IR Kontakt für Geräte im Schrank

+A -A
Autor
Beitrag
Melkor.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 23:42
Hallo,

ich weiß, dass es für dieses Thema einen ähnlichen Thread bereits gibt, jedoch entspricht er nicht exakt meiner Frage und alle 50 Seiten habe ich jetzt wirklich nicht durchkämmt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn es diesen Thread bereits gibt.

Ich will meine vier Geräte (TV, DVD, A/V Receiver, TV Receiver) demnächst mit einer Fernbedienung bedienen. Vorzugsweise mit der Universalvernbedienung meines Onkyo Receivers. Jetzt habe ich mir ein TV Sideboard gekauft, in das ich alle Geräte stellen werde (ok Fernseher oben drauf), wobei diese jeweils in einem anderen Fach stehen, dass mit einer Holztüre verschlossen ist. Ideal wäre nun ein Funk oder IR Empfänger, den man direkt mit allen vier Geräten verbinden kann. Eine derartige Anschlussmöglichkeit habe ich jedoch bisher noch nicht gesehen bzw. danach gesucht und ich denke, dass es wohl so einfach nicht gehen wird. Nun bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass ein Funksender in der Fernbedienung ein Infrarotsignal in einem Funkempfänger steuert und somit die Signale weiter leitet. Alles schön und gut, aber ich habe drei verschiedene Fächer und vorallem im Schrank vor der Onkyo Anlage keinen Platz für ein zusätzliches Gerät.

Ich hoffe, dass ich meine Situation verständlich beschrieben habe und würde nun gerne um eure Hilfe bitten. Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich bin über alle Ratschläge dankbar und hoffe auf eine für mich praktikable Lösung.
Vielen Dank
Grüße
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 20:49
Möglicherweise hilft dir sowas weiter. Nach dem selben Prinzip aufgebaut ist dieses Gerät. In der Grundversion nur für zwei steuerbare Geräte, hiermit erweiterbar auf vier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR Verbindung für Hifi Geräte im Schrank?
chris2407 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  4 Beiträge
IR Geräte in einem schrank bedienen ?
PharaDOS am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
IR im Schrank, und daneben
Dreizehnhundert am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
IR-Empfänger mit Schließer Kontakt
Vorbote am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
IR Kabel um Geräte im Schrank zu steuern?
Stevens44 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
IR Verlängerung
wynton am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
IR Diode finden (für IR Repeater)
Auerberg am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 900 Frage zu RF/IR
yellowcarp01 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Fernbedienung für im Schrank versteckte Geräte?
wp48 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
König Verlängerung für IR-Fernbedienungen
CyQuesT am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045