harmony 555 u. Sony kdl-32ex302: Eingang TV digital klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2010, 19:51
Meine Geräte sind
- Sony 32EX302 mit Tuner DVB-T/C, ist derselbe Antennenkabel-Eingang. Davon benutze ich nur DVB-T.

- SAT-Receiver am Sony per hdmi-4

Ich habe 2 Activities: "Fernsehen" auf Eingang TV und "SAT" auf Eingang HDMI-4.

Wenn ich die Activity "SAT" am Laufen hatte, schaltet der Sony nicht wieder zurück auf den Eingang TV beim Starten der Activity "Fernsehen". Er bleibt weiterhin auf HDMI-4.

Drücke ich aber die Taste "Help" auf der Harmony, schaltet es dann sofort auf den TV-Eingang.

Was ist da das Problem?


[Beitrag von Mark_Braun am 07. Jul 2010, 22:21 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 07:35

Mark_Braun schrieb:

Drücke ich aber die Taste "Help" auf der Harmony, schaltet es dann sofort auf den TV-Eingang.

Was ist da das Problem?

Die zu geringe Geräte-Verzögerung des TV.
Mark_Braun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 09:05
Danke! Es scheint aber nicht die Verzögerung zu sein. Standard ist dort 500ms. Ich habe mit 900, 2000 u. 5000ms ausprobiert - nicht geholfen.

Anscheinend gibt es den Befehl zum direkten Umschalten auf TV-Digital nicht

An der Sony-FB gibt es...
- Taste "Digital/Analog"(Toggle) zum Wechseln des Tuners zw. beiden Modi; diese Taste schaltet den TV auch von einem anderen Eingang(HDMI) auf den TV-Eingang.
und
- Taste "Input" zum DurchSchalten zw. den Eingängen, u.a. auf den als ersten gelisteten Eingang "TV"; hier wird immer auf den TV-Eingang im zuletzt verwendeten Modus(digital od. analog) geschaltet
und
- Taste "Home": hier wechselt man mit links/rechts/nach oben/unten zw. allen Einstellungen, und nur hier u.a. zwischen den Eingängen "Analog" und "Digital"; man muss dann mit OK bestätigen.


In der Harmony-Software/Sony-TV/Eingänge anpassen steht:

Methode 2

Eingänge: Digital, Analog, HDMI1 usw.

Eingangsquelle/FB-Taste - "Digital": SetInputType Digital/Analog: Schaltet aber auf TV-Digital nur dann, wenn beim Verlassen derselbe Eingang aktiv war.
- andere Befehle, die in Betracht kommen, sind:
SetDigital/AnalogInput Digital,
Digital/Analog (Toggle)
InputTuner (Toggle)


Die beiden ersten setzen wohl voraus, dass der Eingang auf TV geschaltet ist und setzen nur den Modus.

Die beiden letzten schalten den TV zwar doch auf den Tuner, arbeiten aber als "Toggle", d.h. nur jedes zweite Mal wird der TV auf Tuner-Digital geschaltet.


Woher kann ich den richtigen Befehl herbeizaubern, um die Activity mit dem TV-Tuner/Digital starten?


[Beitrag von Mark_Braun am 08. Jul 2010, 09:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 09:52

Mark_Braun schrieb:

Woher kann ich den richtigen Befehl herbeizaubern, um die Activity mit dem TV-Tuner/Digital starten?

Leider gar nicht.
Du brauchst einen "Methoden-Mix", da der Tuner-Befehl toggelt und den (intern als Methode 5 bezeichnet) kann Dir nur der Support einrichten.
Also schick dem eine Mail mit der exakten Beschreibung, was bei Deinem TV passiert und was Du haben möchtest.
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 08:30
hallo Mark_Braun,

du mußt bei logitech anrufen und dann ändern die in deinem account die direktbefehle in den aktivitäten.

es ging bei mir mit einem anderen sony tv (in den aktivitäten) auch nicht, aber im gerätemodus klappte die umschaltung.

irgendwo gibt es hier im forum auch noch einen thread dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Harmony 555 & Sony 40V3000
WaTmAn am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  11 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Harmony 555 + Pioneer BCS FS505
gstrauni81 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Harmony 555
AndiGeräte am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  18 Beiträge
Einschaltzyklus Harmony 555
duke640 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
Problem Harmony 300 mit Sony KDL-32W4000
oppiz am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Ich verzweifle: Harmony 555+s/pdif bei Teufel Impaq 500
mm.sm am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Harmony 555 Vs 525
mojoee am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.089 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCMMAP
  • Gesamtzahl an Themen1.394.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.550.234

Hersteller in diesem Thread Widget schließen