Pronto 990 und ständiger Reset

+A -A
Autor
Beitrag
D-ROCK
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 22:53
Hallo,

ich glaube meine neue Pronto hat einen defekt. Das gute Stück resettet vorhin dreimal in zehn Minuten. Ist gerade das zweite Mal komplett durchgeladen worden... Kennt jemand das Problem...? Es stellt sich dann einfach nur die Uhr auf 0:00 zurück. Und jedesmal kommt der Anfangsscreen von Philips.... ;(
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 10:20
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 15:44
Hallo,

habe ebenfalls eine ProntoPro TSU7500 = RU990. Diese führt leider auch hin und wieder beim Aktivieren (wie ist egal) einen ReBoot aus. Es erscheint dann der Philips-Startbildschirm, zwei Pietöne folgen und die Uhrzeit steht dann wieder bei 0:00. Habe die aktuellste Firmware 3.8.16 drauf aber trotzdem keine Besserung. Der Akku ist dabei so gut wie voll. Hat jemand einen Tip ? Hab schon viel im Web gesucht aber bisher leider keine Antworten oder Lösungen gefunden.

Gruß,
Dirk
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 15:55
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem. Hatte dann zwar diverse male die neuste Firmware aufgespielt, resetete aber immer noch.

Dann habe ich den Pick up Sensor ausgeschaltet und die Resets waren fast weg. Nur noch 1x die Woche.

Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Nach einem Reset kam plötzlich nur noch ein weißer Bildschirm. Trotz Batterie ausbau Hard Reset usw. usw. läßt sich die Prontio nicht mehr bewegen. Nur noch weißer Bildschirm. Nix tut sich.

Habe bei Philips die Hotline angerufen. Der Fehler scheint wohl größeren Ausmasses zu sein, da man mir ne neue Proto schicken will. Leider derzeit nicht am Lager, daher schon einige Wochen Wartezeit.

Sch... P.technik.

Bin mal gespannt, wann die neue eintrudelt.

paulchen.
LG-15
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 09:45
Moin Paulchen,

hast Du ein deutsches Pronto Modell?

Gruß

Lars
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 13:52
Hallo Lars,

war eine umgebaute US Version, die ich über exclusive home gekauft hatte. Dort war sie auch schon zur Überprüfung, man konnte aber nichts feststellen.

Nach dem letzten Anruf bei der Service Hotline von Phillips hieß es, die wären derzeit nicht am Lager und man würde auf eine Lieferung warten. Man würde mir dann direkt eine deutsche Pronto zuschicken.

Mir scheint irgendwie, die haben größere Qualitätsprobleme mit der Pronto.

paulchen.
LG-15
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 14:08
Hallo,

das ist ja interessant!

Da bekommst Du jetzt Deine Umgebaute gegen ein deutsches Modell getauscht!
Ist das bei Philips bekannt? Normalerweise stellt sich der Hersteller ja immer stur, wenn schon jemand am Gerät geschraubt hat.
Das wäre ja klasse, wenn das klappt und dann scheint ja auch wirklich was nicht in Ordnung zu sein.
Kannst Du mich/uns auf dem laufenden halten?


Gruß

Lars
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 14:19
Also ich bin mal gespannt, was die wirklich schicken und wann.

Zumindest lt. Service wollte man eine detsche schicken. Da sie bei der Reklamationsaufnahmen auch die Serien Nr. abgefragt hatten und nach der Kaufadresse, war ihnen schon klar, dass das eine umgebaute US Version war.

Melde mich, sobald ich neue Infos habe.

paulchen
LG-15
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 14:53
Danke!

Darf ich fragen, welche Serien-Nr. Du hast?

Gruß

Lars
dib1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Sep 2006, 14:20
Hallo zusammen,

das mit dem weißen Bildschirm hatte meine auch, allerdings startete sie danch wieder normal mit dem Philips-Logo usw....

Nun wird sie von exclusive.... getauscht. Mal sehn was die neue macht...

Gruß,
Dirk
espresso
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 11:46
und wie gings weiter?
wurde getauscht oder der fehler behoben ?

cu
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2006, 16:04
Hi Leute,

hat etwas länger gedauert, aber Philips hat mir nach längern Lieferproblemen eine neue Pronto und zwar das deutsche 990 Modell zugeschickt.

Bisher (seit erstem Einsatz am Sonntag) noch keine Resets. Wenns so bleibt bin ich hoch zufrieden. Also hoffen wir mal das Beste.

Mir ist auch aufgefallen, dass die neue Pronto offensichtlich ein besseres / stärkeres Funksignal hat. Bei meiner alten 7500er musste ich die FB immer im Raum an eine bestimmte Stelle legen, damit der Funkempfänger (Conrad Ei) das Signal richtig empfängt und an die Geräte überträgt.

Mit der 990er ist das nicht mehr so. Jetzt funkt das Teil aus fast allen Lebenslagen.

Aber wir mal lieber auf Holz , das das auch so bleibt.

paulchen
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2006, 20:01

paul_paulchen schrieb:
Conrad Ei

Was macht denn das bei Dir?
IR->RF oder RF->IR?

Gruss
Jochen
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2006, 13:26
Hallo Master J,

ich habe alle meine Geräte (Verstärker, CD, Sat-Receiver, DVD.....) in einem geschlossenen Schrank untergebracht.

Die Proto habe ich nicht auf Infrarot sondern Funk programmiert / eingestellt.

Im Schrank habe ich ein Conrad EI untergebracht, welches das Funksignal wieder in Infrarot wandelt.

Damit kann ich den Schrank geschlossen lassen und trotzdem alle Geräte bedienen. Ist schon genial, zumal ich verschiedene Gerätschaften über Funksteckdosen schalte und damit auch alles komplett vom Netz nehmen kann.

Muss schon sagen. Klappt bisher super. Selbst meine Frau möchte die Pronto nicht mehr missen. Insbes., wenn sie in der Vergangenheit CD Hören wollte, mußte sie sich erst mal die richtige FB suchen und dann auch noch die richtigen Tasten erwischen.
Das hat nun ein Ende. Ein Knopfdruck und die Pronto schaltet automatisch alle erforderlichen Quellen ein, wählt die richtige Einstellung am Verstärker und schaltet den Rest aus. (Und das ganze natürlich auch umgekehrt wieder zurück zum Ferseher, DVD .....

paulchen
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2006, 15:41
Ah, OK.
Ich verwende auch ein Ei als RF-IR-Wandler fürs Radio (steht etwas abseits).

Allerdings scheint das nicht bei allen Geräte zuverlässig zu funktionieren.
Die Front-Endstufe und der externe Decoder "mögen" es irgendwie nicht.

BTW: Meine 950 resetted sich derzeit auch immer mal wieder.
Meist, wenn man das Licht anhat und ein grösseres Makro läuft.
Batterie hat aber noch 2 Balken.
Werde mal einen neuen Satz reinmachen (und die Firmware neu aufspielen).

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto RU 990 / TSU 7500
Jan_HH am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Pronto 990 - allgemeine Fragen
lexluthor am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  181 Beiträge
Philips Pronto RU 990
fr_2002 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Pronto 990 - ProntoPro NG
paul_paulchen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Dringend Hilfe zu Pronto 990
budhas am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Pronto 990 + Intertechno per Funk, wie einstellen ?
HDMANN am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Pronto 970 o. 990 laden ohne Ladeschale?
masterste2000 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Pronto 990
kaine am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Pronto 9600 Codes von tsu 990 übernehmen?
budhas am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Pronto Batterien
Lagoa_1 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745