Problem Harmony 600

+A -A
Autor
Beitrag
Pearl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 23:25
Hallo Gemeinde,
ich besitze seit heute die o.g. FB.

Leider tut die nicht synchronisieren.

Meine Geräte:
TV:LG PJ350 (Sondermodell,ähnl. PJ550)
BD:LG BD560
SAT: Comag SL90HD
AV: Yamaha RXV-467

Problem: da mein TV nur einen HDMI-Eingang hat, mußte ich mir einen AV-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen kaufen, um BluRay und SAT anzuschließen. Jetzt habe ich den SAT und BluRay an die HDMI-Eingänge angeschlossen und vom AV-Receiver dann mit einem Kabel an den TV.
Das anscheinend verträgt sich nicht mit der Harmony. Wollte versuchen, Geräte wieder zu entfernen und von vorne anzufangen, dazu muß aber erst die Synchro abgeschlossen sein. Aber bei 50% wird abgebrochen.
Was kann ich tun?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Pearl

Update 21.55 Uhr:
Syn. abgeschlossen. Wenn ich auf "Watch a movie" drücke, funktioniert alles bestens.
Wenn ich allerdings auf "Watch TV" drücke, geht der SAT zwar an, der TV zeigt aber "Kein Signal".

Zur Info: Der YamahaAV schleift das Signal aller Komponenten durch (ACR). Der BluRay ist auf HDMI1, der SAT auf HDMI2 angeschlossen. So hab ichs auch beim Menü des Harmonie eingegeben.


[Beitrag von Pearl am 24. Jan 2011, 23:56 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 02:18
Hallo!

Konfigurierst Du die Harmony mit der Software oder gehst Du direkt auf myremotesetup.com?
Pearl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 09:51
Servus Chris,

mit der Software.

Habs grad nochmal probiert.

"Watch TV" gedrückt - passt alles.
"Watch Movie" gedrückt - Sat schaltet ab, AV-Receiver ein, BluRay ein - passt alles
drücke ich wieder "Watch TV" schaltet der AV-Receiver aus, der BluRay aus, der SAT ein - aber der TV erkennt kein Signal.

Gruß
Pearl
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 10:16

Pearl schrieb:

... aber der TV erkennt kein Signal.

Ich tippe da mal auf die SIMPLINK-Funktion des TV's.
Ist die ein- oder ausgeschaltet?
Wenn ich die BA des TV richtig verstehe (Seite 37), solltest Du im SIMPLINK-Menü den AVR sehen, wenn SIMPLINK aktiviert ist.
Pearl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 10:20
Simplink ist m.M. nicht aktiviert. Ich tippe da auf das "Nichtkommunizieren" des AV-Receivers. Der schleift ja das Signal von BluRay und SAT im Standby durch. Wenn ich dann "Watch Movie" ausschalte, bleibt "HDMI 1 (BluRay)" am AV-Receiver auf an.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 10:21
Moin!

Überprüfe noch mal die Eingangswahl (richtige Methode gewählt). Tipps dazu bekommst Du HIER
Pearl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 10:22
muss jetzt in die Arbeit, bin abends ab 17 Uhr wieder da-bis
dann. Danke schon mal für die Hilfe vorab
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 10:49

Pearl schrieb:

Wenn ich dann "Watch Movie" ausschalte, bleibt "HDMI 1 (BluRay)" am AV-Receiver auf an.

Ok und wenn Du die Hilfe-Taste drückst, schaltet er dann auf den richtigen Eingang?

Wenn "ja", erhöh bei dem AVR mal die Geräte-Verzögerung.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Pearl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 18:40
Hey Chris,

auf das hat mi jetzt mei Arbeitskollege auch gebracht - 5 Sek. die Help-Taste gedrückt, alle Eingänge auf 2 Sekunden Verzögerung eingestellt - jetzt paßts. Danke dir für die Hilfe.

Gruß
Pearl
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jan 2011, 18:58
Hallo Pearl,

es freut mich zwar, daß es passt, aber das:

Pearl schrieb:
5 Sek. die Help-Taste gedrückt...

... zeugt davon, daß es doch noch nicht passt!

Das muß ohne die Help-Taste funzen!
Pearl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2011, 09:57
doch, tut es.

da kommt ein Untermenü, in dem man "Delay" einstellen kann - für jeden Eingang.

Seitdem ich jeden Eingang mit einer gewissen "Erholungsphase"
von 2 Sekunden diese Zeit gegeben hab, funzt es.

Gruß
Pearl
hanspeter00
Neuling
#12 erstellt: 30. Okt 2011, 10:06
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe auch die Harmony 600. Habe schon ein paar Befehle neu eingelernt.
Nun habe ich das Problem das ich von meinem AV-Receiver Onkyo TX-NR 509 die Taste "Receiver" nicht einlernen kann. Habe den Namen eingegeben, dann auf Befehl lernen geklickt. Aber es passiert nichts, das Infrarotsignal wird nicht erkannt. Bei anderen Tasten war es kein Probleem. Hat jemand eine Lösung?
roft
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2011, 13:16
hanspeter00
Neuling
#14 erstellt: 30. Okt 2011, 13:56
leider hilft der Beitrag mir nicht. Trotzdem Danke!

Vielleicht hat jemand anders eine Idee?
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2011, 16:23

hanspeter00 schrieb:

Nun habe ich das Problem das ich von meinem AV-Receiver Onkyo TX-NR 509 die Taste "Receiver" nicht einlernen kann.

... was für mich nicht weiter verwunderlich ist.
Die Bedienungs-Anleitung (Seite 10) sagt:

Um den AV-Receiver bedienen zu können, drücken
Sie RECEIVER, um den Receiver-Modus zu wählen.

D.h. hier handelt es sich nicht um einen Befehl für den Receiver, sondern um eine Umschaltung allein innerhalb der Fernbedienung.
Diese Taste brauchst Du auf der Harmony auch nicht, da Du ja alle Geräte, die Du "normalerweise" mit der Onkyo-FB steuern würdest, direkt mit der Harmony steuerst.
hanspeter00
Neuling
#16 erstellt: 31. Okt 2011, 13:01
Es ist folgendes Problem:
Wenn ich mit der Original-Fernbedienung in das Setup-Menü reingehen will, muss ich einmal die "Receiver" Taste der Originalfernbedienung drücken. Dann kann ich mit den Tasten Hoch/Runter im Setup-Menü die einzelne Punkte auswählen. Die Taste Setup habe ich nun bei der Logitec-Fernbedienung angelegt. Wenn ich jetzt aber hoch/runterschalten will im Setup-Menü geht das nicht.
Deshalb dachte ich das ich die Taste "Receiver" brauche. Wenn das natürlich so ist dass ich innerhalb der Fernbedienung umschalte, würde das auch erklären warum ich diese Taste nicht einlernen kann. Nur bleibt die Frage warum ich im Setup-Menü nicht umschalten kann zwischen den einzelnen Punkten und beim Menü "Home Audio" geht es?
Kann mir da jemand helfen?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Nov 2011, 16:12
Hallo!

hanspeter00 schrieb:
Die Taste Setup habe ich nun bei der Logitec-Fernbedienung angelegt.

Hast Du sie von der original-FB angelernt oder die vorhandene genommen?
hanspeter00
Neuling
#18 erstellt: 02. Nov 2011, 00:40

Varadero17 schrieb:
Hallo!

hanspeter00 schrieb:
Die Taste Setup habe ich nun bei der Logitec-Fernbedienung angelegt.

Hast Du sie von der original-FB angelernt oder die vorhandene genommen?


Die habe ich angelernt
TheWolf
Inventar
#19 erstellt: 02. Nov 2011, 12:12

hanspeter00 schrieb:

Nur bleibt die Frage warum ich im Setup-Menü nicht umschalten kann zwischen den einzelnen Punkten und beim Menü "Home Audio" geht es?

Weil durch Drücken der Taste "Receiver" die Befehle offenbar ein anderes Format haben als normal.

Du kannst folgendes versuchen:
--> Drücke auf der Original-FB "Receiver".
--> Lerne nun die Richtungs-Befehle (Rauf, Runter) als neue Befehle an.
--> Aktualisiere die Harmony und teste diese Befehle.

Ich frage mich aber die ganze Zeit, warum Du dauernd in's Setup des Receivers willst/musst.
Normalerwreise wird der einmal eingestellt und bleibt dann so, bis z.B. neue Komponenten zur Anlage kommen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 02. Nov 2011, 18:10
Hallo!

Ich sehe hier Parallelen zu meinem Problem hier: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6808

TheWolf schrieb:
--> Drücke auf der Original-FB "Receiver".
--> Lerne nun die Richtungs-Befehle (Rauf, Runter) als neue Befehle an.

Genau das hat damals bei mir geholfen!
hanspeter00
Neuling
#21 erstellt: 02. Nov 2011, 21:58

TheWolf schrieb:

hanspeter00 schrieb:

Nur bleibt die Frage warum ich im Setup-Menü nicht umschalten kann zwischen den einzelnen Punkten und beim Menü "Home Audio" geht es?

Weil durch Drücken der Taste "Receiver" die Befehle offenbar ein anderes Format haben als normal.

Du kannst folgendes versuchen:
--> Drücke auf der Original-FB "Receiver".
--> Lerne nun die Richtungs-Befehle (Rauf, Runter) als neue Befehle an.
--> Aktualisiere die Harmony und teste diese Befehle.

Ich frage mich aber die ganze Zeit, warum Du dauernd in's Setup des Receivers willst/musst.
Normalerwreise wird der einmal eingestellt und bleibt dann so, bis z.B. neue Komponenten zur Anlage kommen.


Danke für den Tip,
sobald ich Zeit habe probiere ich es
hanspeter00
Neuling
#22 erstellt: 03. Nov 2011, 12:25
Also, habe das Problem nach euren Tipps gelöst. Danke!!!

Die Tasten: hoch,runter, rechts, links, OK. sind tatsächlich vom Übertragungssignal anders wenn man die Taste Receiver betätigt. Habe nun die Tasten zusätzlich angelernt und eine neue Seite angelegt. So kann ich das Setup-Menü jetzt mit der Logitech auch steuern ohne die Original-Fernbedienung rauszuholen.

Danke nochmal!!!


[Beitrag von hanspeter00 am 03. Nov 2011, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 und Sat-Radio
chris290802 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Problem mit den Acitivities bei Harmony 515
mglinka99 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony und hdmi passthrough?
FaLa am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  29 Beiträge
Problem mit Harmony 555 & Sony 40V3000
WaTmAn am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  11 Beiträge
Problem Harmony 300 mit Sony AV-Receiver
oppiz am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  10 Beiträge
Harmony 785 und Panasonic TV
muppet123 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Harmony One + Onkyo 515 Extra Eingänge
xyco284 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  30 Beiträge
[Hilfe] Problem mit Harmony 600 und Philips TV-Gerät
Gruba am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen