Logitech Harmony Ultimate One: TV-Favoriten nur bei Aktion "TV" möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bauks
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 08:33
Nachdem ich mich bereits einige Wochen mit der o.g. FB vertraut gemacht und alle Aktionen eingerichtet habe, stoße ich auf ein Szenario, dass ich nicht gelöst bekomme:

Für den TV-Betrieb kann man ja die FAVORITEN anlegen (mit den Sendersymbolen). Diese Favoriten kann man mit der "Stern"-Taste auch von anderen Aktionen aufrufen. In meinem Fall ist die Aktion "TV-Schauen" wirklich nur der TV, als weitere Aktion habe ich bspw. "TV+AVR", bei dem die Tonausgabe am Receiver erfolgt.
Wenn ich aber aus dieser Aktion einen Sender durch "Favoriten" auswähle, wird der AVR ausgeschaltet. Das lässt den Schluß zu, dass die Harmony glaubt, ich will wieder zurück zum TV-Betrieb (ohne AVR) und schaltet alles andere ab.
Kann man die Favoriten nicht unabhängig jeglicher Aktionen nutzen so dass wirklich nur die Programmwahltasten des TV gesendet werden?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 09:41

bauks (Beitrag #1) schrieb:

Kann man die Favoriten nicht unabhängig jeglicher Aktionen nutzen so dass wirklich nur die Programmwahltasten des TV gesendet werden?

Nein.
Diese "Einschränkung" hat Logitech vor sehr langer Zeit eingeführt (den Grund dafür kennt wohl Logitech selbst nicht mehr).
Alle unsere bisherigen Bemühungen, das wieder zu ändern wurden bisher ignoriert.
Aber ... eine Mail an den Support dazu kann nicht schaden.
bauks
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 10:09

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:
...eine Mail an den Support dazu kann nicht schaden.

Erledigt (mache mir aber wenig Hoffnung, habe auf Anfragen zu einem anderen Logitech-Produkt von vor 1-2 Monaten nie eine Antwort erhalten).
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 12:36

bauks (Beitrag #3) schrieb:

TheWolf (Beitrag #2) schrieb:
...eine Mail an den Support dazu kann nicht schaden.

Erledigt (mache mir aber wenig Hoffnung ...).

Es geht hierbei auch weniger um eine Lösung sondern darum, dass möglichst viele Nutzer sich dazu beschweren und Logitech dann vielleicht irgenwann doch mal wach wird und nachbessert (nach dem Motto: Steter Tropfen ...).
bauks
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2016, 12:54
Klar - so handhabe ich das bei Angelegenheiten am PKW. Wenn sich keiner rührt (und die Händler reichen es ja auch nicht mehr weiter), erfährt der Hersteller nichts davon, dass Änderungswünsche Seitens der Kundschaft bestehen. Natürlich könnten die sich auch aktiv in Fach-Foren kundig machen, wird aber wohl eher nicht praktiziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One: Gerät nur AUS
bauks am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Programierung Harmony Ultimate One
Dean am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  18 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen