Suche Code Tevion TV 5550 für lernbare Fernbedieung

+A -A
Autor
Beitrag
01-Fan
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 18:40
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe ien Frage zu einer lernbaren Fernbedieung. Nachdem beim Googlen nichts brauchbares gefunden wurde such ich hier Rat. Benötige den Code für einen Tevion TV 5550 VT Stereo Fernseher. Die alte Fernbedieung hat den Geist aufgegeben. Die neue von Watson URC 22B-6N Universal enthält im Manuel leider keine Information zum oben genannten Fernseher. Vielleicht ist hier einer im Forum der helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Wolfgang
01-Fan
Neuling
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 11:28
Hallo zusammen,

habe mal den automatischen Suchlauf versucht jedoch ohne Erfolg. Bin folgendermaßen vorgegangen.

1. SET bei eingeschaltenem Gerät GEDRÜCKT HALTEN
2. Gleichzeitig die wünschenswerte Taste (z.B. TV1) drücken bis die LED Anzeige erleuchtet
3. beide Tastren loslassen und anschliessend mit SET bestätigen
=> LED erlischt
4. den roten Knopf solange betätigen bis Gerät ausgeht!
=> gerät ist eingestellt
5. Zum bestätigen SET drücken!
Probieren, ob die Tasten passen
wenn nicht obenen Prozess wiederholen!

Irgenwo im Netz hatte ich gefunden, dass der Code 159 funktionieren sollte. Funktioniert war bedingt - Ausschalten/Einschalten über Kanalwahl, alle anderen Tasten reagieren nicht. Bin am verweifeln. Weiß keiner etwas.

Gruß
Wolfgang
roft
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 11:37
Wie soll das funktionieren, das ist ein lernbare UF keine programmierbare UF?

Lösung wäre ein passender Pronto Code auf ein programmierbare UF zu bringen und dann die lernbare FB anzulernen!

Oder eine Ersatz FB kaufen und von der anzulernen!
Passat
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 13:45
Du hast keine lernbare Fernbedienung, sondern eine vorprogrammierte Fernbedienung.
Unterschied:
Die vorprogrammierte FB hat Codetabellen, die man wählen muß.
Bei einer lernbaren Fernbedienung kann man die Fernbedienung mit Hilfe der Originalfernbedienung anlernen.

Vorteil der 1. Lösung und gleichzeitig Nachteil der 2. Lösung:
Man braucht die Originalfernbedienung nicht.

Nachteil der 1. Lösung und gleichzeitig Vorteil der 2. Lösung:
Es sind oft nicht alle Funktionen der Originalfernbedienung verfügbar.
Auch kann es vorkommen, das für ein Gerät gar keine Codetabelle programmiert ist.

Man kann auch nicht 2 Geräte aufs gleiche "Gerät" programmieren.

Bei einer lernbaren Fernbedienung kann ich z.B. auf die Zifferntasten die Zifferntasten des Fernsehers programmieren und auf die Lautstärketasten die Lautstärkeregelung des AV-Receivers.

Es gibt auch Fernbedienungen, die sowohl Codetabellen eingebaut haben als auch lernfähig sind.
Da hat man dann die Vorteile aus beiden Welten.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernbedieung für alles
Jetfire am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Code-Liste für Tevion MD 6461
tp17s am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Suche 1 Code für Fernbedienung MD 41666
Ralph777 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Lernbare Fernbedienung
ki993 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Tevion Fehrnbedienung
Serjoga am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Tevion MD 81302 Universal Fernbedieung pogrammieren---> Bitte Helfen !
Lewa94 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  5 Beiträge
Lernbare Fernbedienung für Flat Tvs
mario73 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Welche lernbare Fernbedienung für Audio?
schnawwl am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  9 Beiträge
Neue Universal-Fernbedieung gesucht
maxsem am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  8 Beiträge
Tevion TV mit Denon 1905 Fernbedienung
Kadauz am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764