Harmony 900 Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
Fabinho93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 00:27
N'abend allerseits,

habe heute das Paket mit meiner neuerworbenen Logitech Harmony 900 erhalten. Dabei war bekanntermaßen der RF-Blaster und noch der Adapter zum steuern der PS3, den ich brauche.

Folgende Probleme:

1. Die Harmony kann anscheinend nichts mit meiner PS3 anfangen. Ich habe den Adapter über das PS3-Menü als BD-Fernbedienung konfiguriert und dann alles angeschlossen, sodass am Ende die Kontrollleuchte am Blaster dauerhaft grün leuchtete.
Ist doch soweit alles korrekt, oder?
Jetzt kann ich jeden Befehl auswählen, den ich ich will... es passiert einfach gar nichts.
Den PS3-Adapter habe ich neben die PS3 gestellt.

2. Wie sieht das überhaupt mit der Aufstellung des RF-Blasters und den Mini-Blastern aus? Muss ich vor jedes Gerät was ich steuern will einen Mini-Blaster platzieren?
Brauche ich die Dinger überhaupt wenn alle Geräte gut sichbar sind?
Habe den Blaster momentan mehr auf dem hinteren Teil meines Lowboards stehen. Da ich 3 Geräte darauf stehen habe, habe ich jeweils dazwischen einen Mini-Blaster platziert.
Ist das richtig so oder kann/muss man da was anders machen?

Naja ihr merkt, dass hier so Einiges unklar ist ich hoffe mal, dass mir irgendwer dabei helfen kann.

Grüße!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 01:02
Hallo!

Zuerst zu den Blastern: die brauchst Du nur, wenn die Geräte keine sichtbare Verbindung zur Harmony haben und sind für "versteckte" Geräte gedacht.
Du kannst, mußt sie aber nicht benutzen.

Die Harmony kann anscheinend nichts mit meiner PS3 anfangen

Weiß die Harmony schon, daß Du eine PS3 hast?
Ich gehe davon aus, daß Du die Software installiert hast und die PS3, sowie alle anderen Geräte bereits eingebunden hast... oder?
Fabinho93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 01:05
Gut, da ich keine versteckten Geräte habe werde ich mir dann mal ueberlegen, ob ich die Blaster weiterhin nutze...

Oh ja ganz vergessen zu schreiben
Software ist installiert und die Harmony weiß auch was ich fuer Geräte habe. Darunter auch die PS3...


[Beitrag von Fabinho93 am 09. Feb 2012, 01:13 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 01:32
OK, hätte ja sein können...

Jetzt muß ich das Feld anderen überlassen, weil ich mit der PS3 nix am Hut habe.
Vielleicht hilft Dir DAS weiter.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 11:50

Fabinho93 schrieb:

Software ist installiert und die Harmony weiß auch was ich fuer Geräte habe. Darunter auch die PS3...

Sicher?
Hier die offizielle Vorgehensweise um eine PS3 einzubinden:
Hinzufügen eines Logitech Harmony Adapter for PS3 zu Ihrer Harmony-Fernbedienung

Und dann natürlich noch das hier:
Pairen des Logitech Harmony Adapter for PS3™ mit der PLAYSTATION®3
Fabinho93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2012, 21:17
Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe die PS3 nochmal neu auf der Harmony konfiguriert und siehe da es geht
Vllt. lag es daran, oder an der Aufstellung der Blaster bzw. Mini-Blaster. Evtl. war da irgendetwas störend oder im weg...
Genau verraten kann ich es euch nicht. Bin aber froh, dass jetzt alles läuft!

TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 12:39

Fabinho93 schrieb:

Bin aber froh, dass jetzt alles läuft!

Und das ist ja das Wichtigste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 900 Frage zu RF/IR
yellowcarp01 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Harmony 900 und Intertechno 1500
IndianaJonas am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Universalfernbedienung und Logitech PS3 Adapter
Hardwarefreak am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
PS3 Adapter
Alfredo am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Harmony One, PS3, Speedlink FB
wishbone71 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Harmony 895 oder 900
Chris am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Harmony 900 und ReelBox?
Bärli81 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
PS3 und Harmony 1000?
Thommi-Herne am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 900 oder 1100, RF Extender, Lichtsteuerung
keys-design am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen