Harmony One - Motorleinwand mit steuern - geht das so?

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpf666
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 10:06
Hi alle zusammen,

ich hab jetzt knapp eine stunde hier einige threads durchgeschaut und bin auch schon einiges schlauer.
Allerdings bin ich mir mir nicht sicher ob es so funktioniert wie ich mir das gerade vorstelle und bevor ich einfach bestelle und merke es geht nicht frage ich lieber vorher kurz nach...

Ich möchte mit meiner logitech harmony one eine visivo light motorleinwand die einen funk empfänger hat steuern.
Dafür würde ich mir von marmitek die powermid xl zulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist eine der pyramiden der ir empfänger der den befehl meiner harmony in funk umwandelt.

Die frage ist aber, empfängt dieses funksignal der original empfänger meiner leinwand oder wird das auf irgendeiner frequenz speziell für den powermid empfänger gesendet?

Mir ist bewusst das normal eben dieser powermid funk empfänger das signal erhalten sollte und es dann (wahrscheinlich wieder per infrarot - das habe ich noch nicht verstanden?) an das zu steuernde gerät weiterleitet.
Aber wüsste ich eben nicht wie der powermid funkempfänger das signal dann an meine leinwand bringen sollte, deswegen hier die frage...

Hoffe mir kann jemand beantworten ob ich hier nur eine wunschvorstellung habe oder das wirklich so funktioniert.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2013, 10:37

Schlumpf666 (Beitrag #1) schrieb:

Ich möchte mit meiner logitech harmony one eine visivo light motorleinwand die einen funk empfänger hat steuern.
Dafür würde ich mir von marmitek die powermid xl zulegen.

... und warum fragst Du nicht mal bei VISIO nach, ob das ...

Bewertungen der Leinwand schrieb:
Infrarotempfänger auf Wunsch ohne Aufpreis möglich und jetzt kann ich die Leinwand mit meiner Harmony steuern.

... noch möglich ist?

Ansonsten frag bei VISIO nach, auf welcher Frequenz die Leinwand arbeitet.
Aber auch wenn Du das weißt, ist nicht sichergestellt, dass Du die Leinwand mit dem Marmitek ansprechen kannst (Stichwort: unterschiedliche Funk-Protokolle).
Schlumpf666
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 12:17
Danke erstmal für die schnelle antwort!

Ich habe bereits vor mehreren wochen visivo angeschrieben was ich für möglichkeiten habe um die leinwand zu steuern, warte aber bis heute auf eine antwort.

Es wäre natürlich eine möglichkeit das rf-empfänger kästchen gegen das mit infrarot zu tauschen, nachteil dabei wäre allerdings das ich die leinwand in einer abkofferung verstecken möchte und auch ungern das empfänger kästchen sichtbar anbringen will.
Evtl. könnte man jedoch an dieses kästchen eine ir-verlängerung anschließen falls passende anschlüsse vorhanden wären, was ich allerdings auch erst bei visivo nachfragen muss.

Ich denke halt das die möglichkeit mit den pyramiden einfach und vor allem nicht zu teuer ist.
Ich werde später mal versuchen bei visivo anzurufen, da sollte mir doch jemand weiterhelfen können.

Falls du dich wunderst warum ich nicht gleich das ir-kästchen moniteren lassen hab...
Die leinwand hat mein händler besorgt, ist b-ware weil sie am kasten einen drücker hat, somit wäre das wahrscheinlich nicht gegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One, Funksteckdose, Funkschalter
alpenpoint am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  16 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Hivilux Tension über Harmony One steuern?
ralf_peter am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Steckdosen mit Logitech Harmony One steuern
MueMa am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  3 Beiträge
Harmony One und Möglichkeit Funksignal zu erlernen
DaOxiAction am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony One Steuerung /Kinovorhang
rolando7 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony one+ led funktion!
Spave am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Harmony One+ InputAv geht nicht
WeisserWolf611 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831