Harmony 1100 + H&K AVR 70

+A -A
Autor
Beitrag
MrLiNk
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 16:15
Hallo,

ich habe einen Harman/Kardon AVR 70. Damit ich mit diesem Sound bekommen wenn ich eine BluRay schaue, müsste ich die Taste "TV" 3 mal Drücken.

1 mal Drücken = Optischer Audio Ausgang #1 (Sky Receiver)
2 mal Drücken = Optischer Audio Ausgang #2 (Frei)
3 mal Drücken = Digitaler Coax Ausgang #1 (BluRay Player)


Folgende Aktivität habe ich nun erstellt ->

# DVD ist eingeschaltet
# TV ist eingeschaltet
# AV Receiver ist eingeschaltet
# LED TV ist eingeschaltet
# Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet.

Nach dem Einschalten werden die Geräte folgendermaßen eingerichtet:
# TV ist eingestellt auf "HDMI 2"
# AV Receiver ist eingestellt auf "TV" (Hier müsste er das IR Signal einfach 3 mal statt 1 mal Senden)
# Light2 Befehl wird gesendet an LED TV


Das "AV Receiver ist eingestellt auf "TV"" ist ja soweit auch korrekt, alles Funktioniert super nur muss ich Manuell auf der Harman FB nochmal 2 mal auf TV drücken damit auch Ton kommt. Kann mir das jemand erklären?


Ich Hoffe ich konnte mein Problem irgendwie verständlich rüberbringen so das man es auch außerhalb von meinem Kopf verstehen kann

Grüße,
MrLiNk

PS: Hat jemand die Software auf dem MAC zum laufen bekommen? Ich habe es 2 Stunden versucht und bin nun am Windows PC weil ich keine Nerven mehr dazu habe auf dem MAC.. Baut keine Verbindung auf zur Harmony 1100.
viiper19
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 19:09
Hi,
irgendwo in der Software konnte man extra Befehle während des Einschaltvorgangs festlegen.
Wenn ich finde wo man das machen konnte,- editier ich diesen Beitrag nochmal.

edit:
1. Bei der Aktivität auf Fehlerbehebung klicken
2. im folgenden Fenster "Nein, ich möchte die Einstellungen ändern" markieren und auf "weiter" klicken
3. durchklicken bis zum Fenster "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion."
- dort "Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen." markieren und auf "weiter" klicken
4. auf "speichern" klicken
5. durchklicken bis das passende Fenster kommt wo man Aktionen hinzufügen für "Gerät" kommt

Grüße viiper19


[Beitrag von viiper19 am 23. Feb 2013, 19:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 15:43

MrLiNk (Beitrag #1) schrieb:

Das "AV Receiver ist eingestellt auf "TV"" ist ja soweit auch korrekt, alles Funktioniert super nur muss ich Manuell auf der Harman FB nochmal 2 mal auf TV drücken damit auch Ton kommt. Kann mir das jemand erklären?

Klar doch.
Der Befehl "TV" wandert mit jedem Senden einen Schritt weiter und da die Eingangs-Wahl ihn nur einmal sendet, musst Du ihn noch zweimal von Hand senden, um an den richtigen Eingang zu kommen.
Die Lösung hat viiper19 im Ansatz schon geliefert:
Du hängst den Befehl "TV" nachträglich "Beim Aufruf der Aktion" so oft in diese Aktion rein, wie Du ihn bisher per Hand sendest (in Deinem Beipiel also zweimal).
Damit nun die Eingangs-Wahl nicht "in's stolpern" kommt, must Du den "Rückweg" auch noch einfügen, also in Deinem Beispiel einmal den Befehl TV "Beim Verlassen der Aktion".

Das sieht dann also so aus:
Eingangs-Wahl sendet Befehl TV = Optischer Audio Ausgang #1 (Sky Receiver)
"Beim Aufruf der Aktion" sendet Befehl TV = Optischer Audio Ausgang #2 (Frei)
"Beim Aufruf der Aktion" sendet Befehl TV nochmal = Digitaler Coax Ausgang #1 (BluRay Player) <-- da wollen wir ja hin

"Beim Verlassen der Aktion" sendet Befehl TV = Optischer Audio Ausgang #1 (Sky Receiver) <-- also sind wir wieder da, wo die Eingangs-Wahl stand

Das Ganze machst Du für jede Aktion, die den Eingang "TV" benutzt und von der Eingangs-Wahl nicht richtig geschaltet wird.
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 1100
GISM0 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
H/K AVR3550 und Logitech Harmony
revoltex2 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
H&K AVR 4500 FB und Ipod
donbahlsen am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1100
monstropolis am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  262 Beiträge
Harmony 1100 Alternativen
MFox am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Harmony 1100 und Lichtsteureng
vetttas am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger Harmony 1100
r.s1981 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Nachfolgemodell Harmony 1100
Choco am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  18 Beiträge
Tastengeräusche bei Harmony 1100?
Sammy_0815 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Harmony 1100 Hardkeys
PascalFT88 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen