Harmony One geht nicht zu programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
Busti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 20:52
Hi Jungs

Ich habe ein Problem mit meiner Harmony One.
Wie bekannt war ja Weihnachten und ne Harmony One lag unterm Baum.
Feines Teil, aber nachdem ich meine Geräte untergebracht habe wollte ich die Daten auf das Gerät überspielen.
Vom Rechner nix Laptop und mit ausgeschalteter Firewall.

Doch leider macht sie das Update nicht fertig und ich habe den ersten Feiertag damit zugebracht, an dem Teil rum zuspielen.
Jetzt weis ich wenigstens warum mir meine Frau so ein Teil geschenkt hat.
So wird man auch nervende Ehemänner los.
Wenn ich die Firmware überspiele läuft alles im grünen Bereich.
Nicht aber das aktualisieren, der Status zeigt zwar 100 % aber der Balken wird nicht vollständig und so kann man nicht auf weiter klicken um den Prozess abzuschließen.

Also bitte erleuchtet mich, damit das noch ne tolle Weihnachten gibt.

Auf jeden Fall ein schönes Restweihnachten für euch.

Gruß Ralf
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 14:00

Busti schrieb:

Nicht aber das aktualisieren, der Status zeigt zwar 100 % aber der Balken wird nicht vollständig und so kann man nicht auf weiter klicken um den Prozess abzuschließen.

Klick mal auf den Button "Status". Dort siehst Du dann, bei welchem Schritt die Harmony "hängt".

Ich geh mal davon aus, dass Du öfter versucht hast, zu Aktualisieren und die Harmony immer beim selben Schritt hängen bleibt.
Wenn "ja" bleibt Dir nur der Weg zur Hotline mit den Info's, wo sie hängen bleibt.
Busti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 15:04
Hi Wolf

Klar, ich hab den ganzen Tag damit zugebracht, das Teil zum laufen zu bekommen.
Oben steht Datenübertragung läuft
Im Statusbericht steht drin zu 100 % abgeschlossen.

Über dem Balken steht " Schritt 3 von 4 abgeschlossen.

Das wars.
Ich liebe Technik, wenn sie funktioniert.

Gruß Ralf

P.S. Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern, muhahahaha


[Beitrag von Busti am 26. Dez 2008, 15:15 bearbeitet]
Busti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 16:23
Hi Jungs

Jetzt mal ein bisschen Aufklärung, es liegt nicht an der FB, sondern am PC.
Der ist zwar erst 3 Jahre alt, aber irgendwas hat er was der FB nicht gefällt.

Bei einer Bekannten die ein uralt Modell mit Win 2000 drauf hat, geht das aufspielen ohne Probleme.


Gruß Ralf
Busti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 01:13
Hi Jungs

Zur Aufklärung.

Durch einen furchtbar netten User aus nem anderen Forum, habe ich jetzt die Lösung.
Hat man eine kabellose Maus von Logitech dran, wirds nichts mit dem programmieren.
Da greife ich mir doch echt an den Kopf, was das da bei Logitech für Asse sind. Ich wünsche denen nichts schlimmes, ach wo.

Nachts auf der Autobahn im strömenden Regen einen Motorschaden und kein Handynetz.

Gruß Ralf
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 15:22

Busti schrieb:

Durch einen furchtbar netten User aus nem anderen Forum, habe ich jetzt die Lösung.
Hat man eine kabellose Maus von Logitech dran, wirds nichts mit dem programmieren.

Naja, oder auch nicht.
Ich hab die letzten Jahre die MX1000 (kabellose Funk-Maus von Logitech) dran gehabt und hatte nie auch nur die geringsten Probleme, meine Harmony zu aktualisieren.

Ok, ich hab nicht die Treiber/Maus-Software von Logitech benutzt, sondern den Windows-Standard benutzt.
Busti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 19:56
Hi Jungs

Hier mal ein Update zum Update.
Also die Maus ist es nicht, warum es einmal funktioniert hat, wusste der gute Mann von Logitech auch nicht.
Von mir ganz zu reden.

Es war Norton Antispam das irgendwo im Hintergrund rumgeistert und so das updaten verhindert hat.

Das hat sich nach 2 Telefongesprächen mit dem deutschen Support und eins mit Kanada, ergeben.

Jetzt kanns losgehen mit der Harmony.

Der Support von Logitech ist der beste den ich je erlebt habe, obwohl er über insgesamt 1,5 Stunden ging.

Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Programmieren ?
jamie4 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony One+ InputAv geht nicht
WeisserWolf611 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  13 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Harmony one
gusadu am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Harmony One+ Aktionen Frage?
thomaszetti am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Harmony 555: "Hauptschalter" programmieren?
donharold am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One Einschalt/Ausschaltreihenfolge
KaptainNuss am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Harmony 650 Befehl programmieren
Dominikxyz am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200