Onkyo ISCP plugin für EventGhost

+A -A
Autor
Beitrag
abraxxa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 22:24
Ich habe ein plugin für EventGhost geschrieben, mit dem alle Onkyo Receiver usw. die eine Ethernet Netzwerk Schnittstelle haben übers Netz steuern kann.

Die aktuelle Version findet ihr auf github.

Falls jemand EventGhost nicht kennt, ist eine Software, leider nur für Windows, für die es einen Haufen plugins gibt (die meisten werden eh mit installiert) zum empfangen von Events von unterschiedlichsten Fernbedienungen und steuern von XBMC, MediaPortal, MediaMonkey, MediaPlayerClassic usw.

Zu finden (noch) unter EventGhost.org
FoLLgoTT
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 18:09
Sowas gibt es schon.
murm3ltier
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 19:03
Hi,
nur mal so aus interesse. In welcher Situation braucht man das? Bzw. was kann man damit machen, was die Fernbedienung nicht kann?
FoLLgoTT
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 21:23

murm3ltier schrieb:
Hi,
nur mal so aus interesse. In welcher Situation braucht man das? Bzw. was kann man damit machen, was die Fernbedienung nicht kann?


Man kann mit EventGhost praktisch alles steuern und automatisieren. Bei mir fährt z.B. die Maskierung der Leinwand automatisch in die richtige Position, das Licht dimmt runter und die Lautstärke am Receiver könnte ich auch noch automatisch je nach Film einstellen.

Außerdem können so alle Geräte über nur eine Fernbedienung gesteuert werden. In meinem Heimkino habe ich das so umgesetzt.

Heimkinosteuerung


[Beitrag von FoLLgoTT am 30. Jan 2011, 22:33 bearbeitet]
murm3ltier
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 21:32
Ja dafür hab ich ne Harmony. Die kann das auch alles
FoLLgoTT
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 22:20

murm3ltier schrieb:
Ja dafür hab ich ne Harmony. Die kann das auch alles ;)


Nein, nicht mal ansatzweise. Ich spreche hier von vollautomatischen Lösungen.

Oder kann deine Harmony automatisch den Film pausieren und das Licht hochdimmen, wenn der Pizzabote an der Tür klingelt? Mit EventGhost ist das alles möglich.
murm3ltier
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 22:42
:-D nagut. Pause muss ich schon noch alleine drücken ;).

Hast du denn deine Klingel über Ethernet an dein Heimnetz angebunden?
FoLLgoTT
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 22:47

murm3ltier schrieb:
Hast du denn deine Klingel über Ethernet an dein Heimnetz angebunden?


Momentan nicht, weil ich im Mietshaus nicht den Klingeldraht durchtrennen möchte.
Es gibt aber einen Aktor für das Funksystem FS20, der über den FHZ 1300 an den PC angebunden werden kann. Mit EventGhost ist eben fast alles möglich. Theoretisch könnte ich auch mein komplettes Heimkino mit einer E-Mail hochfahren.
murm3ltier
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2011, 23:07
:-D ja Eventghost ist schon ne feine Sache! Das benutze ich auch, aber wohl nicht so intensiv wie du

P.S.: Respekt für dein Heimkino.
FoLLgoTT
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 11:34

murm3ltier schrieb:
P.S.: Respekt für dein Heimkino.


Danke!
Search&Destroy
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:42

FoLLgoTT schrieb:
Sowas gibt es schon. :)

Wär Klasse, wenn du das PlugIn evtl. auch hier als Anhang machen könntest.
Denn bei Beisammen.de muss man sich erst längere Zeit Beteiligen, bis man die Rechte bekommt, um Anhänge zu laden
FoLLgoTT
Stammgast
#12 erstellt: 01. Apr 2011, 09:25
Ich habe es jetzt auch ins EventGhost-Forum reingestellt.
Search&Destroy
Stammgast
#13 erstellt: 01. Apr 2011, 17:59
Super, Dank dir!
Läuft auf Anhieb
Search&Destroy
Stammgast
#14 erstellt: 03. Apr 2011, 14:43
Gibt es eigentlich auch ein Commando um die Lautstärke des 2. Subwoofer Out zu steuern?

SWLUP und SWLDOWN steuern nur Subwoofer 1
abraxxa
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Apr 2011, 19:44
Hab jetzt erst die Antworten gesehen.
Ich hab z.B. die Lautstärketasten am Keyboard umgemapped das die Lautstärke am Onkyo geändert wird statt im Windows, Mute detto.


@FoLLgoTT: warum hast du es nicht im EventGhost Forum veröffentlicht?
Meine Version ist mit dem neuen build gebundelt dabei.


[Beitrag von abraxxa am 17. Apr 2011, 19:46 bearbeitet]
admiral_k
Neuling
#16 erstellt: 06. Jul 2011, 13:04
Moin zusammen,

(erster Beitrag - tatsächlich - aber schon ewiger Mitleser)

Frage dazu: Weiss jemand, ob es ein ähnliches Plugin auch schon für Yamaha (in diesem Fall RX-v1067) Receiver gibt?

Die sind ja auch recht schön per Browser steuerbar - dann auch über Eventghost?

DAnke schonmal für eure Rückmeldung!

Grüsse,
Klaas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eventghost + IR6-Receiver + Harmony: Welchen Receiver-Plugin verwenden?
Mark_Braun am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Girder Plugin USB Infrarot Empfänger
enjay am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  9 Beiträge
Onkyo codes
oman2007 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  10 Beiträge
Universalfernbedienung für Onkyo A-8780?
rantum31 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Ersatzfernbedienung für Onkyo SR 606
Alen00 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Fernbedienung für Beamer benutzen
kochloffel am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Fernbedienung für PC, winamp
noname102 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Onkyo Fernbedienung
woifi115 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Onkyo Lernfunktion?
scuta am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Harmony 650 + Onkyo sr308
TeeDoubleU am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen