, so dass er auf jeden Fall an ist.
Ausschalten wäre dann aber manuell zu machen.

Gruss
Jochen
Tooms
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 17:19
@ TheWolf
joo, danke für den Tip. Hatte zwar schon mal dieses Forum angeklickt - offensichtlich aber nicht gründlich genug gelesen. Schande auf mein Haupt

Also: ich hab jetzt meine ca. 10 Menuebefehl des Sleep Timers in 2 x Raw Befehle und in eine Sequenz reingeschoben. Funktioniert klasse - die Verzögerung ist ein wenig "grenzwertig" => dass läst sich noch tunen.

Natürlich komme ich nun zu Deinem Satz:
"Aber ... denk dran, dass die Harmony von dem Sleep-Timer des TV's nichts mitbekommt. Sie ist als nach wie vor der Meinung, der TV ist noch an.

Wie willst Du das Problem lösen?
"

Ich auch keine "offizielle" Idee !
Lt. Support will/soll Kanada helfen

@Master_J
Zugegeben: ich bin kein expert = was ist bei einem Panasonic TH 50 PX8E ein "diskret Aus-Befehl" => falls es ein "hidden off" ist, dann hat dieser pana das m.W. nicht.

@all
ich hatte heute das Glück einen "guten" Logi Supporter am Telefon zu haben.
Viele Sachen, wie Uhrsteuerung etc, sind den Jungs bestens bekannt - wird aber von Seiten -Logitech headquarter- auch in Zukunft nicht angeboten werden => Grund: zuviel Support.

Dieses Problem hatte die "Fritz Box Fon" von AVM auch - und die wurde "friendly" gehackt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gegen die Boardregeln verstoße ... sowas ist doch auch via USB- hack möglich bzw. schon da => nur wo zu finden ??? =>PN
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 17:30

Tooms schrieb:

Natürlich komme ich nun zu Deinem Satz:
"Aber ... denk dran, dass die Harmony von dem Sleep-Timer des TV's nichts mitbekommt. Sie ist als nach wie vor der Meinung, der TV ist noch an.

Wie willst Du das Problem lösen?
"

Ich auch keine "offizielle" Idee !
Lt. Support will/soll Kanada helfen

Na, da kram ich doch gleich mal meine Kristall-Kugel raus ... und was seh ich da ... die Antwort von Logitech:

Wenn Sie ein Gerät von Hand oder per Timer abschalten, kann die Harmony das nicht erkennen und reagiert demenstsprechend nicht darauf.
Dafür gibt es keine Lösung, außer, Sie verzichten auf den Timer.


Aber ... zum Glück gibt's ja findige Harmony-Anwender und einer in unserem Forum hat für sich folgende Lösung gefunden:
Morgens, wenn er aufwacht und der TV ist aus, drückt er unter der Bettdecke auf den Off-Knopf.
Damit schaltet die Harmony die Aktivität (und somit auch die Geräte) ordnungsgemäß aus. Da der TV davon aber nichts mitkriegt, bleibt er aus.
stefan1100
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 08:04

Tooms schrieb:

Dieses Problem hatte die "Fritz Box Fon" von AVM auch - und die wurde "friendly" gehackt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gegen die Boardregeln verstoße ... sowas ist doch auch via USB- hack möglich bzw. schon da => nur wo zu finden ??? =>PN


Ich fürchte, da kannst du lange warten/suchen.
Von der Fritzbox sind ganz andere Stückzahlen im Umlauf, daher sind auch die Energien zum eigenständigen Beheben gewisser "Ungereimtheiten" ungleich höher.

Desweiteren geniesst du bei Logitech einen "aktiven Support", nicht nur bei einem Defekt. Dieser würde sich schnell raushalten, sollte da was verändert werden.
Die Harmony besteht aus der Firmware auf der FB und der Steuersoftware auf deinem Rechner. Würde was manipuliert, müsste das auf beiden Seiten vorgenommen werden => Sääähr aufwendig.


[Beitrag von stefan1100 am 29. Sep 2008, 08:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sleep-Timer mit Harmony one realisieren
fraces am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Sleep Timer per Fernbedienung
-flow1982- am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Harmony One Sleep Funktion anlernen
macaxel am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Harmony 1000
fireblade123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Harmony 1000 vorgestellt
Kampi4 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000
Eggi1 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  1387 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony 1000
miwi01 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Programmierung der Harmony 1000
Hakunamatatta am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony 1000 USB-Problem
Spike_muc am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150