Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation

+A -A
Autor
Beitrag
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2014, 07:46
Moin,
suche nach dem Unterschied zwischen der Harmony Ultimate und der Harmony Ultimate One. Lauft Vergleichstabelle (Anhang) gibt es keine unterschiede außer dem Release, aber irgendwie müssen die 100€ Unterschied ja gerechtfertigt sein.
Ist es so, dass die Ultimate One kein Funk kann (und die Ultimate hat Funk)? Wenn ja, ist dies bei der Ultimate One nachrüstbar? Welche Geräte arbeiten typischerweise mit Funk? Playstation 4? Ich glaube Bose macht dies gern?!

ich habe im Einsatz:
Yamaha Receiver
Samsung Fernseher
LG Fernseher
Acer Beamer
Philips Hue
Sonos (Play:1,3,5,connect)

und jetzt das interessante:
Ich habe eine selbstprogrammiere Hausautomatisierung, diese steuert Steckdosen Licht und Co. (Hardwaretechnisch). Die Steuerung ist in meinem WLAN eingebunden und kann über "open User Communication" - über eine TCP Kommunikation kommunizieren.
Kann ich über die Fernbedienung eigene Befehle übers WLAN versenden?

Danke schonmal.
Gruß Flip.
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2014, 07:48
Vergleichstabellehier noch mal das Bild von dem ich eben sprach...
Michael_Meister
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2014, 08:01
Hi,

die Ultimate kann folgende Dinge mehr....

Steuerung von Geräten ohne Sichtkontakt
Steuerung über Smartphone und Tablet-PC
Funkfernbedienung zur Steuerung von Geräten hinter Schranktüren
Steuern von Bluetooth-Spielkonsolen

VG
Michael
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2014, 08:26
Laut Bild können beide über Smartphone / App bedient werden!?
Michael_Meister
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2014, 08:35
Laut Logitech Homepage und der dortigen Vergleichsmöglichkeit nicht
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2014, 08:41
Ok also wenn ich mal analysiere:

Steuerung von Geräten ohne Sichtkontakt -> Bluetooth/Funk/Wlan
Steuerung über Smartphone und Tablet-PC -> App
Funkfernbedienung zur Steuerung von Geräten hinter Schranktüren -> FUNK
Steuern von Bluetooth-Spielkonsolen -> Bluetooth

Also due Ultimate hat Funk, Bluetooth und WLAN mehr als die Ultimate One... (ich denke das wird durch dieses Hub gelöst richtig?) Daher auch Appsteuerung nur mit Harmony Ultimate (ohne One).
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2014, 09:04

Flipdajunk (Beitrag #6) schrieb:

Also due Ultimate hat Funk, Bluetooth und WLAN mehr als die Ultimate One... (ich denke das wird durch dieses Hub gelöst richtig?) Daher auch Appsteuerung nur mit Harmony Ultimate (ohne One).

Vollkommen richtig.
Bei der Ultimate ist der Hub die "Schaltzentrale", die u.a. die WLAN-Verbindung herstellt und genau darüber (WLAN) läuft auch die Steuerung per App.
"Funk" bedeutet hier: Die ausschließliche Kommunikation zwischen Harmony und Hub aber nicht die Steuerung anderer Funk-Geräte.

Die Ultimate One kann aber jederzeit mit einem nachträglich gekauften Hub erweitert werden und dann ist auch sie eine vollwertige Ultimate.
-x30n-
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2014, 11:21
Servus,
also hat dann die Ultimate One auch einen Sleeptimer wie die Ultimate?
Gruß
Andreas
habnefrage
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jan 2015, 00:18
Hi zusammen,
ich hoffe ich darf hier nochmal aufwärmen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist bei der Ultimate der Hub immer dabei, weil die Ultimate gar nicht "selbst" zu den Geräten funkt.
Bei der Ultimate One braucht man den Hub nicht unbedingt, weil die Ultimate One ohne Hub direkt zu den Geräte (per Infrarot) sprechen kann. Fühlt sich für mich ein wenig so an, dass die Ultimate One ein Versuch ist, die Fernbedienung für weniger Kohle an den Mann zu bringen und die Supersonderfunktion "funk" als separates Zubehört auszugliedern.

Nun meine Frage:
Wenn ich mir zur Ultimate One den Hub dazukaufe, funkt die Ultimate One dann zum Hub oder sendet sie per Infrarot dorthin?


zum Hintergrund.
ich habe seit vielen Jahren die Harmony One. Bin von Anfang an sehr zufrieden damit. Sie kann nur die neue PS4 nicht ein- oder ausschalten und mich nerven zwei Dinge: (1) Ich muss relativ genau auf die Geräte zeigen, die ich bedienen will (Infrarot halt), (2) ich habe keine physischen farbigen Tasten. Darum überlege ich, auf ein neueres Modell umzusteigen.


Besten Gruß,
Christian
casper1981
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2015, 03:29
@habnefrage

Die Ultimate Pro ist eigentlich ne "erweiterte" Ultimate, das heisst die Pro kann alles was die Ultimate kann,+ das die Pro keinen Hub braucht!

Somit, kommuniziert die Pro genauso wie die Ultimate mit dem Hub per Funk, mit infrarot werden nur die zu bedienenden Geräte angesprochen.

Im übrigen kann man noch einstellen mit was die Geräte gesteuert werden sollen, zur Auswahl stehen (mit Hub), über Hub, (1) mini Booster (je nach dem ob man einen oder 2 hat), (2) mini Booster, Fernbedienung. So jetzt könntest du der Fernbedienung sagen (hier macht es keinen unterschied welche von beiden du hast, solange du einen Hub hast), ich möchten den TV nur mit der Fernbedienung steuern, dann kommt das Signal auch nur DIREKT von der Fernbedienung zum TV und den Receiver zb mit HUB und mini Booster (1) usw, also die Vielfältigkeit ist enorm.


Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen, falls ich dich verwirrt haben sollte sorry!
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2015, 03:49
also jetzt läuft aber einiges aus dem Ruder, oder?

meines Wissens nach hat es nie eine "Ultimate Pro" gegebenen!
es gibt noch eine "Ultimate One" und das ist definitiv eine "kastrierte" Version der normalen Ultimate ohne was, die ist immer noch "die beste".
Man kann ja auf der Logitech Seite beide Versionen zum Vergleich auswählen.

@habnefrage:
die "normale" Einstellung ist, dass sich die Ultimate per Funk mit dem Hub "unterhält" und der (inkl. der daran angeschlossenen Blaster) die Geräte per IR steuert.
D.h. du platzierst den Hub und die beiden Blaster an geeigneten Stellen und kannst dann ohne mit dem "Handapparat" zielen zu müssen die Geräte bedienen.
Weiterhin kannst du über den Hub die Geräte auch noch per Smartphone/Tablet, Smart Control und Smart Keyboard steuern.
casper1981
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jan 2015, 12:41
Aus dem Ruder läuft nix hab mich nur verschrieben, kann passieren sowas, das ist nicht schlimm!

Ja es sollte ONE heissen nicht Pro.

Der Rest stimmt so!


[Beitrag von casper1981 am 05. Jan 2015, 12:54 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2015, 13:11

casper1981 (Beitrag #12) schrieb:
Der Rest stimmt so! :prost

nein!

der Spruch:
Die Ultimate Pro (One) ist eigentlich ne "erweiterte" Ultimate, das heisst die Pro (One) kann alles was die Ultimate kann,+ das die Pro (One) keinen Hub braucht!
ist einfach falsch!

du kannst doch bei Logitech eine Vergleichsliste erstellen lassen.
Es müsste genau anders herum heißen:
die Harmony One ist eine um den Hub kastrierte Einfach-Version der originalen Ultimate und man muss daher auf folgende Funktionen verzichten:
- Steuerung von Geräten ohne Sichtkontakt
- Steuerung über Smartphone und Tablet-PC
- Funkfernbedienung zur Steuerung von Geräten hinter Schranktüren (sagt Logitech so, ICH halte das für verwirrend)
- Steuern Sie Bluetooth-Spielkonsolen

dazu kommt noch (listet Logitech nicht auf), dass man die Ultimate One nicht mit einem Smart Control oder Smart Keyboard AddOn erweitern kann, sondern auch den Hub benötigt, was am Ende dann ja wieder eine normale Ultimate ergibt.
casper1981
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2015, 13:25
Du hast schon die "" bei erweitert schon gesehen, die habe ich dort nicht umsonst platziert!

Das die One kein Bluetooth kann, wusste ich tatsächlich nicht. Aber seis drum darauf kann man NORMAL hinweisen und die Sache läuft ...
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 05. Jan 2015, 13:28

casper1981 (Beitrag #14) schrieb:

Das die One kein Bluetooth kann, wusste ich tatsächlich nicht.

Keine Harmony kann Bluetooth.
Das "können" nur die Hub's.
Feanor48
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jun 2015, 14:08
Hallo,

ich nehme mal dieses ältere Thema für meine Frage, da es auch um die Ultima vs. Ultima One geht und den Hub geht.

Das Prinzip des Hub habe ich soweit verstanden und ein, zwei Funktionen (z.B. App-Steuerung) könnten mich interessieren. In meinem Fall habe ich aktuell Sichtkontakt zu allen Geräten (TV, Sat, AV-Receiver, BD-Player). Der einzig sinnvolle Aufstellungsort für den Hub wäre hinten auf dem Lowboard auf dem die meisten Geräte stehen, d.h. es wäre der Hub, der keinen Sichtkontakt zu den Vorderseiten der Geräte hätte. Macht das dann überhaupt Sinn mit dem Hub? Oder reichen Reflektionen etc. aus die Geräte zu erreichen? Die IR-Blaster nach vorne zu legen würde evtl. noch funktionieren.
Daher bin ich im Moment am überlegen, ob eine Ultimate One nicht die bessere Alternative ist. Falls dann mal Geräte hinter Abdeckungen verschwinden, könnte man den Hub nachrüsten..
TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 24. Jun 2015, 10:40

Feanor48 (Beitrag #16) schrieb:

Der einzig sinnvolle Aufstellungsort für den Hub wäre hinten auf dem Lowboard auf dem die meisten Geräte stehen, d.h. es wäre der Hub, der keinen Sichtkontakt zu den Vorderseiten der Geräte hätte.

Mein Hub liegt unterm Sofa (Vorderseite des Hub ist ungefähr Vorderkante des Sofa's) und "sieht" so alle meine Geräte.
Die Bedienung ist 100%ig zuverlässig.


Feanor48 (Beitrag #16) schrieb:

Daher bin ich im Moment am überlegen, ob eine Ultimate One nicht die bessere Alternative ist. Falls dann mal Geräte hinter Abdeckungen verschwinden, könnte man den Hub nachrüsten..

Klar geht das. Aber Du musst Dir im Klaren sein, dass Du dann mit der Ultimate One immer auf die Geräte zielen musst. Das entfällt bei der Hub-Nutzung und ist nicht zu unterschätzen.
mimalue
Neuling
#18 erstellt: 18. Nov 2015, 21:31
Moinsen,

mal eine kurze Frage in diesem Zusammenhang:

Kann ich über den Hub auch Geräte der altgedienten FS20-Haussteuerung oder der Homematic-Serie bedienen? Mit diesen Systemen kann ich ja schon per Funk das Licht, die Heizung und anderes steuern.

Ich suche halt eine möglichst universelle Steuerung (mit hohem WAF ;-) ) und möchte aber nicht auf den Smartphone-Zug aufspringen (schon allein aus dem Grund, dass mein Handy seinen Abend in der Ladeschale verbringt, damit ich es am nächsten Tag wieder benutzen kann).

Schönen Abend
Mickey_Mouse
Inventar
#19 erstellt: 18. Nov 2015, 21:42
nicht direkt, dafür brauchst du z.B. den LightManager Pro (für FS20), der die IR Befehle nach FS20 umsetzt und bereits in der Geräte-Datenbank der Harmony vorhanden ist.
mimalue
Neuling
#20 erstellt: 18. Nov 2015, 21:56
OK,
den kenne ich schon. Ich hatte halt gehofft, dass der Harmony Hub die Übersetzung machen könnte. Schade...

Aber danke für die schnelle Antwort!

mimalue
MikeBln
Stammgast
#21 erstellt: 23. Nov 2015, 16:54
Hallo, habe mir heute im Amazon Angebot die Ultimate gekauft.

Ich habe noch eine 650, kann ich die dann auf die Ultimate kopieren?
Geht das dann mit der alten My Logitech Remote Software oder muss ich die Ultimate über die neue myharmony.com Seite neu einrichten?

Dann habe ich eine PS3 i.V.m. Logitech Harmony Adapter.
Benötige ich dann den PS3 Adapter nicht mehr, da der Hub dann auch die PS3 steuern kann?

Mus ich diese 2 mini Blaster anschließen, meine Geräte stehen frei also nicht versteckt, jedoch würde ich den Hub auf dem TV Rack hinter dem TV stellen, wo "noch" mein PS3 Remote Adapter steht, den ich dann ja nicht mehr benötige (sieht man auf dem Bild hinten links) Die zu steuernde Geräte sind darunter, dann hat der Hub keine direkte Sicht, geht das dann mit "nur" dem Hub ohne diese 2IR Mini Sender?

800


[Beitrag von MikeBln am 23. Nov 2015, 17:20 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2015, 17:04
den PS3 Adapter benötigst du nicht mehr, bzw. kannst ihn auch zusammen mit der Ultimate nicht mehr einsetzen. Dessen Funktion wird vom Hub übernommen!
Falls du mehrere BT Geräte hast: bei mir gibt es den Bug (seit Anfang an und über mehrere FW Releases hinweg), dass der Hub zwar mehrere BT Geräte steuern kann, man aber nach dem Anlernen eines Geräts immer einmal den Hub vom Strom trennen muss und erst dann kann das nächste Gerät gekoppelt werden. Macht man das nicht, wird man zwar zum Koppeln aufgefordert, es funktioniert aber nicht.

Zu den Übernahme Optionen kann ich nichts sagen
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2015, 17:11

Mickey_Mouse (Beitrag #22) schrieb:

Zu den Übernahme Optionen kann ich nichts sagen

Aber ich.

@MikeBln:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
Ab: Im nächsten Schritt können Harmony's, die mit der PC-Software 7.7.0 oder in myharmony.com eingerichtet wurden, importiert werden.
MikeBln
Stammgast
#24 erstellt: 23. Nov 2015, 17:15

TheWolf (Beitrag #23) schrieb:

Aber ich.

@MikeBln:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
Ab: Im nächsten Schritt können Harmony's, die mit der PC-Software 7.7.0 oder in myharmony.com eingerichtet wurden, importiert werden.

Oh, danke schön, dann hab ich die nächsten Tage ja zu tun, wenn meine Ultimate morgen schon kommt, hoffentlich bekomme ich das alles hin.
Kannst du vielleicht noch meine Fragen, welche ich editiert hatte bezüglich des Hubs evtl. beantworten, Beitrag 21


[Beitrag von MikeBln am 23. Nov 2015, 17:17 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#25 erstellt: 23. Nov 2015, 17:23

MikeBln (Beitrag #24) schrieb:

Kannst du vielleicht noch meine Fragen, welche ich editiert hatte bezüglich des Hubs evtl. beantworten, Beitrag 21

Du kannst versuchen, den Hub hinter dem TV nach vorn schau'n zu lassen und hoffen, dass die Raum-Reflexionen ausreichen, um die Geräte anzusteuern.
Sollte das nicht klappen/ausreichen, müsstest Du
a) entweder mit den Mini-Sendern arbeiten oder
b) den PS3 Remote Adapter so umstellen, das er auch nach vorn schauen kann

Mein Hub z.B. liegt unterm Sofa und schau't unter der Sofa-Kante nach vorn zu den Geräten.
Das funktioniert bis heute 100%ig zuverlässig.
MikeBln
Stammgast
#26 erstellt: 23. Nov 2015, 17:31
Na den PS3 Remote Adapter brauche ich ja dann nicht mehr, und wird weggemacht, die Idee den Hub unters Sofa merke ich mir, falls das mit dem Hub hinter dem TV wo der alte PS3 Adapter noch liegt, nicht funktioniert. Danke erstmal, ich melde mich die Tage wenn ich Probleme oder Fragen habe.


[Beitrag von MikeBln am 23. Nov 2015, 17:32 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2015, 00:58
@TheWolf
Das Ersteinrichten und Übernahme der alten Harmony 650 auf die neue Ultimate hat dank deiner Anleitung alles geklappt.

Nur stoße ich auf ein erstes Problem, ich hab die PS3 an und will die BD Fernbedienung registrieren, ich bekomme die Anweisung in den PS3 Einstellungen- Peripheriegeräte Einstellungen-BD-Fernbedienung registrieren.
Da bin ich und soll jetzt auf der zu registrierenden BD Fernbedienung START und ENTER gleichzeitig drücken, diese Tasten hab ich ja aber nicht auf der Ultimate und in der Android APP auch nicht.
Nun weiß ich nicht weiter, kannst du helfen?

http://abload.de/img/img_20151125_224931_cvfppo.jpg


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 00:59 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#28 erstellt: 26. Nov 2015, 01:13
diese Tasten sendet die Harmony (bzw. der Hub) von alleine wenn es soweit ist, die musst du nicht selber drücken!

wenn das nicht klappt, dann klaue dem Hub mal den Strom und versuche es nochmal.
das muss ich jedesmal machen, wenn ich mehrere Bluetooth Geräte nacheinander koppeln möchte. Bei mir klappt es immer nur EINMAL und dann muss der Hub resettet werden, dann kann das nächste Gerät gekoppelt werden.
Vielleicht hat bei dir aus welchen Gründen auch immer der erste Versuch nicht geklappt und du hast deinen einzigen Schuss jetzt abgefeuert.
MikeBln
Stammgast
#29 erstellt: 26. Nov 2015, 01:31
Ok ich versuche es morgen früh nochmal, ich melde mich. Gute Nacht bis morgen, danke für die Rückmeldung


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 11:24 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#30 erstellt: 26. Nov 2015, 11:24
Guten Morgen, hab den Hub mehrfach vom Strom getrennt (Netzstecker gezogen), und dann die Anweisungen zum Pairen einer neuen BT Fernbedienung bei der PS3 befolgt.
Es bleibt weiterhin der Bildschirm: Drücken sie gleichzeitig die Start- und Enter (Bestätigung)-Taste der BT Fernbedienung, die registriert werden soll....
Hab es so gemacht wie in dem Video. Aber es pairt sich nichts automatisch.


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 11:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#31 erstellt: 26. Nov 2015, 11:52

MikeBln (Beitrag #27) schrieb:

Da bin ich und soll jetzt auf der zu registrierenden BD Fernbedienung START und ENTER gleichzeitig drücken, diese Tasten hab ich ja aber nicht auf der Ultimate und in der Android APP auch nicht.

Du schreibst es doch selbst:

... auf der zu registrierenden BD Fernbedienung ... (also nicht auf der Harmony).
MikeBln
Stammgast
#32 erstellt: 26. Nov 2015, 12:08
Ich will die PS3 ja mit der Ultimate steuern bzw. auch mit dem Smartphone, steh jetzt grade auf dem Schlauch. Diese Tasten hab ich nicht auf der Ultimate bzw. meinem Android Smartphone.
Ich setzte grade den Hub&FB zurück, und probiere es dann nochmal.


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 12:18 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#33 erstellt: 26. Nov 2015, 12:30

MikeBln (Beitrag #32) schrieb:
... steh jetzt grade auf dem Schlauch. Diese Tasten hab ich nicht auf der Ultimate bzw. meinem Android Smartphone.

Nochmal:
Du sollst diese Tasten auf der Original-BT-Fernbedienung drücken.
MikeBln
Stammgast
#34 erstellt: 26. Nov 2015, 12:42
Ich hab keine! ich hab nur die PS3 Controller die Logitech Ultimate, sowie meine alte Harmony 650, und den alten Harmony PS3 Adapter, der nicht mehr angeschlossen ist!


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 12:45 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2015, 12:53

MikeBln (Beitrag #34) schrieb:
ich hab nur die PS3 Controller ...

Logitech-Support: Anleitung zum Bluetooth-Pairing
MikeBln
Stammgast
#36 erstellt: 26. Nov 2015, 12:56
Das mache ich ja die ganze Zeit, die Anleitung hab ich ja auch schon gefunden es geht dennoch nicht, weder auf der Harmony App noch der Ultimate selbst


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 12:58 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#37 erstellt: 26. Nov 2015, 13:22

MikeBln (Beitrag #36) schrieb:
Das mache ich ja die ganze Zeit, die Anleitung hab ich ja auch schon gefunden es geht dennoch nicht, weder auf der Harmony App noch der Ultimate selbst

Sorry aber wenn ich mir das Video so ansehe, ist das alles doch klar beschrieben:
1. PS3 in's Konto einbinden
2. Aktion "Spielen" inkl. der PS3 anlegen
3. Diese Aktion starten
3.1. Hub ist aktiv und steht in der Nähe der PS3, damit das Pairing erfolgen kann?
4. Jetzt kommen auf der Ultimate die Anweisungen, was Du mit dem PS3-Controller tun sollst um die PS3 mit der Ultimate zu pairen
5. Wenn alles richtig getan wurde, kommt die Pairing-Bestätigung auf der Ultimate.

Wo klemmt's denn jetzt bei Dir?
MikeBln
Stammgast
#38 erstellt: 26. Nov 2015, 13:36
Ja den Hub hab ich direkt in der PS3 Nähe positioniert.
Ich habe alle deine Schritte schon mehrfach gemacht, genauso wie es in deinem Link beschrieben ist, das Video hab ich natürlich auch gesehen, es geht nicht weiter TV Bildschirm immer die Aufforderung das ich Start und Enter Taste auf der BD Bedienung drücken soll, was ich ja ignoriere, so wie in der Anleitung beschrieben, auf der Harmony APP sowie in der Ultimate hab ich immer den Bildschirm mit der Anweisung das ich unter Peripheriegeräte die BD-Bedienung registrieren soll,was ich dann auch mache, aber es passiert ja nichts, es bleibt immer der Bildschirm mit der Aufforderung: Drücken sie die Enter Taste usw. zu drücken.
Hub hab ich auch schon mehrfach für über 30sec. vom Strom genommen,dann alles nochmal wie in der Beschreibung gemacht, sowie den Hub und Fernbedienung resettet.
Wenn ich die Aktion Spielen auf Off drücke geht auch alles aus inkl. der PS3. Aber sonst kann ich nichts machen, da die PS3 ja nicht mit dem Hub gepairt wird. Starte ich Aktion spielen geht alles bis auf die PS3 an, die ich dann ja manuell mit dem Controller einschalte und dann versuche zu Pairen. Erfolglos
IMG_20151125_224931_crScreenshot_2015-11-26-10-54-28Screenshot_2015-11-26-10-54-41


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 13:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2015, 13:43

MikeBln (Beitrag #38) schrieb:

... immer die Aufforderung das ich Start und Enter Taste auf der BD Bedienung drücken soll, was ich ja ignoriere ...

Schau Dir mal die Screen-Shot's in der verlinkten Anleitung an.
Da steht unter Harmony Ultimate-Fernbedienung geschrieben:

Using your PS3 Controller, turn on your PS3 and select ...
MikeBln
Stammgast
#40 erstellt: 26. Nov 2015, 13:48
Ich mache doch die PS3 mit dem PS3 Controller an und navigiere mit dem Controller in die BD hinzufügen Option, anders geht es ja nicht! Genau wie in der Beschreibung. Genau wie es auch auf den Screens zu sehen ist.
Ich warte dann und irgendwann kommt im Harmony Display Pairing nicht möglich


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 14:05 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#41 erstellt: 26. Nov 2015, 14:06
du musst doch nur die Anweisungen auf der Harmony befolgen!!!

so aus dem Kopf:
- die PS3 mit in die Geräte-Datenbank aufnehmen
- eine Aktion erstellen mit der PS3
- beim ersten Starten dieser Aktion führt dich die Harmony durch die notwendigen Schritte
- du musst wohl die PS3 "wie bisher" Einschalten und in das Einstellung Menü gehen (das kannst du ja mit dem Controller machen)
- die eigentliche Kopplung mit den beiden Tasten gleichzeitig drücken (oder was man da machen muss) macht die Harmony dann für dich!
MikeBln
Stammgast
#42 erstellt: 26. Nov 2015, 15:02
Ich habe jetzt PS3 Gerät und Aktion gelöscht und alles neu angelegt. Jetzt ging das Pairing. Dann gabs da wohl Probleme mit der Übernahme aus meiner alten Harmony 650. Sorry für den Stress. Nun hab ich die nächsten Tage/Wochen zu tun alles feinzujustieren. Ich kann sogar den Hub hinter dem TV belassen und muss keine Mini Blaster zusätzlich anschließen, es klappt alles.
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Geduld und Hilfestellungen.
Wenn ich nochmal eine Frage habe dann melde ich mich nochmal. Danke, wünsche euch einen schönen Resttag.
Jetzt muss nur noch das Sky Rückholangebot zum Bestpreis mit Sky+Receiver+2TB HDD die Tage klappen, dann muss ich eh neues Gerät und Aktionen hinzufügen, die PC Software ist im Gegensatz zu früher echt Bedienerfreundlicher geworden, die App auch Klasse, die Ultimate ist eine schöne FB.


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 15:29 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#43 erstellt: 26. Nov 2015, 18:30
Schade die Wischgesten Lauter leiser auf der Ultimate geht nicht mehr, gestern ging das.
In den Einstellungen/Assistent ist überall der AV Receiver als Standard für die Lautstärke bei den Aktionen gesetzt. Hab den AV Receiver auch komplett gelöscht und neu eingerichtet inkl. aller Aktionen, aber funzt nicht.
Auf der Hamrony App geht es teilweise.


[Beitrag von MikeBln am 26. Nov 2015, 18:42 bearbeitet]
mimalue
Neuling
#44 erstellt: 28. Nov 2015, 11:47
Hey,

ich habe noch einmal eine Frage zur WLAN-Funktion:

Ich habe hier einen Homeserver im Einsatz, welcher normalerweise im Stromsparmodus (sleeping) ist. Dieser Server läßt sich aber über einen Netzwerkbefehl aufwecken (WOL). Diesen Befehl schickt man normalerweise von einem PC/Smartphone aus über das LAN/WLAN an den Server.
Nun würde ich natürlich gern den Server automatisch wecken, wenn ich über die Harmony Fernseher und Soundanlage anwerfe um mir einen Film anzuschauen.
Kann ich also einen WOL-Befehl über irgendeine Harmony-Kombination in das LAN schicken?

mimalue
TheWolf
Inventar
#45 erstellt: 28. Nov 2015, 13:52

mimalue (Beitrag #44) schrieb:

Kann ich also einen WOL-Befehl über irgendeine Harmony-Kombination in das LAN schicken?

Kurz und knapp: Nein.
Mickey_Mouse
Inventar
#46 erstellt: 28. Nov 2015, 16:11
es könnte "indirekt" gehen...
die Vu+ Sat-Receiver können z.B. ein NAS per WoL aufwecken wenn sie eingeschaltet werden.
man könnte sich diese Funktionalität auch mit einem Raspberry Pi "basteln", aber ob das den Aufwand lohnt
ksplit
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Dez 2015, 18:03
Hallo liebe hifi Freunde

Bin der überlegen mit eine Harmony zuzulegen weiß nur nicht ob ich sie mit oder ohne den hub kaufen soll.
Und bin mir nicht sicher ob ich damit klar komme.
Könnte mir da einer vieleicht weiter helfen.

Gruß KayKay
Mickey_Mouse
Inventar
#48 erstellt: 18. Dez 2015, 18:25
der Hub bringt dir folgende Vorteile:
- vernünftig positioniert erreicht er alle Geräte ohne dass du mit dem "Handteil" darauf zielen musst! Gerade bei umfangreichen Aktionen mit vielen Geräten ist das sehr praktisch. Ich schalte z.B. einen großen Teil der Anlage erst per Funk-Schaltsteckdose ein, da muss anschließend etwas gewartet werden bis die Geräte auch IR Befehle annehmen und der "Erst-Start" dauert mehrere Sekunden (mit den einprogrammierten Verzögerungen). Mit dem Hub ist das gar kein Problem. Willst du auch "versteckte" Geräte erreichen ist er eh ein Muss.

- Bedienung auch per App (Smartphone/Tablet) möglich

- weiter Handteile (z.B. eine Smart-Control für den Notfall) anlernbar

- Erweiterbarkeit um das Smart-Keyboard. Das ist zum Suchen in Fire-TV/Apple-TV oder anderen Dingen ganz praktisch und natürlich für einen HTPC super.

- Möglichkeit Geräte per Bluetooth zu bedienen (HTPC, Fire-TV, PS3 usw.)

ich würde auf den Komfort des Hubs nicht mehr verzichten wollen!
ksplit
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Dez 2015, 18:49
Danke für deine schnelle Antwort.
Meine nexte frage ist wenn der Hub auch an einer Funk Steckdose ist und sie abschalten nachts muss ich sie da neu ein lernen und wie siehts aus bei länger ausschalten Behälter er dann die ein gespeicherten Daten oder muss ich nach längerem nicht Benutzung alles wieder neu ein lernen.
(Zb wenn man im Urlaub ist oder so)


Es sollen folgen Geräte genutzt werden damit

LG TV mit smart control FB
Pioneer VSX 930
Himedia Q10Quad

Gruß KayKay
Mickey_Mouse
Inventar
#50 erstellt: 18. Dez 2015, 19:26
der Hub behält seine Daten auch ohne Strom, braucht aber eine gute halbe Minute zum Booten, so lange kannst du nichts bedienen.
MikeBln
Stammgast
#51 erstellt: 18. Dez 2015, 20:43
Fazit nach 1 Monat Nutzung: Ich liebe meine Ultimate


[Beitrag von MikeBln am 18. Dez 2015, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Harmony One Plus vs. Harmony Ultimate vs. Touch
mburikatavy am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  11 Beiträge
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?
bauks am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen