Dauer eines Makros bei der Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 11:20
Hallo Leute,
nachdem man ja jede Menge Infos zum Thema Tastenverzögerung und Dauer eines Befehls findet, werde ich mit meinem Problem nicht fündig.

Meine Harmony ist perfekt konfiguriert und macht das was sie soll!

Blöd ist nur, dass mein Einschaltmakro eine gewisse Zeit braucht, bis die Harmony dann endlich reagiert. Leider sind vorher meine Geräte alle schon hochgefahren! Wenn dann zufällig die Lautstärke am Verstärker hochgedreht ist oder mein Kathrein zufällig schon an war (weil er gerade was aufnimmt) sitz ich immer da und muss noch (ewig) warten bis das Makro "zuende" ausgeführt ist (obwohl doch schon alles an ist).

Leider ist zu diesem Thema nix zu finden!
Kann man der Harmonie nicht sagen wie lang das Makro dauern soll???
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 11:55
Hi,
zuerst smal: Bei Harmony's gibt es keine Macros sondern Aktionen (das sind zwei verschiedene Dinge).

Die Zweit, die eine Aktion benötigt, um alle Geräte einzuschalten, liegt an den Einschalt-Verzögerungen der einzelnen Geräte und an den Dingen, die innerhalb der Aktion noch ausgeführt werden müssen (Eingangs-Wahl, nachträgliche Befehle, etc.).
Wenn Du dann bei Deinem TV die SCART-Option noch eingeschaltet hast, erhöht das die Gesamt-Zeit massiv, da alle anderen Geräte erst nach der Einschalt-Zeit des TV's eingeschaltet werden.
Daher muss diese Option ausgeschaltet sein, auch wenn SCART-Kabel verwendet werden.
Harmony FAQ | SCART-Option ändern
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 13:03
Hi, schnelle Antwort. Super!

Das werde ich mal testen.

Glaube allerdings nicht so recht dran, da ja alle geräte innerhalb von 3-5 Sekunden an und eingestellt sind. Einzig mein Kathrein brauch halt ewig m hochzufahren. Aber darum gehts ja nicht. Die Aktion dauert ca 15-20 Sekunden in denen ja schon längst passiert ist...
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 14:13

chains schrieb:

Glaube allerdings nicht so recht dran, da ja alle geräte innerhalb von 3-5 Sekunden an und eingestellt sind. Einzig mein Kathrein brauch halt ewig m hochzufahren. Aber darum gehts ja nicht. Die Aktion dauert ca 15-20 Sekunden in denen ja schon längst passiert ist...

Ja und?
Wenn die SCART-Option aktiv ist und der TV in der Einschalt-Reihenfolge ganz hinten steht, dann tritt exakt dieses Verhalten auf:
Die Harmony wartet nach dem Einschalten die Einschalt-Verzögerung ab.

Dann stellt sich die Frage, welche Befehle nachträglich in die Aktion eingefügt wurden.
Hier wird oft mit "Harmony wartet nn Sekunden" gespielt, um irgend etwas zu erreichen, was besser über andere Wege zu erreichen ist.

Siehst Du eigentlich das Sende-Symbol im Display, während den 15-20 Sekunden?
Falls nicht, mach das mal:
Harmony FAQ | Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 17:10
Danke für den Tipp,
werde es nachher gleich mal probieren!
chains
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Dez 2011, 10:30
Jo!

Hat definitiv was gebracht!

Allerdings lag es nicht an der Scart-Einstellung, sondern an der Einschaltreihenfolge!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Universalfernbedienung (freie Makros)
Gauss23 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  10 Beiträge
Makros bei Kameleon 8
Zebra777 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Neuigkeiten Harmony !
hitachiman am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 650 Verbindungsprobleme
Aragon70 am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  9 Beiträge
Harmony und Panasonic TV
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
One for all urc7955 makros
Rwasser am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  8 Beiträge
Makros erstellen mit unterschiedlichen Lautstärkeeinstellungen?
felixjfranke am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
Logitech Harmony Verständnisfrage eines Unwissenden
nrwskat1 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Welche BRAUCHT man für Makros?
Naish77 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  11 Beiträge
Welche Harmony für mich?
joptimus am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884