Logitech Harmony Hub - Verbindung zu "pubnub.com"

+A -A
Autor
Beitrag
MatzeK21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2017, 12:57
Hi,
ich habe von Logitech zwei Fernbedienungen, Harmony Elite und Harmony Companion, also sind zwei Harmony Hubs im Einsatz. Nun habe ich letztens festgestellt, das diese im 5 Minuten Takt mit „Pubnub.com“ kommunizieren. Sperre ich den Zugriff durch "PiHole" auf "pubnub.com", versucht der Harmony Hub jede Sekunde erneut eine Verbindung aufzubauen, könnt ihr in der angehängten Grafik sehen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Datenaustausch im Harmony Hub abzuschalten ?

Gibt es einen alternativen Hersteller für diese Art Fernbedienungen, finde das ganze eine bodenlose Frechheit von Logitech...

Harmony_Pubnub


Gruss Matze


[Beitrag von MatzeK21 am 13. Mai 2017, 13:01 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2017, 13:31
Ich denke das dürfte der Cloud-Funktionalität des Harmony Hubs dienen. Es ist ja möglich per Smartphone-App den Hub auch über das Internet zu bedienen. Blockieren ist möglich, aber dann kannst du den Hub nicht mehr über MyHarmony konfigurieren.

Eine Abschaltung ist meines Wissens nicht vorgesehen, lässt sich aber in jedem Router simpel einrichten.


[Beitrag von flyingscot am 13. Mai 2017, 13:35 bearbeitet]
MatzeK21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2017, 11:43

flyingscot (Beitrag #2) schrieb:
Eine Abschaltung ist meines Wissens nicht vorgesehen, lässt sich aber in jedem Router simpel einrichten.


Wenn ich den Internetzugang für den Harmony Hub im Router sperre, versucht der Hub aber immer noch jede Sekunde eine Verbindung zu pubnub.com herzustellen, deswegen würde ich die Funktion gerne direkt im Hub deaktivieren.
Hoffe das jemand eine Möglichkeit kennt...oder eine Empfehlung für eine Fernbedienung eines anderen Herstellers...


[Beitrag von MatzeK21 am 14. Mai 2017, 11:46 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2017, 10:03

MatzeK21 (Beitrag #1) schrieb:
Hi,
... finde das ganze eine bodenlose Frechheit von Logitech...

Stimmt. Aber nur, wenn man nicht weiß bzw. sich nicht mal schlau macht, was dahinter steckt.


MatzeK21 (Beitrag #3) schrieb:

... deswegen würde ich die Funktion gerne direkt im Hub deaktivieren.

Vergiss es. Das ist eine Funktion innerhalb der Firmware und die wird Logitech bestimmt nicht rausnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Hub Reihenfolge?
matzekahl am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Frage: Logitech Harmony hub
mocototo am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Hub eingeschränkte Funktion
OCB2.0 am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  4 Beiträge
Alternative zur Logitech Harmony Elite + Hub?
Chucky2910 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2023  –  28 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Hub mit Beamer
Madcos am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?
bauks am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 950 oder Elite (mit Hub) ?
Dentomat am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  15 Beiträge
SofabatonX1 - Alternative zum Logitech Harmony Hub
hothhome am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  144 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen