Pronto 9400 und NAS?

+A -A
Autor
Beitrag
chassee
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 14:59
Hallo!

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer der Pronto 9400 und restlos begeistert. Habe sie mir von einem Freund aus den USA mitbringen lassen und habe dafür 330 Euro bezahlt. Und muss sagen daß das Gerät wirklich der Wahnsinn ist. Relativ leicht zu programmieren kann man wirklich alles auf die persönliche Umgebung zuschneidern. Einzig die Dokumentation ist eine echte Katastrophe. Ein Handbuch gibts auf Deutsch zwar, allerdings geht die Dokumentation kaum über eine Bestandsaufnahme was das Gerät kann heraus und lässt einen mit der Programmierung komplett im Dunkeln stehen. Supportseite auf Deutsch mit einem ordentlichen manual auch zum Programm ProntoEdit Professional ist Fehlanzeige, man muss sich durch's Englisch arbeiten.
Womit ich dann zu meiner Frage komme: An meinem Denon 4308 hängt über WLAN eine Buffalo linkstation die als NAS Server bestens funktioniert. Wie ich den Receiver steuern kann damit er die Musik vom Server spielt ist mir klar, interessant ist aber die Möglichkeit die 9400 den Server über die eigene WLAN Verbindung steuern zu lassen und das Touchscreen Display zur Musikauswahl zu verwenden. Dazu ist in der FB auch ein "Steuerungs template" voreingerichtet - aber wie man's anstellt bleibt leider das Geheimnis von Philips. Oder hat von Euch damit schon Erfahrung gesammelt? Bin für jeden Tip dankbar, bei anderen Fragen zur Fernbedienung helfe ich gerne.
Beste GRüße,
Christoph
blakeBF
Neuling
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 13:03
Hallo Christoph,
Ich habe seit ca. 1 Jahr die TS9400. Das Steuern der Gerätschaften per IR ist kinderleicht. Interessant wird die Sache über WLAN. Hier heisst das Zauberwort ProntoScript. An diese Doku kommt man bei Philips leider nur, wenn man registriert ist und ein Training absolviert hat.

Ich habe etwas im netz gestöbert und bin bei Remotecentral fündig geworden.

Mit dieser Doku kommt man schon sehr weit. Ich habe es geschafft eine Steckdosenleiste Infratec PM-211-MIP (zu finden bei conrad) und den COM auf LAN Adapter (Projekt der Zeitschrift c't) anzusprechen. Leider fehlt mir momentan die Zeit dies intensiver zu einem Projekt auszudehnen.

Problematisch bei dieser Sache ist nur, dass die Pronto sich nur über WEP Verschlüsselung am WLAN AP anmelden kann. Bei mir übernimmt aktuell mein Hifidelio (urspr. von Hermstedt; CD Player, Streaming Client, integrierte HD) diese Aufgabe.

Gruss
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto 9300 vs. 9400
DaFrank am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Einrichtung Philips Pronto TSU 9400
Morpheusone.77 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Pronto 9400: HID not found
Flori123 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  7 Beiträge
Philips Pronto 9400 und Bang & Olufsen: Funktioniert!
buddy4711 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  9 Beiträge
Pronto TSU 9400 und DM8000 - doppelte Signalübermittlung
jauno am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Wo gibt es die Pronto TSU 9400 ?
siegiw am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  9 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400 aus USA?
Quadrophon am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
TSU 9400 Programmierung
_klipsch_ am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate oder Philips Pronto TSU 9400?
spindriver23 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488