Harmony TH-42PA50E

+A -A
Autor
Beitrag
ghq240
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 22:33
Hallo Profis,
besitze ne Harmony 1000 und ein Pana TH-42PA50E. Nun ist mein Problem, dass ich die Eingangskanäle beim Pana nicht ordentlich anwählen kann (HotelModus geht nicht). Habt Ihr Programmierungs-Ideen, wie ich meiner Harmony beibring, den Pana ordentlich zu steuern. Vielen Dank und Grüße. Christian
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 11:06

ghq240 schrieb:

besitze ne Harmony 1000 und ein Pana TH-42PA50E. Nun ist mein Problem, dass ich die Eingangskanäle beim Pana nicht ordentlich anwählen kann (HotelModus geht nicht). Habt Ihr Programmierungs-Ideen, wie ich meiner Harmony beibring, den Pana ordentlich zu steuern.

Gegenfrage:
Wie genau (also welche Tasten) wechselst Du die Eingänge mit der Original-FB?
Dies muss in der Software dann als "Methode" ausgewählt werden (meist ist das bei Pana's die Methode 3).
Schau Dir mal den Thread "FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung" an und geht dort erstmal in den Bereich "Harmony-Anleitung". Dort wird das Thema "Eingangs-Wahl" näher beshrieben.
ghq240
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 22:35
[quote]Gegenfrage:
Wie genau (also welche Tasten) wechselst Du die Eingänge mit der Original-FB?
Dies muss in der Software dann als "Methode" ausgewählt werden (meist ist das bei Pana's die Methode 3).[/quote]

Hi, danke für den Hinweis - sehe ich mir an. Bei meinem Pana muss ich zunächst die TV/AV Taste drücken und dann mit den Farbtasten den Eingangskanal wählen. Teilweise muss eine Farbtaste aber auch 2mal gedrückt werden - müsst also irgendwie mehrere Befehle hintereinader programmieren um den Kanal zu wählen - und dafür habe ich bis dato keine Funktion in der HArmony SW gefunden ?!


[Beitrag von ghq240 am 25. Feb 2009, 22:37 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 10:04

ghq240 schrieb:

Bei meinem Pana muss ich zunächst die TV/AV Taste drücken und dann mit den Farbtasten den Eingangskanal wählen. Teilweise muss eine Farbtaste aber auch 2mal gedrückt werden - müsst also irgendwie mehrere Befehle hintereinader programmieren um den Kanal zu wählen - und dafür habe ich bis dato keine Funktion in der HArmony SW gefunden ?!

Ok, also die gleiche Art, wie damals bei meinem PV60 auch.
Wenn Du nur einige der Eingänge benötigst (z.B. nur die HDMI's), kannst Du die direkten Befehle benutzen.
Geh am Besten mal in's Device des TV's und teste von dort alle Input-Befehle nacheinander aus. Dann siehst Du, welcher Befehl was macht.
Für die direkten Input-Befehle benutzt Du dann die Methode 2 in der Eingangs-Wahl

Alternativ:
Schau mal in die FAQ's: Harmony-Konfiguration und dort das Thema Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen.
Da drin steckt der Link zu der Beschreibung, wie ich damals die Eingangs-Wahl gelöst habe.

Lies es Dir in Ruhe durch, denn man muss das Prinzip dahinter erstmal verstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony / Pana - Auswahl AV-Eingänge
crissx am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
Harmony + Pana TH42PX730
bk-online am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Harmony 525 - Activity mit Pana 37PV60
crissx am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Harmony 555, Pana LCD will nicht an
hilfi am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 525 + Panasonic TH-42PV71F
dEM0nsTAr am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  7 Beiträge
Harmony 555 kriegt Pana-TV nicht mehr an?
Addie am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Harmony 555 und Pana GW10 TUNERWAHL geht nicht
Savini123 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  10 Beiträge
Harmony 555: TV geht nicht an
_Grilli_ am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Harmony 885-Probleme beim Umschlten DVD auf TV
CFCer am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
ALLES mit Harmony 1000 steuern?
Helomat am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen