Harmony Ultimate (One) und die PS4

+A -A
Autor
Beitrag
Kralle205
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 17:47
Hi ihrs,

habe mir zu Weihnachten die Ultimate One gegönnt und hab sie programmiert. Bin auch soweit ganz begeistert stelle mir aber einige Fragen in Bezug auf die Steuerung der PS4. Ursprünglich wurde diese über CEC gesteuert (mit der Ultimate One natürlich nach wie vor).
Mit der Ultimate ist es ja möglich über den HUB per Bluetooth zu steuern, CEC wäre damit unnötig. So weit so gut aber, ein einschalten ist ja wohl nicht möglich. Sowie die Steuerung diverser Dinge. Meine Frage dazu nun, ist das wirklich so schlimm wie auf der Logitech-Seite steht oder ist vll doch mehr möglich. Im einzelnen geht es um folgendes:

1. Die Mediaplayer-App der PS4 soll nicht über den Hub gesteuert werden können. Ist das tatsächlich so?

2. Ich kann beim Fernseher (Philips 37pfl5405H/12) die Gerätetasten anzeigen lassen und die PS4 darüber relativ umfangreich steuern (Blue-Ray Funktionen sind beispielsweise darüber nahezu wunschlos erfüllt).
Hierzu sogar 2 Fragen: a) Kennt einer die Möglichkeit diese Gerätetasten direkt anzusteuern?
b) Kann ich die Gerätetasten vll nur über den Hub direkt ansteuern? (Muss man tatsächlich immer noch 2x die PS Taste drücken um die PS4 im BlueRay modus mit dem Hub steuern zu können?)

Bin momentan am ausloten wieviel besser die Steuerung der PS4 über den Hub als über CEC funktionieren würde. Auch eine CEC/HUB Kombi erscheint möglich. Wenn einer einen Erfahrungsbericht hätte würde mich das freuen.

Danke schonmal
Kralle205
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 21:59
Echt keiner eine Antwort auf auch nur eine Frage?
Nicht mal ob man mit der Ultimate bzw. über den HUB die Mediaplayer-App der PS4 bedienen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate One und Aktion ändern
freshbass am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  19 Beiträge
Ultimate One - Bevorzugte Kanäle
audioinside am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen