Logitech Harmony 525 - 2 Tasten reagieren plötzlich verzögert!

+A -A
Autor
Beitrag
tlm75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 17:34
Hallo.
Vorweg, ich benutze die Harmony 525 seit einer Ewigkeit und ziehe das Prinzip weiterhin One4All und der restlichen Konkurrenz vor.

Zum Problem: Seit einigen Tagen reagieren die Tasten 1 und 8 stark verzögert. D.h. ich muss z.B. bei der TV-Bedienung die Tasten jeweils ca. 5 Sekunden (!) drücken, bis die Reaktion erfolgt.

Das hat also weder was mit der einstellbaren Verzögerungszeit zu tun, noch haben die Tasten ein mechanisches Problem. Ich muss weder fester drücken wie bei den anderen Tasten, noch den Finger verkanten.

Ich habe schon mal die beiden Tasten gelöscht und neu programmiert, das half nix.

Hat wer nen Tip parat, bzw. selbst schon das Problem gehabt?

Da ich schon außerhalb der Garantiezeit bin, werde ich mir die 555 holen, wenn ich die 525 nicht mehr hinkriege.
Danke schonmal.
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 07:44
Ich würde mal ein Firmwareupdate über den SafeMode versuchen (geht der bei der 525?).

Batterien raus, Off-Taste gedrückt halten und an den Rechner dran, dann Firmwareupdate starten.

Lt. Aussage Hotline ist das Firmwareupdate auf dem Weg nicht mit dem normalen vergleichbar.

Bei deinem Fehlerbild tippe ich auf ein Softwareproblem der Harmony. Sollte das nichts bringen, ruf trotzdem mal die Hotline an, kost ja nix...
tlm75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 18:53
Danke für den Tip - auch wenn er nix gebracht hat ...

Ich habe das Firmware-Update über den Safe-Mode gemacht, der Fehler ist aber unverändert, sprich die Befehlsausführung definitiv ewig verzögert.

Das erkennt man auch daran, dass das Display erst verzögert aufflackert. Dadurch kann ich ausschließen, dass die Tasten 1 und 8 z.B. den Infrarot-Befehlt dauerhaft oder zu oft senden, der Befehl an sich wird erst Sekunden später ausgeführt.

Naja, da ich mit Heimkino (2 Kids = 0 Time ) eh nicht mehr allzuviel am Hut habe, habe ich mir auf die Schnelle bei Ebay für schlappe 7 Euro die One4All Kameleon 4 (erste Generation 8040) geschossen, die hatte ich vor Jahren mal und war im Prinzip begeistert (die miserable 2. Gen. hatte ich auch mal und die fummelige 3. kommt nicht in Frage, mal nebenbei bemerkt). Und da die aktuell nur 2 Geräte (wobei eins davon das LG J-10 HD ist) steuern muss, wird sie mir vorerst ausreichen (man kann ja nur max. 30 Befehle extra zuweisen).

Inzwischen guck ich mich nach nem gescheiten Preis für die 555 um ...
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 07:34
Du hast aber schon mal die Hotline deswegen angerufen?

Vielleicht kennen sie den Fehler, schließlich ist ja keine Komponente ausgefallen, es geht noch alles, wenn auch verzögert. Ich würd sie noch nicht abschreiben.

Versuch macht kluch...
tlm75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 21:39
Die Hotline habe ich inzwischen angerufen ... aber außer dem Neubelegen der Knöpfe (was ich ja schon selbst versucht hatte) und dem Firmware-Update über den Safe-Mode (was du mir ja vorgeschlagen hattest), habe ich nix Neues in Erfahrung gebracht.

-> Ich muss wohl vorerst damit leben ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 -> PVR TAsten für TV
GATMontana am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Logitech Harmony 525
D-ROCK am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Harmony 555 -> Tasten reagieren nicht
items am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen