Harmony für neue Sunrise TV Box 4K per Bluetooth möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Michinet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 00:21
Hallo

Ich bin Test User der kommenden Sunrise TV Box 4K in der Schweiz. Diese hat nun neu eine Bluetooth Fenbedienung. Gibt es eine reele Chance mit einer (und wenn ja welcher) Harmony diese Box per Bluetooth zu steuern? Der Sunrise Beta-Tester Support kann mir leider keine Auskunft geben. Die Koppelung der Original Fernbedienung muss beim Hochfahren der Box nach dem Reset gemacht werden (es erscheint die Meldung während einer Minute, dass eine beliebige Taste gedrückt werden soll). Was meint ihr?

Merci und Gruss
Michi
kuus
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2017, 02:02
Hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem...
THZ_BS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 04:44
Hab auch das gleiche Problem. Von Swisscom gab's einen IR-Adapter mit USB-Anschluss, mittlerweile aber nur noch einen mit Klinke, und das hat ja die Sunrise UHD Box nicht. Und der USB-Anschluss der Sunrise Box ist mit Service angeschrieben.
Von Marmitek gibts den IR 100 Adapter, aber ist ja nicht sicher ob es mit dem funktioniert, und nur zum Probieren für etwa 65.- noch recht teuer...
santossinthe
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:11
Guten Tag, ich habe die Harmony elite und möchte gerne das neue Sunrise TV UHD bestellen, aber nicht bevor ich sicher bin daß es funktioniert "Leider" ist die neue Box Bluetooth gesteuert Hat jemand schon eine Lösung? Würde mich echt freuen
Digital08
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2017, 23:29
Gibt es in diesem Thema Neuigkeiten? Ich habe nähmlich heute die neue Sunrise UHD Box bestellt. Ich habe die
Harmony Elite.

Danke für eure Hilfe
Digital08
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2017, 19:11

Digital08 (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es in diesem Thema Neuigkeiten? Ich habe nähmlich heute die neue Sunrise UHD Box bestellt. Ich habe die
Harmony Elite.

Danke für eure Hilfe


Niemand hier im Forum der mehr weis?
Ralf0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2017, 19:42
Guten Abend,
der Harmony Hub kann Bluetooth. Ohne den geht es sicher nicht.
Fragt mal hier nach: Harmony-Remote-Forum.de.

Viele Grüße,
Ralf
Digital08
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mai 2017, 00:26
Danke Ralf0815

Dieses Forum kenne ich. Werde dort meine Frage platzieren.
phitha
Neuling
#9 erstellt: 08. Mai 2017, 17:30
Ich habe gerade mit der Sunrise-Hotline telefoniert. Es wurde mir gesagt, dass Sie noch daran Arbeiten die Funktion der Infrarot-Steuerung über einem Infrarot-USB-Dongle zu intigrieren. Jedoch dies noch ein weilchen dauern wird. Da die Box noch neu sei.
Digital08
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2017, 23:06
Habe über den Logitech Support eine Anfrage gemacht betreffend der Integration der Sunrise Box.
Logitech hat mir geantwortet, dass sie Sunrise Betreffend der Integration in die Logitech Datenbank
angefragt haben und bis heute keine Antwort erhalten haben. Ich werde benachrichtigt sobald Seiten
Logitech eine Änderung passiert.

Mich würde es interessieren wo es wirklich klemmt. Logitech oder Sunrise. Ich hoffe nur, dass das ganze
nicht ewig dauert. Ist schon mühsam auf den Konfort zu verzichten.
phitha
Neuling
#11 erstellt: 21. Jun 2017, 16:38
Hallo zusammen,

Für mich habe ich jetzt eine Überganslösung gefunden.

Ich besitze die Harmony One und hatte ja vorher die Swisscom TV Box 2.0 mit dem USB-Infrarotempfänger von der Swisscom. Jetzt habe ich den Empfänger an der UHD Box angeschlossen und ein paar Grundfunktionen funktionieren sogar. Was nicht funktioniert ist die ChannelUP und ChannelDown funktion, aber die Steuerkreuz sowie Lautstärke, Mute, Power, Enter und Powertaste funktionieren.

Leider bietet Swisscom diesen USB-Infrarotadapter nicht mehr auf der Webseite an.

Vielleicht hilft das trotzdem einem von euch weiter.
Digital08
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2017, 22:53

phitha (Beitrag #11) schrieb:
Hallo zusammen,

Für mich habe ich jetzt eine Überganslösung gefunden.

Ich besitze die Harmony One und hatte ja vorher die Swisscom TV Box 2.0 mit dem USB-Infrarotempfänger von der Swisscom. Jetzt habe ich den Empfänger an der UHD Box angeschlossen und ein paar Grundfunktionen funktionieren sogar. Was nicht funktioniert ist die ChannelUP und ChannelDown funktion, aber die Steuerkreuz sowie Lautstärke, Mute, Power, Enter und Powertaste funktionieren.

Leider bietet Swisscom diesen USB-Infrarotadapter nicht mehr auf der Webseite an.

Vielleicht hilft das trotzdem einem von euch weiter. ;)


Was hast du für eine Box in der Harmony Programmierung ausgewählt?
phitha
Neuling
#13 erstellt: 27. Jun 2017, 18:06

Digital08 (Beitrag #12) schrieb:


Was hast du für eine Box in der Harmony Programmierung ausgewählt?


Hallo Digital08

Ich habe nichts geändert, daher ist es mir überhaupt aufgefallen.


Hersteller: Swisscom, Gerät: Swisscom TV 2.0

Keine Ahnung was Sunrise so rumzickt, einpaar andere Befehlcodes und dann würde es wohl schon 1A funktionieren.


Gruss
Philipp
Digital08
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2017, 13:20
Danke für deine Info...

Jetzt muss ich nur noch so ein USB Dongel finden. Aktuell gibt es nur noch den neuen für
die UHD Box.

Gruss
Roland
Digital08
Stammgast
#15 erstellt: 19. Aug 2017, 11:12
Da Sunrise es bis heute nicht fertig gebracht hat ein IR Epfänger für die UHD Box zu integrieren,
habe ich den Swisscom USB/IR - Dongel gekauft.

Gestern habe ich das ganze in Betrieb genommen und ich bin so weit zufrieden. Schade, dass die
Taste Guide nicht funktioniert. Wie aber phitha schreibt, gehen die Grundfunktionen soweit einwandfrei.

Ich bin jetzt gespannt wie lange es noch geht, bis Sunrise etwas liefert.

Gruss
Digital08
whitey-bs
Stammgast
#16 erstellt: 04. Apr 2018, 21:24
Hi zusammen

ich bestätige es wie oben erwähnt...

Wechsel von Swisscom TV 2.0 zu Sunrise UHD TV...

Hab die Logitech-Einstellungen behalten und nur den USB-BT-Dongle von Swisscom-TV an die Sunrise Box angeschlossen und "fast" alles geht.

Channel UP/Down geht zwar nicht, aber mit dem Steuerkreuz kann man die Sender auch wechseln



PS: Hat jemand die neueste UHD Box von Swisscom? ist dort dasselbe Problem wie bei Sunrise?
HiFiFan99999
Neuling
#17 erstellt: 21. Okt 2020, 15:16
Hallo zusammen.

Gibt es ein Update bezüglich Sunrise UHD TV und der Harmony Elite?

Ich habe noch den USB IR Dongle von Swisscom. Brauchts den noch oder geht es auch via BT? Falls es ihn noch braucht, funktioniert es besser bzw. kann man auch die Kanäle wechseln, durch die Menüs navigieren, den Guide nutzen usw.
MilesAway
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2022, 10:42
Leider geht auch die neuste Arris IPTV Box von Sunrise nicht mit der Harmony. Die kann nur noch Bluetooth empfangen, also scheidet die Harmony aus. Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 900 und Amazon Fire TV
spike44 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  16 Beiträge
Harmony Elite Tastatur im Screen?
edepede am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Harmony 785 & PSP3
Günni1234567 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung kompatibel mit Humax TV-Box
petermanfredini am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  2 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  1642 Beiträge
Harmony One Bluetooth Konverter Einrichtung
Psychedelic.2nd am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Raumlichtsteuerung per Harmony
puke` am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  10 Beiträge
Universalfernbedienung mit Bluetooth
-Phate- am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  15 Beiträge
Harmony 1000 Neue Firmware
Roznuw am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Harmony kann Funk?
4RoX am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen