iPad Steuerung mit der Logitech Harmony 900 FB möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
spuelkasten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 20:58
Hallo!

Da ich im Harmony Remote Forum auf meine Frage noch keine Antwort erhalten habe, und mir dort offensichtlich niemand weiterhelfen kann, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit, mein iPad (Steuerung der ipod-app, Wiedergabelisten, Vorspulen, Titelspung etc.) mit der Harmony 900 zu steuern.

Das iPad hängt derzeit an einer Dockingstation, welche allerdings ausschließlich zum Laden und Weitergabe der Audio-Signale an den AVR geeignet ist. Ich muss also zur Bedienung der Funktionen ans Pad gehen und alles übers Touchscreen steuern.

Das iPad hat ja Bluetooth. Bei diversen Händlern bekommt man auch spezielle Bluetooth-Fernbedienungen für's Pad. Da die Harmony aber leider keine Bluetooth Funktionen an Bord hat, habe ich mir gedacht, dass man eventuell mit dem Bluetooth Adapter für die Playstation was basteln kann?

Hat das schon einer von Euch ausprobiert? Oder ist weitere Recherche in diese Richtung zwecklos?

Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße, Spüli!
zenon6969
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 00:54
ich kann dir deine frage leider nicht beantworten. ich kann dir aber sagen wie ich dieses problem gelöst habe.

ich habe ein galaxy tab, das neben der hifi anlage liegt (verbunden per cinch).
und steuern tue ich das pad per android telefon. ich find's geil, weil ich dadurch sehr komfortabel durch die bibliothek stöbern kann invl cover 8nd anderen infos. mit einer normalen fb ist das ja nicht möglich.

auf dem tab läuft squeezeplayer und auf dem phone squeezecommander.
man kann auch plugplayer oder eine andere dlna lösung nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Steuerung von Licht mit einer Logitech Harmony FB
Cmdrsamu am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Harmony 900?
siegiw am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Steuerung von Jung-Funkkomponenten mit Logitech Harmony?
Mangar_2006 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen