ipronto EPG Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
luaner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 11:38
Hallo, bin nun Besitzer einer iPronto. Nun habe ich mal eine Frage bezüglich EPG.

Auf der ipronto sind die EPG Daten vom Februar 2007. Einen gültigen account auf der WEbseite habe ich. Dieser wird auch als gültig angezeigt. Wenn ich dann den EPG updaten will, so kommt die Meldung subscription expired. Aktivieren geht nicht, da kommt die Meldung, dass der Key schon aktiv ist.

Der Vorbesitzer hatte einen Account für die ipronto. Das erstellen eines neuen account bringt das gleiche Problem. Wenn ein alte EPG Datei besteht, wie bekomme ich die gelöscht bzw. wie erneuere ich sie.

Ich hatte schon im RC-Forum gefragt, doch die Antworten haben das Problem nicht gelöst, bzw versteh ich das anscheinend nicht richtig.

Sollte mir jemand helfen können, wäre das großartig. Schönen Dank schon einmal vorab.

Gruß

Werner
baumeistertim
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:47
hallo und moin moin ...und ebenfalls ..........hilfe... .. das genau gleich problem habe ich auch ... schon vieles ausprobiert aber nichts erreicht ... zweifel schon an meinem talent... help-help-help-

....tim
luaner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:57
Das seltsame ist, wenn ich einen Account für die USA mache, dann funktioniert der EPG mit den amerikanischen Sendern. Ich nehme mal an, das auf dem Server für die ipronto(mit der Id oder Seriennummer)die ich habe ein Account des Vorbesitzers abgespeichert ist.

Da der Account nach drei Jahren abgelaufen ist, läßt er sich auch mit renew nicht verlängern bzw. erneuern. Leider kann man diesen Account von diesem Server nicht löschen. Egal was man macht, die Ipronto ist auf diesem Server hinterlegt und es klappt dann nicht mit dem EPG. Ich habe auch schon an Philips geschrieben. Da kam dann die geistreiche Antwort ich sollte den Account erneuern (renew). Da sich keiner bei Philips mehr um diesen EPG Server für alte ipronto´s kümmert, denke ich haben wir Pech gehabt.

Solltest du irgend etwas herausfinden, dann schreibe das bitte.

Gruß

Werner


[Beitrag von luaner am 16. Mrz 2009, 20:59 bearbeitet]
baumeistertim
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:58
hallo werner ... ich habe heut auch mal den versuch mit dem usa account verucht ,und der geht bei mir auch problemlos ..darauf hin bin ich mit dem vorbesitzer in kontakt getreten aber er versichterte mir das er nie das epg aktiviert hatte ... (ein arzt aus berlin ) den glaube ich das mal.. mfg tim
luaner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 10:27
Hallo Tim, das ist schon recht seltsam.

Ich weiß, dass mein Vorbesitzer den EPG aktiviert hatte. Daher nahm ich an, dass meine ipronto mit der ID gespeichert ist und es deshalb zu dem Problem kommt.

Das kann ja bei dir nicht der Fall sein. Wahrscheinlich wird da nichts mehr gepflegt auf dem Server und es ist irgend etwas nicht in Ordnung. Leider bekommt man ja von Philips/Pronto keine vernünftige Antwort.

Gruß

Werner


[Beitrag von luaner am 22. Mrz 2009, 10:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPronto, woher?
werkzeugprofi am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  15 Beiträge
HILFE: iPronto Wireless LAN Adapter gesucht!
pollini am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Unterschied von Ipronto zu zb Pronto 990 oder andere
budhas am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
PHILIPS SBC-RU1000 iPronto Bedienungsanleitung gesucht!
pollini am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Suche Akku für iPronto SBC-RU1000 von Philips
pollini am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Fernbedienung mit EPG?
Posti48 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Mehrere Harmonys auf einem Account?
Luke66 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
Harmony 885 verkauft und Account-Probleme.
stoske am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Software wiederherstellen
grosser_klaus am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
auf der Suche nach . . .
quanze am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663