Harmony One, Synchronisationsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
BodoM
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 11:34
Hallo,

ich habe eine 2. Harmony One geschenkt bekommen.
Meine 1. Harmony One habe mit umfangreichen Aktionen, Sequenzen und Tastenbelegung über einen längeren Zeitraum mit MyHarmony eingerichtet. Es steckte schon viel Zeit in der Einrichtung.

Als ich nun die 2. Harmony sysnchronisiert habe, war vieles durcheinander. Die Aktionen haben eine anderen Namen und sind anders sortiert. Das ist erst mal kein Problem. Aber die Tastenbelegungen sind ganz anders, viel weniger Einträge und haben nicht die gleichen Bezeichnungen. Alle Sequenzen sind verschwunden.

Bei MyHarmony sind die Einträge wie bei der 2. Fernbedienung.

Kennt jemand das Problem und gibt es ggf. eine Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen?

Gruß
Bodo
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 11:52

BodoM (Beitrag #1) schrieb:

Bei MyHarmony sind die Einträge wie bei der 2. Fernbedienung.

Kennt jemand das Problem und gibt es ggf. eine Möglichkeit den alten Zustand wieder herzustellen?

Gibt's leider nicht.
Ich vermute, durch das Anschließen der 2. One und deren automatischen Synchronisation hast Du Dir Dein Konto richtig schön zerschossen.

Häng mal die 1. One an Deinen PC und öffne danach erst Dein Konto. Mit etwas Glück sollten dann Deine "alten" Einstellungen wieder da sein.
Wenn dem so ist, häng im offenen Konto die 2. One wieder an den PC.
Jetzt sollte die Abfrage nach der Synchronisation kommen, die Du aber abbrichst.
Dann synchronisiere die 2. One aus dem Konto heraus (oben Synchonisieren-Button).
BodoM
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2014, 21:54
Hallo The Wolf,

meine Hauptfernbedienung synchronisiere ich lieber nicht mit dem Konto. Die Gefahr, dass ich alle meine Einstellungen zerschieße, ist mir zu groß. Leider kann ich nun nichts mehr ändern.

Mal sehen, was ich mache. Ggf. richte ich mir mit der Hauptfernbedienung wieder das Konto ein. Das ist sehr, sehr ärgerlich, weil es unheimlich viel Arbeit war. Oder ich erstelle mir gleich ein neues Konto, für jede Fernbedienung eines.

Wie kann sowas nur passieren?

Gruß
Bodo
BodoM
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2014, 11:04
Hallo,

ich hole den alten Thread noch einmal hoch.

Ich habe nun mein Konto wieder so hergerichtet, wie es sein soll. Weder die 1. noch die 2. FB habe ich seit der Katastrophe synchronisiert.

Nun wollte ich für die 2. FB in MyHarmony eine separate Fernbedienung einrichten. Doch bei der Auswahl "Fernbedienung hinzufügen" und dem Anschluss der 2. Harmony One kommt die Meldung, dass bereits eine Harmony One eingerichtet ist.

Wie kann ich eine 2. Harmony One separat konfigurieren?


Gruß
Bodo
panafan1510
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 17:40

BodoM (Beitrag #4) schrieb:


Wie kann ich eine 2. Harmony One separat konfigurieren?

zBsp. über die PC Software
ich nutze immernoch die PC SW und habe hier auch ohne Problem 2 H-One synchronisiert
BodoM
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2014, 21:19
Die PC-SW habe ich nicht mehr installiert und möchte sie eigentlich auch nicht mehr verwenden.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, die Konfiguration von MyHarmony in die PC-SW zu bekommen.

Gibt es keine Möglichkeit die Konfiguration auf eine 2. Harmony One zu kopieren?


Gruß
Bodo

Edit:
Was muss ich machen, damit mir mein aktualles Konto von Logitech geklont wird? Muss ich voher ein neuen Konto anlegen und Logitech bitten das eine Konto in das andere zu kopieren?


[Beitrag von BodoM am 07. Nov 2014, 14:05 bearbeitet]
BodoM
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2014, 21:46
Hallo,

hat sich alles erledigt.
Ich habe jetzt 2 Konten mit sychronisierten Konfigurationen.

Danke und Gruß
Bodo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktionen mit Harmony One!
HdG16 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Harmony One+ Aktionen Frage?
thomaszetti am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One Benutzderdefinierte Aktionen
masterflo12 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  12 Beiträge
Logitech Harmony One Problem
bloodsnake am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Reihenfolge der Aktionen auf der Harmony One+
friesenfrank am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One Aktionen ordnen
Jimmine am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
Harmony One ignoriert ein Gerät
vJun am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Harmony One Sequenzen?
Eventer am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Harmony one Symbole ändern
drspeed0 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711