IR Verlängerung

+A -A
Autor
Beitrag
wynton
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 11:25
Hi
ich habe meine Geräte in einem schliessbaren Schrank untergebracht und möchte diese jetzt im geschlossenen Schrank bedienen. Zur Zeit habe ich die Geräte in einer Master/Slave Steckdosenleiste vom Aldi eingestöpselt. Der Sat Receiver fungiert als Master und schaltet dann die Leiste zu.

Über die Suchfunktion bin ich auf die Firma Marmitek gestossen.
Die Invisible Control würde mir ja reichen, aber da stört mich der riesige Empfänger und die IR Control Pro8 ist recht teuer.
Gibt es Alternativen hierzu? Also kleiner IR Empfänger und mindestens vier Geräte und preiswerter als die IR Pro?
Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
wyn


[Beitrag von wynton am 19. Jul 2009, 11:26 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 11:49

wynton schrieb:
Die Invisible Control würde mir ja reichen, aber da stört mich der riesige Empfänger und die IR Control Pro8 ist recht teuer.
Gibt es Alternativen hierzu? Also kleiner IR Empfänger und mindestens vier Geräte und preiswerter als die IR Pro?
Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
wyn

in einer Suchmaschine "IR-Verlängerung" eingeben, schon kommen Ergebnisse - ob die allerdings preiswerter sind?
Marcello_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 11:41
Ist es nicht sowas was ihr sucht??

http://katalog.ede-s.../p_de_de_10_2_43.PDF
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 17:10

Marcello_S schrieb:
Ist es nicht sowas was ihr sucht??

das sieht doch gut aus - gibt es auch den Link zum Kauf/Preis?
wynton
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 12:30
Hallo

ich habe mir jetzt die Marmitek IR Control Pro8 gekauft und wollte diese heute installieren. Alles verkabelt und Ir Modul mit Spannung versorgt. Power LED leuchtet.
Laut Bedienungsanaleitung soll der IR Empfänger bei Ir Signalen aufleuchten. Kann das jemand bestätigen? Bei mir macht er das nicht und es kommt auch kein Signal bei meinen Geräten an. Habe die Kabelverbindungen überprüft und bin mit dem Ir Sender am ganzen Gerät lang.
Gruß
wynton
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Aug 2009, 15:43

wynton schrieb:
Hallo

ich habe mir jetzt die Marmitek IR Control Pro8 gekauft und wollte diese heute installieren. Alles verkabelt und Ir Modul mit Spannung versorgt. Power LED leuchtet.
Laut Bedienungsanaleitung soll der IR Empfänger bei Ir Signalen aufleuchten. Kann das jemand bestätigen? Bei mir macht er das nicht und es kommt auch kein Signal bei meinen Geräten an. Habe die Kabelverbindungen überprüft und bin mit dem Ir Sender am ganzen Gerät lang.
Gruß
wynton


Ja, sowohl der eckige IR Empfänger als auch die runden IR Geber leuchten sync. auf.



Beim Empf zur Empfangsseite und beim Geber nat. entgegengesetzt


[Beitrag von kleinschreiber am 06. Aug 2009, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit MARMITEK Invisible Control
hbruening am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Harmony One und IR Control Pro8
DeHeld am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
IR Geräte in einem schrank bedienen ?
PharaDOS am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
IR Verlängerung mit kleinem Empfänger gesucht
elmono am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
IR Verbindung für Hifi Geräte im Schrank?
chris2407 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  4 Beiträge
[gelöst] Marmitek Invisible Control 6 tut nicht
grappa24 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  10 Beiträge
IR Kontakt für Geräte im Schrank
Melkor. am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
IR Verlängerung
Cruzer1 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  12 Beiträge
IR Verlängerung mit kleinem Empfänger?
Tom_Veitsch am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Invisible Control Infrarot Verlängerung
SymbolB2 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.164