Befehle für feste, nicht relative Zustände möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Legion_x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 23:12
Hallo, ich ahbe mir gerade mal das Tutorial zum einfügen von Befehlen angeschaut:

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3724

...und mit meiner Harmony bissel rumprobiert. Die Frage, die sich für mich stellt:

kann man Befehle auch auf feste Werte setzen udn nicht relativ?

Beispiel1:
Ich möchte, dass mein AVR bei der Aktivität Fernsehen fest die Lautstärke -8dZb einstellt. So wie ich das momentan sehe, kann ich dem AVR beim Start der Aktivität aber nur den Befehl geben Volume up...damit erhöht er zwar die Lautstärke aber doch nur relativ zur Ausgangslautstärke udn nicht auf einen festen Wert.

Beispiel2:
Wenn ich über ne Aktivität Mp3's über meinem PC höre, möchte ich gern auf meinem Yamaha immer automatisch 7channel enhancer mode einstellen. Jedoch kann ich lediglich den Befehl senden DSP-Stereo/Channel, was zwar einen Knopfdruck für diese Funktion gleichkommt, jedoch abhängig vom Ausgangswert. Steht der AVR beispielsweise zufällig schon auf den richtigen 7channel enhancer mode, würde der Befehl ein weiterschalten auf den nächsten modus bedeuten...

Oder verstehe ich etwas falsch? Ich brauch ja feste Szenarien, für jede Aktivität...und nicht Befehle, die aber relativ auf den vorhergehnden Einstellungen basieren.
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 17:42
Dafür müssten die Geräte die entsprechenden Funktionen haben, nicht die Fernbedienung.

Die kann ja nicht wissen, ob du nicht evtl. die Lautstärke direkt am Gerät verändert hast und kennt daher die aktuell eingestellte Lautstärke gar nicht.

Für das Surroundprogramm gibt es bei Yamaha diskrete Fernbedienungscodes, mit denen man die Programme direkt wählen kann.

Grüsse
Roman
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 20:05
Der Trick ist, sich bekannte Ausgangszustände zu schaffen.


Legion_x schrieb:
Beispiel1:
Ich möchte, dass mein AVR bei der Aktivität Fernsehen fest die Lautstärke -8dZb einstellt. So wie ich das momentan sehe, kann ich dem AVR beim Start der Aktivität aber nur den Befehl geben Volume up...damit erhöht er zwar die Lautstärke aber doch nur relativ zur Ausgangslautstärke udn nicht auf einen festen Wert.

Stelle am Start dieser Aktivität die Lautstärke auf den unteren Anschlag und fahre dann bis zum gewünschten Pegel hoch.


Legion_x schrieb:
Beispiel2:
Wenn ich über ne Aktivität Mp3's über meinem PC höre, möchte ich gern auf meinem Yamaha immer automatisch 7channel enhancer mode einstellen. Jedoch kann ich lediglich den Befehl senden DSP-Stereo/Channel, was zwar einen Knopfdruck für diese Funktion gleichkommt, jedoch abhängig vom Ausgangswert. Steht der AVR beispielsweise zufällig schon auf den richtigen 7channel enhancer mode, würde der Befehl ein weiterschalten auf den nächsten modus bedeuten...

Stelle am Start dieser Aktivität auf einen DSP um, den Du normalerweise nicht benutzt.
Danach sendest Du den Befehl für den gewünschten DSP.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 - Befehle löschen ?!
CaneTLOTW am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Harmony Befehle übertragen
wolke am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Harmony One Befehle lernen
Klaus53123 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Befehle auf Harmony übertragen?
Simrishamn am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
Yamaha FB Zusatzcodes/Befehle
QE.2 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
Fernbedieung gibt falsche befehle
lunali79 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Verzögerung der Befehle mit Harmony minutenlang
riccc am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
logitech harmony one - RAW-Befehle - wie?
cobaltino am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Befehle mehrerer FBs auf einmal verwenden (Harmony)
7seven7 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864