Lightmanager pro -> Reichweite vergrößern

+A -A
Autor
Beitrag
pappkarton
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 16:58
Hallo zusammen,

ich habe mich lange über Funksteuerung informiert und mir dann den Lightmanager pro zugelegt. Der soll eigentlich alle Rolläden steuern. Zu Beginn habe ich mal Arbeitszimmer und Küche angeschlossen. So weit, so gut.

Leider ist die Reichweite des Moduls mehr als besch...! Ich kann das Modul im Arbeitszimmer aufstellen und erreiche Rolladen Arbeit und Licht Flur oder in der Küche aufstellen und erreiche Rolladen Küche und Licht Flur. Die einzige Stelle, wo ich beide erwische, ist im Flur. Leider ist da die Steckdose niedrig und ich kann den Manager nicht dort platzieren, da ihn sonst meine Tochter (2 Jahre) zerstört.

Küche und Arbeitszimmer werden "nur" von einer Wand getrennt. Auf der einen Seite steht die Küchenzeile, auf der anderen ein Schrank. Ich habe das Modul auch schon AUF die Küchenzeile oben drauf gesetzt, erreiche aber nicht den anderen Empfänger.

Kann ich irgendwie die Reichweite erhöhen, ohne überall Repeater setzen zu müssen???

Eigentlich wollte ich später auch mal Wohnzimmer und Kinderzimmer ansteuern, aber das kann ich so wohl vergessen.

Bitte um HILFE!!!

Gruß,

Tobias
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 09:18
Hi,

was erwartest Du von einem IR/RF-Wandler, denn Du für Haus-Automatisierung einsetzen willst?
Laut BA liegt die Reichweite bei ca. 20m im Haus und das ist der optimale Wert, der u.a. durch die Beschaffenheit der Wände/Decken noch reduziert wird.

Informier Dich mal zum Thema "Haus-Automatisierung". Da wirst Du schnell merken, das sowas mit einem IR/RF-Wandler allein kaum möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JB Media Lightmanager Pro +
mamo1980 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  7 Beiträge
Lightmanager
kettenbach am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
lightmanager pro / conrad funksteckdosen / ultimate
linnianer1 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Reichweite JB Light Manager ?
Dumpfbacke am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony One + JB Lightmanager Pro + (Jalousien innen)?
zwiebelchen89 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Handy als Fernbedienung mit Lightmanager pro
Naturalbornchilla am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
TSU 9600 und Lightmanager Pro und Intertechno
budhas am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
Lightmanager ausschalten
HeinzTomato am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Verbrauch Lightmanager
HeinzTomato am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
lightmanager mini
oli29 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134