Girder Plugin USB Infrarot Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
enjay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 22:36
Hallo Leute,

ich hab mir einen USB Infrarot Empfänger gekauft(für den Pc) und möchte diesen jetzt zu laufen bekommen ... dazu wollte ich Girder benutzen (habe 3.3). So wie ich informiert bin ist das Igor Plugin ja für die USB Empfänger geeignet... allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass der USB Treiber nicht geladen werden konnte. ("unable to inicialize USB driver DLL library")

Was mache ich falsch? oder muss ich doch ein anderes Plugin benutzen?

Ich habe es auch schon mit der Version 5 getestet... mit dem selben Resultat...


Weiß hier irgendjmd Rat?


Vielen Dank
Niels J.
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 10:35

enjay schrieb:
USB Infrarot Empfänger / Girder / Igor Plugin / Fehlermeldung dass der USB Treiber nicht geladen werden konnte. ("unable to inicialize USB driver DLL library")

Ich hatte diese Probleme auch. Bei mir hat dann ein anderer Treiber für den Infrarot-Empfänger funktioniert (irgendwas mit TVSconi). Man musste den aber so manuell wie möglich installieren, sonst hat er immer wieder auf den Igor-Treiber zurückgegriffen.
enjay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 15:29
ahhh

hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an...

den Sconi Treiber hab ich... ich hab die 3 datein einfach in system32/drivers gepackt... funktioniert aber dann auch nicht...

Wäre nett wenn du mir da noch ein wenig unter die Arme greifen könntest ;-)

Niels

edit: hab gerade gemerkt dass der Treiber für den Empfänger automatisch installiert wurde... im Geräte Manager läuft er als X10 !?!?!?


[Beitrag von enjay am 29. Sep 2008, 15:51 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 15:48
Geh über die Computerverwaltung in den Gerätemanager und such Dir das Plugin. Dort gehst Du auf Treiber aktualisieren ... "für fortgeschrittene Benutzer"... nicht suchen, sondern selbst wählen... Datenträger ... und dann wählst Du die Sconi-Treiber.

So hat es bei mir funktioniert. Das muss natürlich nicht zwingend heißen, dass das bei Dir auch klappt. Ich kann es bei mir jetzt auch nicht mehr gegenprüfen, da ich mittlerweile eine andere Fernbedienungslösung habe (MCE-Remote).
enjay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 16:11
aaarg... mir wird gesagt "angegebener Ort enthält keine Hardwareinformationen... und ich hab gerade den Sconi Treiber noch von ner anderen Seite geladen

was verdammt mach ich falsch?
THX2008
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 16:30
Du brauchst auf jeden Fall eine .inf-Datei und dann noch eine .dll und eine .sys-Datei.
Die müssen alle im selben Ordner liegen und meines Wissens musst Du dem Installationswizard zweimal den Ort angeben... Ist aber alles schon über ein Jahr her.
enjay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Sep 2008, 17:10
ja.. hab alle 3 datein da gehabt...
aber ich hab es jetzt ohne den treiber geschafft... also girder nimmt die Befehle entgegen

so.. nun hab ich nen anderes Problem... der IR Empfänger ist Plug&Play... so nun nimmt Girder alle Befehle entgegen AU?ER die die ich über das P&P benutzen konnte... also die Tasten wie play und Mausfunktion kann ich nicht über girder verwenden



den Kompletten Treiber kann ich ja nicht deaktivieren.. und mit dem Sconi Treiber... das bekomm ich irgendwie nicht hin... ich weiß auch nicht.. ob ich da zu blöd für bin....
enjay
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 15:25
so... nach langem Probieren "funktioniert" es...

allerdings ist das Problem dass mein Geräte Manager mir sagt mein IR Empfänger wäre eine Tastatur so... ich konnte die Zahlentasten von 1-9 belegen... allerdings erkennt Girder dann auch meine Zahlen von der Tastatur als solche Befehle an und stopt zb den Media Player... und das ist ja nicht sinn der Sache...

So ich muss also irgendwie den Treiber für den Empfänger ändern... aber wenn ich den Sconi Treiber installieren will (voll manuell-> direkt die quelldatei angeben) dann sagt mir Windoof dass die Quelle keine informationen über die Hardware enthält...

also langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

Trotzdem erstmal Danke an "THX2008" für die Hilfsversuche

Niels
Feinschnitt
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2008, 17:32
Hallo HIFI-Forum Gemeinde!

Hoffe das passt hier noch so irgendwie hin, und zwar hab ich meine alte DVB-T Karte rausgekramt und hab nun die Fernbedienung samt USM Empfänger hier.

Hab den Empfänger eingesteckt und USB Empfänger wurde direkt angenommen und konnte benutzt werden. Hoffe ich hab da nach eurer Anleitung nix falsch gemacht. So ich weiss absolut nicht weiter. Ein Freund hat mir diese Adresse hier empfohlen.

Das Modell oder Nummer der Fernbedienung kann ich nicht sagen da nichts auf der Verpackung/Fernbedienung steht.
Girder 3.2 hab ich auch hier. Leider funktionierts nich so wie es sein soll (funzt nix).

Hab mir heut extra freigenommen um das in den Griff zu bekommen aber leider klappts nich. Bin auch nicht vom Fach so dass ich den übergroßen Plan von der Technik hätte.

Bin echt verzweifelt.

Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich.


Liebe Grüße


Feinschnitt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Empfänger + Harmony 885
xup12 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
asus usb ir empfänger mit girder osä
Kuyu am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Infrarot Verlängerung (Sender, Empfänger)
mumbasic am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  60 Beiträge
USB Infrarot Empfänger Modul von blue-backlight.de
Vamp86 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
PC fernsteuern (Girder + Logitech Harmony 885)?!?
MaxxLala am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Girder und iTunes
noco am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  3 Beiträge
USB infrarot pc steuerung?
4x4bass am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  9 Beiträge
Infrarot Verlängerung
kokica am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Infrarot Steckdosen
tomwde am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345