Sequenz oder Aktion . das ist hier die Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Putzbrunner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 20:55
Hier steht so vieles geschrieben, aber irgendwie ist keine Lösung für mein Problem dabei. Ich habe eine Logitech Harmony und bin erstmal begeistert von diesem Teil. Zusammen mit dem Whireless Extender ist es ein Traum. So steuere ich meinen Samsung LE-40M86BD und meinen Sony STR-DG820 und meine Kathrein UFS910 und meinen Samsung DVD-1080P und wenn dann in ein paar Wochen der Adapter für die PS2 kommt auch noch dieses Gerät. Funktioniert alles super und die Einrichtung war auch kinderleicht.
Aber .....
Ich möchte jetzt gerne etwas einrichten damit ich mit einem Knopfdruck alle Einstellung so erhalte, daß ich mich im Aufnahmearchiv meine Kathi befinde. Es müßten dazu also der Fernseher und der AV-Receiver und die Kathi eingeschaltet werden und anschliessend müßte die blaue Taste der Originalbedienung gedrückt werden und dann zweilmal Pfeil nach unten und Ok ...
Wie macht man sowas am besten ? Sinn machen würde es für mich als neue Aktion mit Namen "Film aus Archiv sehen" oder so !!
Was denkt Ihr ?????
Putzbrunner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 09:45
Ich habe jetzt in der Software herausgefunden wie man eine Sequenz anlegt und diese auf eine Taste im Display legen kann. Das war jetzt einfach, aber leider noch nicht ganz das was ich eigentlich möchte. Ich hätte am liebsten eine Aktion bei der die Geräte einschalten und auf die korrekten Eingänge wechseln und dann meine Kathi automatisch ins Archiv wechselt. Leider kann man aber eine Sequenz nicht ans Ende einer Aktion einbauen und wenn ich eine neue Aktion "Archiv sehen" anlegen möchte werde ich wieder nach Geräten gefragt und er trägt dann alle Geräte nochmal ein.
TV2 und PVR2 usw.....
Dann könnte ich zwar am Ende der Aktion die Tastenkombinationen für die Kathi einzeln hinzufügen, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein das alle Geräte doppelt vorhanden sind.
ODER ????
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 11:44
Hi,

Du bist mit einer "eigenen Aktion" schon auf dem richtigen Weg.
Leg die an mit allen Geräten und Einstellungen, die Du haben willst.
Danach gehst Du über die "Fehlerbehebung" und kannst gaaanz am Ende (immer mit "Weiter" weitergehen) weitere Befehle anfügen.
Dort kommnen dann die Befehle "... zu Beginn der Aktion ..." rein, die Du brauchst, um in das Archiv zu kommen.
"... beim Verlassen der Aktion ..." solltest Du dann die Befehle anhängen, um das Archiv wieder zu verlassen.
Damit hast Du dann ein sauberes Aktions-Ende und läufst nicht Gefahr, dass beim Wechsel in z.B. die Fernseh-Aktion das Archiv noch aktiv ist.

Nachlesen kannst Du das alles in den Harmony-FAQ's. Stichwort: Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Putzbrunner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 14:47
Super ... der Tipp mit dem Ende der Aktion gefällt mir :-)) ... und für mein anderes Problem bin ich selbst Schuld. Ich hab mir gedacht, daß ich aus dem Archiv ja Filme ansehen will und habe daher bei manueller Aktionserstellung "Video ansehen" ausgewählt. Das dann eine Geräteauswahl als nächstes kommt ist bei mir natürlich klar, weil ich kein Gerät für Videos eingebunden habe.
Ich habe also jetzt "Fernsehen" gewählt, was bei mir ja über die Kathi läuft, und dann am Ende die Befehle zum "Archiv" eingebunden. Anschließend noch "Fernsehen" in "Archiv" umbenannt und fertig ist das.
Ich hab übrigens auch gerade noch eingebaut, daß bei "DVD sehen" und "CD hören" der Befehl "Eject" gesendet wird. :-)

Harmony ist soooo cool !!!! Ich bin echt begeistert.......

Vielen Dank
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 15:23

Putzbrunner schrieb:
Harmony ist soooo cool !!!! Ich bin echt begeistert.......

Vielen Dank

wer genug Ideen hat, kann mit der Harmony schon einiges anstellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One RAW Sequenz
Scubamarco am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Harmony 885 Aktion konfigurieren
AS_60 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
2 Fragen zur Harmony 785 (Sequenz und Übertragungslänge)
upsmike am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  10 Beiträge
Verzögerung innerhalb einer Aktion
zenon6969 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  16 Beiträge
Harmony 555, Aktion auf eine Taste belegen
Agor am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Logitech Touch - Ausschalten verhindern bei "Aktion"?
Lukanus am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  3 Beiträge
Harmony one- Aktion wird nicht korrekt eingerichtet
RheaM am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Harmony One - Aktion TV auf mute
Danian3 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen