Problem Harmony 300 mit Sony AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
oppiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 02:54
hallo liebes Forum,

bisher wurde mir hier viel und gut geholfen... nun steh ich vor meinem nächstem problem und hoffe wieder hilfe zu finden!

die logitech harmony300 macht soweit was sie soll, hab zwar noch nicht rausgefunden mit welchem knopf ich das bildformat von zoom, smart etc am tv umschalten kann aber egal...

das große problem: der receiver geht nicht!

habe einen sony str-de485e.

so steht es drauf, beim einrichten fragt myharmony ob ich die originalfb habe, die gibts aber schon lang nichtmehr... was könnt ich machen?

mit ner One for All Kameleon vonnem kollegen klappts, da muss die harmony das doch auch hinkriegen?! bin ratlos, hoffe mir kann jemand helfen!

lieben gruß
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 09:37

oppiz schrieb:

... beim einrichten fragt myharmony ob ich die originalfb habe ...

... was darauf hindeutet, dass der Befehls-Satz in der Datenbank nicht vollständig ist.


oppiz schrieb:

... die gibts aber schon lang nichtmehr... was könnt ich machen?

Den Support bemühen, denn selber Anlernen geht ja nicht ohne Original-FB.
oppiz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 10:41
TheWolf: Danke erstmal bis dahin, welchen Support? Von Sony zwecks FB oder Logitech wegen Datensatz?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 10:55

oppiz schrieb:
TheWolf: Danke erstmal bis dahin, welchen Support? Von Sony zwecks FB oder Logitech wegen Datensatz? :(

Na, der von Logitech natürlich.
Nur der kann an dem Befehls-Satz "drehen".
oppiz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 00:03
Ok vielen vielen Dank, wiedermal, an das Forum, an alle die mir geholfen haben!!! Hab es mit einem "Verwandten" dem SONY STR-DE435 hinbekommen.

Welche kleine Frage sich jetzt noch stellt:

Der Receiver hat Kabel/Satellit zugewiesen bekommen und die MediaHD (Seagate FreeAgent) hat VCR/Aux bekommen - find ich komisch und könnt mir jemand sagen ob ich das und wie ich das ändern kann?

Danke im Voraus.
CWG-Dude
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 11:51
Moin!

Prima, dass das mit dem Verwandten geklappt hat... :-)

Langsam weiß ich aber nicht mehr, wovon du redest. Ich hab den Eindruck, du sprichst mittlerweile von der Eingangszuweisung am AVR und nicht mehr von der Harmony. Da musst du dich echt mal bissel genauer ausdrücken, sonst kann man dir hier auch nicht helfen.

Sei's wie's sei: Am AVR gibts zu 99% ne Setup/Menu Funktion, bei der man die einzelnen Eingänge (Untermenüpunkt Inputs, Audio/Video In oder sowas) den Funktionen des AVR zuweisen kann. Wenn der AVR ein halbwegs vernünftiger ist, dann sogar Audio/Video einzeln.

Hoffe, das hilft dir.

Hier findest du die Anleitungen, falls du nicht klar kommst: Anleitung 435
Anleitung 485

Lesen können wir die aber nicht noch für dich ;-)

Viel Erfolg weiterhin
oppiz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 13:18
Habe mich unklar ausgedrückt, sorry!

Die Harmony hat 4 Tasten: TV, DVD, Cable/Satellite, VCR/Aux.

Gedacht für Fernseher, Cablebox, DVD und Receiver. Nun habe ich keine Cablebox da ich nur Analog TV schaue aber eine MediaHD.

Die 4 Tasten der Harmony weisen sich wenn ich die Geräte hinzufüge selber zu. TV bekommt mein TV. DVD bekommt mein DVD. Aux bekommt mein Receiver - ABER - wenn ich nun die MediaHD (Seagate FreeAgent) hinzufüge bekommt diese auf einmal VCR/Aux und der Receiver springt auf Cable/Satellite wo ich lieber die MediaHD drauf hätte.

Find kein Punkt in der Harmony Software um das selber manuell einzustellen.


Hoffe jetzt kommts gut rüber?
CWG-Dude
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 14:32
Alles klar, jetzt raff ich das erstmal. Die Harmony 300 hat ja weder n Display noch "Activities". Damit geht sie ja schon mal grundlegend am eigentlichen Vorteil der Harmony Fernbedienungen vorbei. Im Grunde also nur eine 4-Geräte FB.
Wie ich den Chip.de Test verstehe, ist da auch ne andre SOftware zum Einrichten dabei, die ich nicht kenne.

Ganz ehrlicher Tipp: Wenn du halbwegs komfortabel dein Heimkino bedienen willst, gib die ab/zurück und kauf dir ne richtige Harmony. Sowas hier: Harmony 785 im Kleinanzeigenmarkt
Angebote an guten gebrauchten gibts genügend...

Zu der 300 fällt mir nix mehr ein, da es wie gesagt ein komplett andres System als bei meiner ist.

Viel Glück
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 20:06

CWG-Dude schrieb:

Zu der 300 fällt mir nix mehr ein ...

... aber mir 'ne ganze Menge und das ist nichts Gutes.

@oppiz:
Das Verhalten, dass die 300 besser weiß als Du (Achtung: Ironie), welche Geräte wohin gehören, ist leidlich bekannt.
Und das ist einer von vielen Gründen, die 300 gaaanz fix zurück zu geben und sich eine "echte" Harmony zu holen.
Ob's nun 'ne gebrauchte 785 ist oder eine neue aus der 6er bzw. 7er-Reihe, liegt bei Dir.
oppiz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 02:09
ok also muss ich es dabei belassen... trotzdem danke! ne andere fernbedienung ist einfach zur zeit nicht drin, vlt. innem halben jahr oder jahr solang reicht die 300er aus, funktioniert ja erstmal alles! werd schon noch rausfinden wie ich mit der harmony am fernseher zwischen smart, zoom, wide etc. wechsel und am receiver durch die kanäle dvd, video1, video2 schalte... wenn ich das hinbekommen hab reicht die erstmal vollkommen mir war von vorneherein klar das ich evtl. einbußen hinnehmen muss mit dieser "volksfernbedienung"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Harmony 300 mit Sony KDL-32W4000
oppiz am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Harmony 300 Remote Problem
beck3211 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Harmony 555 & Sony 40V3000
WaTmAn am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  11 Beiträge
Logitech Harmony 300 Zuschaltung
EF2004 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  11 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
filou33 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Problem Harmony 600
Pearl am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  22 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Problem bei Tastenbelegung (Harmony 300)
Kalli91 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Harmony One Problem
740er am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen